[Origin] Spiele auf andere Festplatte installieren?

  • Ich habe eine kurze Frage, undzwar möchte ich ein Spiel auf meine andere Festplatte installieren, jedoch finde ich nicht die Möglichtkeit die Festplatte bzw. den Speicherort auszuwählen.
    Hoffe ich könnt mir da schnell helfen.



    Mit freundlichen Grüßen,
    Mozilla

  • Beitrag von Akino Kiritani ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • @BlackAce: Origin


    Zitat

    Verschieben Sie zuerst den Spiele Ordner in das gewünschte Verzeichnis.


    Öffnen Sie nun die Windows-Kommandozeile mit Administratorrechten. Suchen Sie hierfür einfach in der Windows-Suche nach "cmd", starten Sie das Programm mit einem Rechtsklick und wählen Sie "Als Administrator ausführen".


    Führen Sie jetzt den Befehl "mklink /j Ursprungsverzeichnis Zielverzeichnis" aus. Das entspräche also Beispielsweise "mklink /j "D:\Spiele\Origin\Games\Sim City" "C:\Games\Sim City 5"" (ohne äußere Anführungszeichen; die inneren Anführungszeichen sind notwendig bei Ordner-Namen mit Leerzeichen). In diesem Fall befindet sich das Spiel also nun wirklich auf "Laufwerk C:", für Origin befindet es sich aber nach wie vor auf "Laufwerk D:". Ihr Spiel befindet sich also nun in einem anderen Verzeichnis, ist aber immer noch funktionstüchtig.


    Quelle: http://praxistipps.chip.de/ori…schieben-so-klappts_23937

  • BlackAce, hier stand schon immer Origin. :D
    Hab's hinbekommen, danke.