Hey Leute,
ich habe bisher meine Includes allesamt im Visual Studio geschrieben (kein Syntax Highlighting, hat mich besser aber nicht großartig gestört). Nun habe ich mal Pawno als Standardprogramm zur Öffnung der .inc files festgelegt. Wenn ich nun aber kompiliere, werden mir immer Errors angezeigt. Im Folgenden ein Beispiel:
Include Code
public OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float:amount, weaponid, bodypart)
{
if(issuerid != INVALID_PLAYER_ID && weaponid == SNIPER_RIFLE && COUNTRY_RIFLE && DESERT_EAGLE && bodypart == BODY_PART_HEAD)
{
SetPlayerHealth(playerid, 0);
GameTextForPlayer(playerid, "HEADSHOT", 2000, 4);
}
return BP_OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float:amount, weaponid, bodypart);
}
forward BP_OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float:amount, weaponid, bodypart);
#if defined _ALS_OnPlayerTakeDamage
#undef OnPlayerTakeDamage
#else
#define _ALS_OnPlayerTakeDamage
#endif
#define OnPlayerTakeDamage BP_OnPlayerTakeDamage
Error Messages
warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnPlayerTakeDamage")
error 017: undefined symbol "INVALID_PLAYER_ID"
error 017: undefined symbol "SetPlayerHealth"
error 017: undefined symbol "GameTextForPlayer"
error 004: function "BP_OnPlayerTakeDamage" is not implemented
Wenn ich allerdings im Hauptscript kompiliere, spuckt der Compiler keine Fehlermeldungen aus, NUR wenn ich die .inc file an sich kompilieren möchte.