Hilfe , /VEH befehl spawnt keine Autos..

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey leute ,


    bei den /veh befehl spawnt er keine Autos.. er sagt zwar dass ein Auto gespawn wurde.. aber sonst passiert nichts , hier das Skript Teil:



    Erros habe ich nicht..


    -> Bitte hilfe


    mFG

    Mit freundlichen Grüßen
    [KoSoVa] :klugs:

  • Ich habe mir es so gemacht :D


    ocmd:veh(playerid,params[])
    {
    new carid,colid1,colid2;
    if(DM[playerid][8] == 0) return SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist bereits in einer Arena. Benutze /l");
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist bereits in einem Fahrzeug.");
    if(sscanf(params,"iii",carid,colid1,colid2)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutzung: /veh [carid][color1][color2]");
    if(PlayerInfo[playerid][pAdminLevel] >= 3){
    new Float:pos1[4];
    GetPlayerPos(playerid,pos1[0],pos1[1],pos1[2]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,pos1[3]);
    new car = CreateVehicle(carid,pos1[0],pos1[1],pos1[2],pos1[3],colid1,colid2,13337);
    PutPlayerInVehicle(playerid,car,0);
    }else{
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Du bist nicht befugt.");
    }
    return 1;
    }


    LG


  • danke dir

    Mit freundlichen Grüßen
    [KoSoVa] :klugs:

  • Schreibs mal so:


    ocmd:veh(playerid,params[])
    {
    new vehID, ColorA, ColorB;//Definiert die Fahrzeug ID, Farbe1 und Farbe2
    if(sscanf(params, "ddd",vehID,ColorA,ColorB))nreturn SendClientMessage(playerid,Farbe,"{FF0000}INFO:{B0C4DE} /veh [CAR - ID] [Farbe1] [Farbe2]");//Wenn er nur /veh eingibt.
    if(SpielerInfo[playerid][pAlevel] < 3)return SendClientMessage(playerid,HRot,"Du darfst diesen Befehl nicht nutzen!");
    new Float:pPos[4];//Die Floats für das Fahrzeug
    GetPlayerPos(playerid,pPos[0],pPos[1],pPos[2]);//Prüft die SPIELER Position
    GetPlayerFacingAngle(playerid, pPos[3]);
    CreateVehicle(vehID,pPos[0],pPos[1],pPos[2],pPos[3],ColorA,ColorB,0);//Erstellt das Fahrzeug mit unseren Angaben
    new STRING[256];//Macht einen string für die Nachricht
    format(string, sizeof(string),"Du hast dir folgendes Fahrzeug gespawnt: ID: [{f86464}%d{FFFFFF}], Farbe1: [{f86464}%d{FFFFFF}], Farbe2: [{f86464}%d{FFFFFF}]",vehID,ColorA,ColorB);//Definiert die Fahrzeug ID, Farbe 1 und Farbe2
    SendClientMessage(playerid,White,string);//Sendet den String ab
    return 1;
    }



  • Ja gut war nur ein Paar fehler , ich probiere eben ingame aus .. moment


    //EDIT:


    Es passiert immer noch nichts..

    Mit freundlichen Grüßen
    [KoSoVa] :klugs:

  • Schreibs so:


    ocmd:veh(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pAlevel] < 3)return SendClientMessage(playerid,HRot,"Du darfst diesen Befehl nicht nutzen!");
    new model,c1,c2;
    if(sscanf(params, "ddd",model,c1,c2)) return SendClientMessage(playerid,Farbe,"{FF0000}INFO:{B0C4DE} /veh [CAR - ID] [Farbe1] [Farbe2]");//Wenn er nur /veh eingibt.
    new Float:pPos[4],string[130];
    GetPlayerPos(playerid,pPos[0],pPos[1],pPos[2]),GetPlayerFacingAngle(playerid, pPos[3]);
    CreateVehicle(model,pPos[0],pPos[1],pPos[2],pPos[3],c1,c2,-1);
    format(string, sizeof(string),"Du hast dir folgendes Fahrzeug gespawnt: ID: [{f86464}%d{FFFFFF}], Farbe1: [{f86464}%d{FFFFFF}], Farbe2: [{f86464}%d{FFFFFF}]",model,c1,c2);
    SendClientMessage(playerid,White,string);
    return 1;
    }


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S



  • Habe es gemacht 1 error:


    PHP
    error 017: undefined symbol "vehID"

    Mit freundlichen Grüßen
    [KoSoVa] :klugs:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Der Befehl allgemein funkt. aber er spawnt halt nur keine Autos...


    Wenn du InGame sowas eingibst:


    Code
    /veh 411 2 2


    Dann sollte es schon funktionieren..die modelid muss halt zwischen 400 und 611 liegen ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Beitrag von [KoSoVa] ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Und dann hätte ich noch eine Frage:


    Wie kann man nachdem man mit /veh in einem Auto gespawn wurde, dann automatisch Nitro reinbauen? Also /veh 411 1 1->im Auto drin -> soll automatisch schon nitro drinne sein..
    Ich hab es schon probiert über diese Seite: http://wiki.sa-mp.com/wiki/AddVehicleComponent_DE Aber schlauer wurde ich nicht so viel von.. bis jetzt sieht es so bei mir aus:



    bitte Hilfe,
    mFG

    Mit freundlichen Grüßen
    [KoSoVa] :klugs:

  • AddVehicleComponent(carid, 1010); // Nitro
    zu
    AddVehicleComponent(car, 1010); // Nitro

  • War das so schwer??
    AddVehicleComponent(CAR, 1010);


    Wenn du den Spieler auch reinsetzen würdest, dann könntest du es so machen.


    PutPlayerInVehicle(playerid, CAR, 0);
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    AddVehicleComponent(vid, 1010);

  • Wenn du den Spieler auch reinsetzen würdest, dann könntest du es so machen.


    Nein, kann er nicht, da auf Grund des Lags zwischen Spieler und Server GetPlayerVehicleID nicht direkt nach PutPlayerInVehicle funktioniert.


    Im Befehl muss also das
    if (GetPlayerVehicleID(playerid))
    {
    AddVehicleComponent(carid, 1010); // Nitro
    return 1;
    }
    Zu
    AddVehicleComponent(car, 1010);


    geändert werden. Die Abfrage muss weg!
    Die ist ja auch völlig sinnlos, da er ja zuvor in das Auto gesetzt wird.


  • Ok, das lässt alternativ mit einem Timer regeln, aber ich denke für diesen Zweck lohnt es sich nicht. Danke für die Info Jeffry :thumbup: