Kann man bei OnPlayerDeath auch irgentwie der getötete id eine anachricht bzw. geldabziehen?
Und kann man mit gTeam auch multicomands schrieben? wen ja möchte ich ein simples bsp. pls
Wen möglich hätte ich auch gerne einen /f chat bsp
thx im vorraus
OnPlayerDeath und gTeam commands...
- GTA0071
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason) // playerid = Die ID,die getötet worden ist - killerid = Die ID,die getötet hat
{
GivePlayerMoney(playerid, -100);
SendClientMessage(killerid,0x1229FAFF,"SERVER: Du hast jemanden getötet ;) ");
return 1;
} -
thx kornchief werde mal schauen obs klappt (dir vertrau ich trotzdem hast mir sogut wie immer geholfen ^^)
kannst du mir auch irgentwie zu meinem /f chat wunsch was machen? -
dcmd_t(playerid, params[])
{
new msg[100],
str[128],
name[16];if(sscanf(params,"s",msg))
{
if(Team[playerid] == TEAM_USA)
{
return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Benutze: /T [TEXT].");
}
else if(Team[playerid] == TEAM_OTHER)
{
return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Benutze: /T [TEXT].");
}
}
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
format(str, sizeof(str), "%s: %s",name,msg);
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(Team[i] == TEAM_USA && Team[playerid] == TEAM_USA)
{
SendClientMessage(i, COLOR_BLUE, str);
}
else if(Team[i] == TEAM_OTHER && Team[playerid] == TEAM_OTHER)
{
SendClientMessage(i, COLOR_BLUE, str);
}
}
return 1;
}so sieht meiner aus übernehme aber keien Garantie dass es funzt
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2 Fragen tirus
1. it das GF??
und 2. wen nicht wo muss des dann hin? -
if(Team[i] == Team[playerid])
{
SendClientMessage(i, COLOR_BLUE, str);
}
// KürzerDas ist kein GF, aber du brauchst den dcmd und sscanf Code. ( Tutorial dazu : [ SCRIPTING ] Commands mit Parametern - by GoldKiller)
Kommt drau an, was du verwendest....
// Irgendwo im Script:
stock strtok(const string[], &index)
{
new length = strlen(string);
while ((index < length) && (string[index] <= ' '))
{
index++;
}new offset = index;
new result[20];
while ((index < length) && (string[index] > ' ') && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
{
result[index - offset] = string[index];
index++;
}
result[index - offset] = EOS;
return result;
}// Unter das CallBack (wenn du bereits Commands hast, brauchst das public ... und return 0; } natürlich nicht ;)
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
new idx;
new cmd[256];cmd = strtok(cmdtext, idx);
if(strcmp(cmd, "/f", false) == 0)
{
new tmp[130];
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid,0x33AA33AA," Verwende /f [TEXT]");
new i = 0;
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
for(;i < MAX_PLAYERS;i++)
{
if(IsPlayerConnected(i) && gTeam[i] == gTeam[playerid])
{
new s[100];
format(s,sizeof s," *** %s : %s *** ",name,tmp);
SendClientMessage(i,0xAA3333AA,s);
}
}
return 1;
}return 0;
} -
aber korn wo kommt
if(Team[i] == Team[playerid])
{
SendClientMessage(i, COLOR_BLUE, str);
}
// Kürzer
hin? -
Wenn du meins hernimmst gar nicht, nur bei seinem
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(Team[i] == TEAM_USA && Team[playerid] == TEAM_USA)
{
SendClientMessage(i, COLOR_BLUE, str);
}
else if(Team[i] == TEAM_OTHER && Team[playerid] == TEAM_OTHER)
{
SendClientMessage(i, COLOR_BLUE, str);
}
}
wäre es dadurch kürzer -
omg ich in so ein noob ich kapier gar nix sry bin neuling im scripten
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"
Zitat"public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason) // playerid = Die ID,die getötet worden ist - killerid = Die ID,die getötet hat
{
GivePlayerMoney(playerid, -100);
SendClientMessage(killerid,0x1229FAFF,"SERVER: Du hast jemanden getötet ");
return 1;
} ""
ZitatDazu hab ich ne frage,
Also wie mach ich das das man erst noch 20Sikunden irgendwo gefreeze ist?
Asls im Krankenhaus oder so...
Wenn du mich verstehstDanke im vorraus
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public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
new skiller[MAX_PLAYER_NAME], string3[256];
GetPlayerName(playerid, skiller, sizeof (skiller));
format(string3, sizeof(string3), " %s hat dich getötet.", skiller);
SendClientMessage(COLOR_GREEN, string3); //
GivePlayerMoney(killerid, 100);
GivePlayerMoney(playerid, -100);
du könntest es auch so ungefähr machen -
Zitat
C:\Server\Reallive\pawno\include\OnPlayerDeath.inc(6) : error 017: undefined symbol "COLOR_GREEN"
C:\Server\Reallive\gamemodes\GM.pwn(125) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Server\Reallive\gamemodes\GM.pwn(125) : error 017: undefined symbol "KNAST1"
C:\Server\Reallive\gamemodes\GM.pwn(126) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Server\Reallive\gamemodes\GM.pwn(126) : error 017: undefined symbol "NSAE1"
C:\Server\Reallive\gamemodes\GM.pwn(127) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Server\Reallive\gamemodes\GM.pwn(127) : error 017: undefined symbol "NSAI1"
C:\Server\Reallive\gamemodes\GM.pwn(128) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Server\Reallive\gamemodes\GM.pwn(128) : error 017: undefined symbol "UMBRELLA1"
C:\Server\Reallive\gamemodes\GM.pwn(129) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Server\Reallive\gamemodes\GM.pwn(129) : error 017: undefined symbol "LSARMY1"
C:\Server\Reallive\gamemodes\GM.pwn(130) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Server\Reallive\gamemodes\GM.pwn(130) : error 017: undefined symbol "SFARMY1"
C:\Server\Reallive\gamemodes\GM.pwn(131) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Server\Reallive\gamemodes\GM.pwn(131) : error 017: undefined symbol "keys"
C:\Server\Reallive\gamemodes\GM.pwn(132) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Server\Reallive\gamemodes\GM.pwn(132) : error 017: undefined symbol "LoadProperty"
C:\Server\Reallive\gamemodes\GM.pwn(133) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Server\Reallive\gamemodes\GM.pwn(133) : error 017: undefined symbol "LoadBizz"
C:\Server\Reallive\gamemodes\GM.pwn(134) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Server\Reallive\gamemodes\GM.pwn(134) : error 017: undefined symbol "Unfall"
C:\Server\Reallive\gamemodes\GM.pwn(135) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Server\Reallive\gamemodes\GM.pwn(135) : error 017: undefined symbol "LoadSBizz"
C:\Server\Reallive\gamemodes\GM.pwn(136) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Server\Reallive\gamemodes\GM.pwn(136) : error 017: undefined symbol "ServerText"
C:\Server\Reallive\gamemodes\GM.pwn(137) : error 029: invalid expression, assumed zeroCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
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Hmmmmm.....
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