Mapicon nur für cops beim laden erstellen wie ?

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  • Guten Morgen ich wollte gerne ma wissen was ich machen muss das nur cops ein bestimmtes mapicon auf der karte sehen können muss ich da beim connect immer was aufrufen lassen oder wie könnte es an besten gehen
    ich danke in vorraus für eure hilfreichen antworten :)

  • Das geht schon(Denke ich zumindest)
    Ich schreib dir gleich eine Funktion

  • Beitrag von Nico_98 ()

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  • Ungetestet, sollte aber gehen:



    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsPlayerCop(i))
    {
    SetPlayerMapIcon(i, 30, 0.0, 0.0, 0.0, 30, 0, MAPICON_LOCAL);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    stock IsPlayerCop(spielerid)
    {
    //Abfrage ob Spieler ein Cop ist
    return 1;
    }

  • Du brauchst dafür im Prinzip nur 2 Funktionen:
    SetPlayerMapIcon
    RemovePlayerMapIcon


    Dann kannst du nach dem Login gucken, ob er Cop ist; wenn ja, nutzt du die SetPlayerMapIcon-Funktion, um ihn ein Icon zu setzen.
    Wenn du es ausblenden möchtest, nutzt du RemovePlayerMapIcon ;)


    Edi: @Nico_98: war schneller ^^


  • ah also doch mit ne schleife einfach und den marker immer dann den jeweiligen spieler setzten dachte es geht nur in ongamemodeinit dann hätte ich erst garnet fragen brauchn weil so in der art hatte ich es mir schon gedacht
    danke euch beiden :)


    //close schönen tag noch

  • Nexos:
    Du brauchst keine Schleife.
    Deine Schleife würde nur für alle Cops die bereits im Server sind das MapIcon nochmal setzen.


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    //Wichtig: Nach dem Login!!
    if(IsPlayerCop(playerid))
    {
    SetPlayerMapIcon(playerid, 30, 0.0, 0.0, 0.0, 30, 0, MAPICON_LOCAL);
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    if(IsPlayerCop(playerid))
    {
    RemovePlayerMapIcon(playerid, 30);
    }
    return 1;
    }


    stock IsPlayerCop(spielerid)
    {
    //Abfrage ob Spieler ein Cop ist
    return 1;
    }

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