format(str,128,"Hausnummer: %i\nBesitzer: Niemand\nLevel: %d\nPreis: $%d\n\nStatus: '%s'",Haus[h_id][haus_id],Haus[h_id][haus_level],Haus[h_id][haus_preis],(Haus[h_id][haus_lock] == 1) ? ("geschlossen") : ("geöffnet"));
Es ist derzeit so das sich das Haus richtet je nachdem ob es zuvor geschlossen war oder offen war.
Ich will das aber so machen das das Haus nach dem verkaufen geschlossen ist.
Wie muss ich den Format dazu umändern bzw den Teil:
[haus_lock] == 1) ? ("geschlossen") : ("geöffnet"));
Geschlossen
- PStar
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Dort wo das Haus verkauft wird:
Haus[h_id][haus_lock] = 1;
Danach dann den format Teil und dann das Label aktualisieren. -
Dort wo das Haus verkauft wird:
Haus[h_id][haus_lock] = 1;
Danach dann den format Teil und dann das Label aktualisieren.Wenn ich das so mache bleibt das trotzdem wie es zuvor war...
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Zitat von »Jeffry«
Dort wo das Haus verkauft wird:
PAWN Quelltext
1
Haus[h_id][haus_lock] = 1;
Danach dann den format Teil und dann das Label aktualisieren.
Wenn ich das so mache bleibt das trotzdem wie es zuvor war...
Stell doch mal dein Code in übersichtlicher Form da
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ocmd@2:hausverkaufen,sellhaus(playerid,p[])
{
new str[128];
new h_id = NearestHaus(playerid);
if(h_id == -1)return SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist nicht in der Nähe eines Hauses!");
if(strcmp(Haus[h_id][haus_besitzer],Name(playerid),false))return SendClientMessage(playerid,-1,"Dieses Haus gehört dir nicht!");GivePlayerMoney(playerid,Haus[h_id][haus_preis]);
format(Haus[h_id][haus_besitzer],MAX_PLAYER_NAME,"Niemand");
format(str,128,"Hausnummer: %i\nBesitzer: Niemand\nLevel: %d\nPreis: $%d\n\nStatus: '%s'",Haus[h_id][haus_id],Haus[h_id][haus_level],Haus[h_id][haus_preis],(Haus[h_id][haus_lock] == 1));
DestroyDynamic3DTextLabel(Haus[h_id][haus_label]),DestroyDynamicMapIcon(Haus[h_id][haus_icon]);
Haus[h_id][haus_icon] = CreateDynamicMapIcon(Haus[h_id][haus_x],Haus[h_id][haus_y],Haus[h_id][haus_z],31,-1,-1,-1,-1,H_DIS);
Haus[h_id][haus_label] = CreateDynamic3DTextLabel(str,-1,Haus[h_id][haus_x],Haus[h_id][haus_y],Haus[h_id][haus_z],20,INVALID_PLAYER_ID,INVALID_VEHICLE_ID,0,-1,-1,-1,100);
Haus[h_id][haus_vkt] = 0;
SaveHauser();
SetPVarInt(playerid,"Haus",0);
return SendClientMessage(playerid,-1,"Du hast das Haus erfolgreich verkauft.");
} -
PHP
Alles anzeigenocmd@2:hausverkaufen,sellhaus(playerid,p[]) { new str[128]; new h_id = NearestHaus(playerid); if(h_id == -1)return SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist nicht in der Nähe eines Hauses!"); if(strcmp(Haus[h_id][haus_besitzer],Name(playerid),false))return SendClientMessage(playerid,-1,"Dieses Haus gehört dir nicht!"); GivePlayerMoney(playerid,Haus[h_id][haus_preis]); format(Haus[h_id][haus_besitzer],MAX_PLAYER_NAME,"Niemand"); format(str,128,"Hausnummer: %i\nBesitzer: Niemand\nLevel: %d\nPreis: $%d\nStatus: '%s'",Haus[h_id][haus_id],Haus[h_id][haus_level],Haus[h_id][haus_preis],(Haus[h_id][haus_lock] == 1)); DestroyDynamic3DTextLabel(Haus[h_id][haus_label]),DestroyDynamicMapIcon(Haus[h_id][haus_icon]); Haus[h_id][haus_icon] = CreateDynamicMapIcon(Haus[h_id][haus_x],Haus[h_id][haus_y],Haus[h_id][haus_z],31,-1,-1,-1,-1,H_DIS); Haus[h_id][haus_label] = CreateDynamic3DTextLabel(str,-1,Haus[h_id][haus_x],Haus[h_id][haus_y],Haus[h_id][haus_z],20,INVALID_PLAYER_ID,INVALID_VEHICLE_ID,0,-1,-1,-1,100); Haus[h_id][haus_vkt] = 0; SaveHauser(); SetPVarInt(playerid,"Haus",0); return SendClientMessage(playerid,-1,"Du hast das Haus erfolgreich verkauft."); }
versuchs mal so
-
PHP
