HTML, CSS Leerzeichen - Zeilenumbruch ?!

  • Guten Abend,


    ich habe jetzt den ganzen Tag an meinem HTML Script gesessen, um es so weitgehend auf eine gewisse Basis zu bekommen.
    Jetzt habe ich volgendes Problem ?!


    Das Script is in dem HTML Editor Vorschau Browser ganz anders als wenn ich es als gespeicherte Datei mit dem FireFox öffne oder wenn ich es auf einem FTP habe. ?(


    Ich hätte es gerne wie in dem Editor.


    Woran kann das liegen.


    Dann noch eine kurze Frage, ich bzw. mein Vater bestellt morgen eine Webspace bei netcup.
    Ich verändere im moment an meinem Script noch sehr häufig etwas, werden die Änderungen, wenn ich das bearbeitet Script bei netcup hochlade immer sofort angezeit oder wird dann noch das alte Script angezeigt und es erscheint erst nach längerem das geänderte neue ?


    Ich hoffe Ihr versteht mein Problem . ^^


    Lg Sebi



    P.S. Im Anhang ist mal mein Script, damit Ihr mal den Unterschied zwischen dem Vorschau Browser des Editors und dem Rest sehen könnt.


    Powered by Windows 7

    Einmal editiert, zuletzt von Sebi ()

  • Hallo,


    als Erstes würde ich dir empfehlen, dass du dich mit der Materie außeinandersetzt.


    Zu Problem 1:
    ja, das ist das bekannte Problem der, ich sage mal, Browser inkompatibilität.
    Du musst sehen dass du die Darstellungsfehler per CSS wieder beseitigst.
    Achte dabei auf folgendes: Nicht alle "Befehle" werden von allen Browsern gleich dargestellt bzw. sind mögl. inkompatibel.


    Zu Frage 2:
    Die auf dem Server hochgeladene Seite ändert sich erst, wenn du sie mit der auf deinem Computer bearbeiteten Version aktualisierst.


    Ich hoffe dass ich dir ein bisschen helfen konnte.


    MfG

  • Erstmal schonmal vielen Dank.


    Jetzt habe ich zwar das Problem 1. Verstanden, aber nicht wie man es behebt.
    Könnte mir das mal jemand nochmal genauer erläutern ?!


    Frage 2.


    Hat sich eklärt.


    Vielen Dank


    Lg Sebi

  • Eine Website zu 100% kompatibel mit dem Browser zu machen ist so eine Sache...


    Ich empfehle da immer gerne den FireFox, da er weitestgehend ohne so genannte Filter auskommt.
    Ich kann dir an der Stelle eigentlich nur empfehlen herumzuprobieren.


    Ansonsten gibt es bei selfHTML über den "Befehlslisten" auch Auskunft darüber, welche Befehle mit welchem Browser in-/kompatibel sind.


    MfG

  • Vielen Dank für Deine Hilfe.


    Damit konnte ich fast alle Probleme lösen. Nur jetzt hänge ich bei 2 Sachen fest. Die lassen sich merkwürdiger Weise weder mit CSS noch mit HTML beheben/machen.


    Ich möchte auf meiner Startseite, zwischen der Rechtsbündig gestellten Uhr und dem Headbild eine Leerzeile haben. Die lässt sich aber beim besten willen nicht erstellen. ?(


    Dann ist im Impressum auch noch etwas falsch. Da sind zwischen ICQ: und MSN: und E-mail: und meiner jeweiligen Adresse viele Leerstellen, die ich im Script aber komischer Weise nicht finde.



    Woran kann das noch liegen ? !


    Das Script von der Startseite und vom Impressum sind im Anhang.

  • Hallo,


    ein Zeilenumbruch wird wie folgt erstellt:

    Code
    <br />


    du hast in deinem Script

    Code
    </br>


    stehen. ;)


    Beim Impressum kann ich dir nicht ganz folgen...
    Achja: Ins Impressum gehören Name, Anschrift (Straße, Hausnummer, Stadt und ggf. Land) sowie eine gültige eMail-Adresse.


    MfG

  • Verdammt . :S Sorry war blöd. :thumbdown:


    Danke es klappt nun natürlich. :thumbup:


    Vielen Dank.


    Zum Impressum:


    Ich weis das da noch Infos fehlen, aber die .de Domaine habe ich noch nicht. Die bestelle ich Heute.
    Sobald dies geschehen ist, erscheinen natürlich auch alle gültigen Daten. :thumbup:


    Aber das Impressum funktioniert irgendwie immer noch nicht.


    Ich habe mal ein Screen davon gemacht wie es bei mir aussieht:



    ?(


    Vielen Dank das du mir hilfst



    Lg Sebi

  • Hallo,


    ich glaube du hast nicht ganz verstanden was ich meinte. ;)


    Ich habe deine Fragestellung zum Impressum nicht verstanden.
    Wo liegt das Problem mit den Leerzeichen?


    Das entsteht durch die von dir genutzte Tabelle.
    Einfach die Breite veringern. ;)

  • ?(


    Das verstehe ich nicht. Ich kriege es irgendwie nicht hin diesen Abstand auf eine Leerstelle zu setzten ?!


    Wie soll das denn gehen.


    Könntest Du mir das sagen oder irgendwie zeigen ?




    Vielen Dank für Deine Hilfe :)


    Lg Sebi


    //Zusatz:


    Das Problem ist erst nach einfügen der Playstation Network Zeile aufgereten.


    Powered by Windows 7

    Einmal editiert, zuletzt von Sebi ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wenn du die Bilder von außen einbindest (und dies ohne Genehmigung [außgenommen von Filehostern]), nennt man das Hotlinking bzw. Trafficklau.
    Das ist allgemein nicht gerne gesehen. ;)


    Außerdem musst du aufpassen, dass du das Copyright anderer auf ihre "Werke" nicht verletzt.


    MfG