Unknown Command

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    bei einem von meinen Befehlen kommt immer: Server Unknown Command
    ich weiß nicht woran das liegt. Vielleicht bin ich auch nur ein bisschen blind. Achja, der Befehl wird trotzdem ohne Probleme ausgeführt.

Hier ist der Befehl:

ocmd:starten(playerid)
    {
    for(new i=1; i <= MAX_JOBS; i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3, JobDaten[i][cpPickupPosX], JobDaten[i][cpPickupPosY], JobDaten[i][cpPickupPosZ]))
    {
    spJobDaten[playerid][spAktiv] = true;
    spJobDaten[playerid][spJobID] = i;
    spJobDaten[playerid][spJobVehicleID] = CreateVehicle(JobDaten[i][cpVehicleModel], JobDaten[i][cpVehiclePosX], JobDaten[i][cpVehiclePosY], JobDaten[i][cpVehiclePosZ], JobDaten[i][cpVehiclePosA], JobDaten[i][cpFarbe1], JobDaten[i][cpFarbe2], -1);
    PutPlayerInVehicle(playerid, spJobDaten[playerid][spJobVehicleID], 0);
    spJobDaten[playerid][spCheckpoint] = 1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid, JobCheckpoint[spJobDaten[playerid][spJobID]][1][PosX], JobCheckpoint[spJobDaten[playerid][spJobID]][1][PosY], JobCheckpoint[spJobDaten[playerid][spJobID]][1][PosZ], 4);
    }
    }
    return 1;
    }

• ocmd:starten(playerid,params[])
    {
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3, JobDaten[i][cpPickupPosX], JobDaten[i][cpPickupPosY], JobDaten[i][cpPickupPosZ]))
    {
    spJobDaten[playerid][spAktiv] = true;
    spJobDaten[playerid][spJobID] = i;
    spJobDaten[playerid][spJobVehicleID] = CreateVehicle(JobDaten[i][cpVehicleModel], JobDaten[i][cpVehiclePosX], JobDaten[i][cpVehiclePosY], JobDaten[i][cpVehiclePosZ], JobDaten[i][cpVehiclePosA], JobDaten[i][cpFarbe1], JobDaten[i][cpFarbe2], -1);
    PutPlayerInVehicle(playerid, spJobDaten[playerid][spJobVehicleID], 0);
    spJobDaten[playerid][spCheckpoint] = 1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid, JobCheckpoint[spJobDaten[playerid][spJobID]][1][PosX], JobCheckpoint[spJobDaten[playerid][spJobID]][1][PosY], JobCheckpoint[spJobDaten[playerid][spJobID]][1][PosZ], 4);
    }
    }
    return 1;
    }

Das gehört eigentlich in die Scripting Base :)

• Das gehört eigentlich in die Scripting Base

Was hast du da jetzt Großartig verändert? :huh:

Du hast nur params[] oben hinzugefügt, oder? :huh:

Wenn ja, dass kann man so machen, also das einfach weglassen, das ist völlig okay so!

Ich denke der Fehler liegt hier:

Schreibe diese Zeile mal so:

for(new i=1; i<MAX_JOBS; i++)

Das Unknown Command, kommt denke ich wegen eine Array out of Bounds error ;)

Falls du öfters sowas hast, kannst du auch das crashdetect Plugin nutzen ^^

mfg. :thumbup:

ast2ufdyxkb1.png

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S