Alles anzeigenocmd@2:hausverkaufen,sellhaus(playerid,p[]) { new str[128]; new h_id = NearestHaus(playerid); if(h_id == -1)return SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist nicht in der Nähe eines Hauses!"); if(strcmp(Haus[h_id][haus_besitzer],Name(playerid),false))return SendClientMessage(playerid,-1,"Dieses Haus gehört dir nicht!"); GivePlayerMoney(playerid,Haus[h_id][haus_preis]); format(Haus[h_id][haus_besitzer],MAX_PLAYER_NAME,"Niemand"); format(str,128,"Hausnummer: %i\nBesitzer: Niemand\nLevel: %d\nPreis: $%d\nStatus: '%s'",Haus[h_id][haus_id],Haus[h_id][haus_level],Haus[h_id][haus_preis],(Haus[h_id][haus_lock] == 1)); DestroyDynamic3DTextLabel(Haus[h_id][haus_label]),DestroyDynamicMapIcon(Haus[h_id][haus_icon]); Haus[h_id][haus_icon] = CreateDynamicMapIcon(Haus[h_id][haus_x],Haus[h_id][haus_y],Haus[h_id][haus_z],31,-1,-1,-1,-1,H_DIS); Haus[h_id][haus_label] = CreateDynamic3DTextLabel(str,-1,Haus[h_id][haus_x],Haus[h_id][haus_y],Haus[h_id][haus_z],20,INVALID_PLAYER_ID,INVALID_VEHICLE_ID,0,-1,-1,-1,100); Haus[h_id][haus_vkt] = 0; SaveHauser(); SetPVarInt(playerid,"Haus",0); return SendClientMessage(playerid,-1,"Du hast das Haus erfolgreich verkauft."); }
versuchs mal so
Nächstes mal benutz am besten folgendes:
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ocmd@2:hausverkaufen,sellhaus(playerid,p[])
{
new str[128];
new h_id = NearestHaus(playerid);
if(h_id == -1)return SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist nicht in der Nähe eines Hauses!");
if(strcmp(Haus[h_id][haus_besitzer],Name(playerid),false))return SendClientMessage(playerid,-1,"Dieses Haus gehört dir nicht!");
GivePlayerMoney(playerid,Haus[h_id][haus_preis]);
format(Haus[h_id][haus_besitzer],MAX_PLAYER_NAME,"Niemand");
format(str,128,"Hausnummer: %i\nBesitzer: Niemand\nLevel: %d\nPreis: $%d\nStatus: '%s'",Haus[h_id][haus_id],Haus[h_id][haus_level],Haus[h_id][haus_preis],(Haus[h_id][haus_lock] == 1));
DestroyDynamic3DTextLabel(Haus[h_id][haus_label]),DestroyDynamicMapIcon(Haus[h_id][haus_icon]);
Haus[h_id][haus_icon] = CreateDynamicMapIcon(Haus[h_id][haus_x],Haus[h_id][haus_y],Haus[h_id][haus_z],31,-1,-1,-1,-1,H_DIS);
Haus[h_id][haus_label] = CreateDynamic3DTextLabel(str,-1,Haus[h_id][haus_x],Haus[h_id][haus_y],Haus[h_id][haus_z],20,INVALID_PLAYER_ID,INVALID_VEHICLE_ID,0,-1,-1,-1,100);
Haus[h_id][haus_vkt] = 0;
SaveHauser();
SetPVarInt(playerid,"Haus",0);
return SendClientMessage(playerid,-1,"Du hast das Haus erfolgreich verkauft.");
}
Bleibt leider wie zuvor. -
Bleibt leider wie zuvor.
Und so, du willst das es nach verkauf dauerhaft geschlossen ist oder? -
Hört bitte auf den Zitier Button zupenetrieren. Das wird nur unübersichtlich
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Ja genau, nachdem verkauf soll es geschlossen sein.
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Ja genau, nachdem verkauf soll es geschlossen sein.
Melde dich doch morgen Mittag mit teamviewer Daten bei mir per pn:) -
Habs leider immer noch nicht zum laufen gebracht.
Hat wer ne Idee? -
Wie ich bereits im ersten Post sagte:
ocmd@2:hausverkaufen,sellhaus(playerid,p[])
{
new str[128];
new h_id = NearestHaus(playerid);
if(h_id == -1)return SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist nicht in der Nähe eines Hauses!");
if(strcmp(Haus[h_id][haus_besitzer],Name(playerid),false))return SendClientMessage(playerid,-1,"Dieses Haus gehört dir nicht!");GivePlayerMoney(playerid,Haus[h_id][haus_preis]);
format(Haus[h_id][haus_besitzer],MAX_PLAYER_NAME,"Niemand");
Haus[h_id][haus_lock] = 1;
format(str,128,"Hausnummer: %i\nBesitzer: Niemand\nLevel: %d\nPreis: $%d\n\nStatus: '%s'",Haus[h_id][haus_id],Haus[h_id][haus_level],Haus[h_id][haus_preis],(Haus[h_id][haus_lock] == 1) ? ("geschlossen") : ("geöffnet"));
DestroyDynamic3DTextLabel(Haus[h_id][haus_label]),DestroyDynamicMapIcon(Haus[h_id][haus_icon]);
Haus[h_id][haus_icon] = CreateDynamicMapIcon(Haus[h_id][haus_x],Haus[h_id][haus_y],Haus[h_id][haus_z],31,-1,-1,-1,-1,H_DIS);
Haus[h_id][haus_label] = CreateDynamic3DTextLabel(str,-1,Haus[h_id][haus_x],Haus[h_id][haus_y],Haus[h_id][haus_z],20,INVALID_PLAYER_ID,INVALID_VEHICLE_ID,0,-1,-1,-1,100);
Haus[h_id][haus_vkt] = 0;
SaveHauser();
SetPVarInt(playerid,"Haus",0);
return SendClientMessage(playerid,-1,"Du hast das Haus erfolgreich verkauft.");
}Du weißt, dass es auch "UpdateDynamic3DTextLabelText" gibt, oder? Du musst es nicht löschen und wieder erstellen, außer das ist so beabsichtigt.
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Danke
Ich dachte du meinst mit dem:
Haus[h_id][haus_lock] = 1;
Das ich das verändern soll. -
breadfish.de
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