[German Elite Reallife] Standbild nach 3 Toden

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin Zusammen,
    ich habe ein Problem mit German Elite Reallife Script.
    Wenn man 2-3 mal stirbt hat man ein Standbild also man kann GTA Nurnoch per Task-Manager schließen ich hatte andere User das auch mal ausprobieren lassen aber auch die hatten diesen Fehler.
    Was kann ich tun ? liegt es am Script? ?( ?(


    Danke im voraus


    Mfg.Calvin

  • Zeig uns mal OnPlayerDeath :)

    "Imagine if the government went after corruption as hard as it goes after guys who run filesharing sites. Priorities. " - @Snowden
    "More worrying than FBI temporarily running a server that contained child porn, is hacking computers anywhere in the world with one warrant" - @josephfcox

  • Kann es sein, dass du unter "OnPlayerSpawn" einige Objekte löscht?
    Das könnte das Problem sein, da Objekte, die bereits bei dem Spieler nicht mehr existieren, trotzdem versucht werden, zu entfernen, was dann zu einem "Standbild" führt..


    //Edit: @Post unten: @GameComander:
    Du solltest unsere Fragen / etc auch schon beantworten, wenn du willst, dass wir dir helfen..!

    Mit freundlichen Grüßen
    ErikSon



    Scripte kleine Systeme auf Anfrage umsonst!
    Per PN könnt ihr mir gerne Scriptingfragen stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von ErikSon ()

  • Zeig uns mal OnPlayerDeath :)

    Function OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    GW_OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason);
    M_OnPlayerDeath(playerid,killerid,reason);
    new Float:pX,Float:pY,Float:pZ;
    GetPlayerPos(playerid, pX, pY, pZ);
    TotenKopf[playerid] = CreatePickup(1275,1, pX, pY, pZ);
    SetTimerEx("tot", 90000, false, "d", playerid);
    new Float:x, Float:y, Float:z, name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerPos(playerid, Float:x, Float:y, Float:z);
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(stringz, sizeof(stringz), "%s", name);
    DeathText[playerid] = Create3DTextLabel(stringz,0xFFFFFFAA, Float:x, Float:y, Float:z, 10.0, 0);
    new string[256];
    PlayerInfo[playerid][pInvWeapon] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pInvAmmo] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pInvWeapon2] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pInvAmmo2] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pMats] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pDrugs] = 0;
    FrakMatsHolding[playerid] = 0;
    //Death
    if(PlayerInfo[playerid][pKrankenkasse] == 0)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, -1500);
    SetPlayerHealth(playerid,150);
    FraktionsKasse[4] += 1500;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pKrankenkasse] == 1)
    {
    FraktionsKasse[4] += 1500;
    }


    Kann mir eventuell einer auch zeigen wie ich den Friedhof rausmachen kann also das man direkt wieder spawn ?


    //edit ErikSon


    Bei OnplayerSpawn steht nix davon nur das halt was ich Weg Gemappt habe
    Function OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "Bus_LS", true))
    {
    Attach3DTextLabelToPlayer(TextBus, playerid, 0.0,0.0,0.0);
    PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 1;//Hier muss der Führerschein gegeben werden! (Anpassen!)
    PutPlayerInVehicle(playerid, car_Bus_LS, 0);//car_BulletLS = das Fahrzeug was wir oben erstellt haben, 0 = der Fahrersitz
    SetPlayerSkin(playerid, 144); // your skin choice for NPC
    }
    return 1;
    }
    SetPVarInt(playerid,"CameraPos",-1);
    StopAudioStreamForPlayer(playerid);
    GW_OnPlayerSpawn(playerid);
    M_OnPlayerSpawn(playerid);


    //BSN
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 5858, 1214.1484, -913.4453, 43.0547, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1522, 1199.9688, -917.6406, 42.0234, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 6010, 1214.1484, -913.4453, 43.0547, 0.25);



    //Fahrschule
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 11372, -2076.4375, -107.9297, 36.9688, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 11014, -2076.4375, -107.9297, 36.9688, 0.25);



    Kann das auch an dem Bot liegen?

  • Kann es sein, dass du unter "OnPlayerSpawn" einige Objekte löscht? -> Ja, werden


    Bei OnplayerSpawn steht nix davon nur das halt was ich Weg Gemappt habe


    Also stehts ja doch dort? .. :rolleyes:


    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 5858, 1214.1484, -913.4453, 43.0547, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1522, 1199.9688, -917.6406, 42.0234, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 6010, 1214.1484, -913.4453, 43.0547, 0.25);


    //Fahrschule
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 11372, -2076.4375, -107.9297, 36.9688, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 11014, -2076.4375, -107.9297, 36.9688, 0.25);


    Das könnte das Problem sein, da Objekte, die bereits bei dem Spieler nicht mehr existieren, trotzdem versucht werden, zu entfernen, was dann zu einem "Standbild" führt..


    Also, der Spieler connected -> wird gespawnt | Objekte werden entfernt. -> Spieler stirbt -> Wird gespawnt | Objekte werden erneut versucht zu entfernen -> Spieler stirbt -> Wird gespawnt | Objekte werden erneut versucht zu entfernen -> Crash / "Standbild"

  • Also, der Spieler connected -> wird gespawnt | Objekte werden entfernt. -> Spieler stirbt -> Wird gespawnt | Objekte werden erneut versucht zu entfernen -> Spieler stirbt -> Wird gespawnt | Objekte werden erneut versucht zu entfernen -> Crash / "Standbild"

    Danke! und wie kann ich das Beheben ?