Hi. Ich wollt mal Fragen, ob nicht jemand ein FS machen könnte mit einem AFK bereich: z.B. man geht /AFK kann sich dann nicht bewegen, ist dann unsterblich. Wenn man /re macht, kommt man dorthin, wo man Vorher war. Danke
AFK bereich
- Wayne_Waylay
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Also das was ich benutze macht ein unsterblich und man kann sich nicht bewegen und mit /back meldet man sich zurück
Also es ist kein FS sondern in meinem Script aber das geht wenn schon -
Jo könnte ich das villeicht haben?Klingt gut!
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Könnte dir auch ein eigenes Scripten wenn du möchtest.
Melde dich einfach mal bei mir in icq: 167730515 -
Hier°!!!!
Ich habs unter onplayercommand
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if(strcmp(cmdtext, "/afk", true) == 0) {
new str[256], pname[256]; GetPlayerName(playerid, pname, 256);
format(str, 256, "*%s ist afk!", pname, cmdtext[4]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Um dich Zurück zumelden, tippe /back");
SendClientMessageToAll(0x4682B4AA, str);
TogglePlayerControllable(playerid, 0);
return 1;
}
if(strcmp(cmdtext, "/back", true) == 0) {
new str[256], pname[256]; GetPlayerName(playerid, pname, 256);
format(str, 256, "*%s ist von afk zurueck!", pname, cmdtext[4]);
SendClientMessageToAll(0x4682B4AA, str);
GameTextForPlayer(playerid,"~w~willkommen zurueck. :)!",2500,3);
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
return 1;
} -
Schon guter Anfang von Lcuas.
Dann kann man jedoch mit /back spammen ohne afk zu sein und /afk und /back mehrmals spammen.
Vorschlag:
Bei den anderen Variablen:
new bool:Isafk;
bei OnPlayerConnect oder woanders:
Isafk = false;
if(strcmp(cmdtext, "/afk", true) == 0) {
if( Isafk == false)
{
new str[256], pname[256]; GetPlayerName(playerid, pname, 256);
format(str, 256, "*%s ist afk!", pname, cmdtext[4]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Um dich Zurück zumelden, tippe /back");
Isafk = true;
SendClientMessageToAll(0x4682B4AA, str);
TogglePlayerControllable(playerid, 0);
}
else {
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du bist schon afk.");
return 1;
}
return 1;
}
if(strcmp(cmdtext, "/back", true) == 0 ) {
if(Isafk == true)
{
new str[256], pname[256]; GetPlayerName(playerid, pname, 256);
format(str, 256, "*%s ist von afk zurueck!", pname, cmdtext[4]);
SendClientMessageToAll(0x4682B4AA, str);
Isafk = false;
GameTextForPlayer(playerid,"~w~willkommen zurueck. :)!",2500,3);
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
}
else {
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du bist nicht afk.");
return 1;
}
return 1;
}
edit: getestet, klappt. -
@ The Kekes, wenn man länger als 5 mins afk ist, dann vergisst er den bool^^
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Ich denke new bool:Isafk; sollte man eher in new IsAFK[MAX_PLAYERS]; umändern, umd dann immer IsAFK[playerid] verwenden
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Man sollte auch mal in Google searchen !!
Das geht am schnellsten oder hier sich umgucken siehste bestimmt ein Therade wo sich damit befasst !!MFG Ghettobeat
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Man sollte auch mal in Google searchen !!
Das geht am schnellsten oder hier sich umgucken siehste bestimmt ein Therade wo sich damit befasst !!MFG Ghettobeat
falsch! am schnellsten gehts immer noch mitm neuen thread, wenn welche antworten, es kommt nur nicht so gut xD
und man macht sich damit nicht viele freunde xD -
Also gut, klappt alles... Danke nochmal