100k Kabel Model extream langsam nach gewisser Zeit

  • Hallo,


    wieso ist wenn mein Modem so 3-5 Tage an is, dass dann das Internet extrem langsam wird. Erst nach dem Modemrestart geht es wieder eine gewisse Zeit. Wie kann man dass beheben? Ich habe Internet 100k von Kabeldeutschland. Und vorallm nervt das ständige Modemneustarten. Bitte um Hilfe. Wie kann man dass beheben?


    MfG Exon

  • Wie wäre es den mal mit Infos genau was für ein Modem du überhaupt besitzt?


    Eins von Kabeldeutschland? Selbst gekauft? Selbst geschnitzt?


    Dazu bitte den genauen Namen + Typbezeichnung.

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Wie wäre es den mal mit Infos genau was für ein Modem du überhaupt besitzt?


    Eins von Kabeldeutschland? Selbst gekauft? Selbst geschnitzt?


    Dazu bitte den genauen Namen + Typbezeichnung.


    CBN Inc.
    Hersteller CBN Inc.
    Modell CH6640E
    Hardware Version 1.0
    Firmware Version CH6640-3.5.11.5-NOSH
    Boot Version PSPU-Boot(BBU) 1.0.12.19m1-CBN03


    Status
    DOCSIS Modus DOCSIS 3.0
    Netzwerk Zugang Allowed
    System Betriebszeit 0Tag(e)18h:12m:58s


    Wenn ich speedtest mache habe ich wenns hochkommt grade mal 10 mb

  • Wie wär's mit Kabel Deutschland anrufen und denen das Problem schildern. Mittlerweile sind ja alle Geräte bei denen zentral eingepflegt und fernwartungsfähig.
    Einfach anrufen, Problem schildern. Bei einem Freund war der Router defekt, wurde ohne große Ausweichungen getauscht.

  • Wie wär's mit Kabel Deutschland anrufen und denen das Problem schildern. Mittlerweile sind ja alle Geräte bei denen zentral eingepflegt und fernwartungsfähig.
    Einfach anrufen, Problem schildern. Bei einem Freund war der Router defekt, wurde ohne große Ausweichungen getauscht.


    werde es mal machen

  • Ich habe ebenfalls ein 100k Kabel Modem von Kabel BW, meine Internet-Leistung beträgt via D-LAN 60 MB/s aber DLan ist ein misst das kann man direkt in die Tonne hauen das ist mehr als nur Instabil. Ich empfehle dir ein 5 GHZ WLan Stick (Schau nach was teurem, ist meistens besser) da funktioniert das Internet ohne Probleme mit 80 MB/s bei ca 5 Personen am Netz.


    Vergiss nicht, die 100K werden auf alle Computer am Netz aufgeteilt.


    Sprich:
    PC A bekommt 60 MB/s kann aber nur mit 6-10 MB/s herunterladen weil der rest an andere PC´s verteilt wird.
    Schau was passiert wenn alle anderen PC´s nichts herunterladen etc.


    Lg