3DTextLabel | Probleme mit farbcode [Hilfe wird immer noch benötigt]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend,


    Mein Name lautet CIBERKILLER.
    Und zwar bräuchte ich mal eure Hilfe.
    Ich habe einen allgemein Timer erstellt der für Updaten von BotLabel ids da ist!
    Also zuerst wird es Geupdatet, nachdem das Callback aufgerufen wird, sieht man das Label nicht mehr!


    if(tmp_value >= 14){
    Update3DTextLabelText(BotLabel[0], Gelb2, "Sebastian: {FFFFFF}Siehst du nicht das es aktuell keine freien Stühle mehr gibt!?");
    SetTimerEx("@UpdateLabel", 2500, false, "iis", 0, Gelb2, "Fahrlehrer: {FFFFFF}Sebastian");
    return 1;
    }


    So lasse ich das ganze starten.
    Die Variable BotLabel lasse ich so erstellen!


    new Text3D:BotLabel[15];


    Das Callback sieht so aus:


    @UpdateLabel(botid, color, newtext[]); @UpdateLabel(botid, color, newtext[]){
    print("function @UpdateLabel wird ausgefeuhrt!");
    Update3DTextLabelText(BotLabel[botid], color, newtext);
    }



    Mit freundlichen Grüßen,


    CIBERKILLER

    Einmal editiert, zuletzt von Kasakow ()

  • @UpdateLabel(botid, color, newtext[]); @UpdateLabel(botid, color, newtext[]){
    print("function @UpdateLabel wird ausgefeuhrt!");


    Schreib mal den Print so:


    printf("Update: %s",newtext);


    Und zeig mal wie du Gelb2 definiert hast und sag mal, was dann geprintet wird ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Kaliber


    Definition der Farbe

    Code
    #define Gelb2 0xE1FF00FF


    Print

    Code
    [23:02:43] ID: 0 | Color: -503381761 | Neuer Text: Fahrlehrer: {FFFFFF}Sebastian


    Editiertes


    • SetTimerEx("@UpdateLabel", 2500, false, "iss", 0, "#Gelb2", "Fahrlehrer: {FFFFFF}Sebastian"); wurde ausprobiert, print: [23:07:34] ID: 0 | Color: 1034016 | Neuer Text: Fahrlehrer: {FFFFFF}Sebastian
    • SetTimerEx("@UpdateLabel", 2500, false, "ixs", 0, Gelb2, "Fahrlehrer: {FFFFFF}Sebastian"); wurde ausprobiert, print: [13:06:44] ID: 0 | Color: -503381761 | Neuer Text: Fahrlehrer: {FFFFFF}Sebastian

    4 Mal editiert, zuletzt von Kasakow ()