Kleines TS Problem

  • Meinst du: Rechte --> Server Gruppen?

    Mit freundlichen Grüßen
    [color=#696969][i][b]Maxi
    [tabmenu]
    [tab='Signatur!']

    [tab='Mein Computer System']

    • Gehäuse Delux SH891 Midi-Tower (ATX) schwarz
    • Netzteil 650 Watt Corsair VS650
    • Festplatte 1000GB SATA III 7200upm
    • Mainboard AM3 Gigabyte GA-970A-UD3P (Chipsatz:AMD 970/SB950/ATX)
    • NVIDIA Geforce GTX 770 Gainward Phantom
    • 8192MB DDR3 Single Channel 1600MHz
    • Prozessor AM3+ (FX-Serie) AMD FX-8350 8x 4.0 GHz


    [tab='Meine Handys']

    • HTC ONE M8
    • Samsung S3 mini
    • Vll bald HTC ONE M7


    [tab='Mein Steam Account = 1']

  • Das problem habe ich auch gerade, ich habe einem guten User von mir Rechte gegeben weil er sich gut auskennt damit und hat da wohl was in den einstellungen versaut.


    Nun habe ich die Berechtigungen für Gäste entfernt, nun geht für sie garnichts mehr. tolle technik!

  • Schalt erstmal das Fortgeschrittene Rechtesystem an (Einstellungen -> Optionen -> Anwendung -> Verschiedenes -> Fortgeschrittenes Rechtesystem).
    Dann gehst du in die Servergruppe (Gast z.b.) und gibst oben in der Suche "kick" ein
    Diese 2 Optionen sind fürs Serverkick da (ist ja irgendwie logisch^^)
    -> Power um einen Client vom Server zu kicken
    -> Benötigte Power um einen Client vom Server zu kicken


    Das Rechtesystem funktioniert so:
    Der 1. User (Gast Gruppe) hat 50 Rechte in "Power um einen Client vom Server zu kicken" .
    Der 2. User (nehmen wir mal an er ist in der Gruppe "Spieler") hat 40 Rechte in "Benötigte Power um einen Client vom Server zu kicken".
    So darf der 1. User den 2. User kicken, also in dem fall muss das Recht "Power um einen Client vom Server zu kicken" unter "Benötigte Power um einen Client vom Server zu kicken" sein damit er nicht kicken darf.


    Das Prinzip funktioniert für die anderen Dinge auch ;)


    Hoffe ist verständlich und richtig erklärt ^^

  • Um einzustellen das Gast nicht mehr moven/-Kicken kann benutzt du das erweiterte Rechtesystem.


    Move rechte wegnehmen :
    ''Rechte'' -> ''Server Gruppen'' -> Wählst die Gruppe ''Guest'' aus -> Dann auf ''Client'' -> ''Admin'' -> Makierst das Recht ''i_client_move_power'' oder auf deutsch ''Power um einen Clienten zu verschieben'' wenn du angeschalten hast das man die Beschreibung der Rechte sieht -> Einen Linksklick -> ''Recht entfernen''. Zack hat die Gruppe hast nicht mehr das recht leute zu moven.


    Server - kick rechte wegnehmen :
    Die Kick rechte sind auch unter ''Client'' -> ''Admin'' aufgelistet -> Einfach das Recht ''i_client_kick_from_server_power'' wegnehmen & auf deutsch die Beschreibung ''Power um einen Clienten vom Server zu kicken'' -> makieren -> Linksklick -> ''Recht entfernen''.


    Channel - kick rechte:
    Wieder unter ''Client'' -> ''Admin'' -> ''i_client_kick_from_channel_power'' oder ''Power um einen Client vom Channel zu kicken'' -> makieren -> Linksklick -> ''Recht entfernen''.


    Mfg, Marcel