AFK bereich

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hier°!!!!


    Ich habs unter onplayercommand


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmdtext, "/afk", true) == 0) {
    new str[256], pname[256]; GetPlayerName(playerid, pname, 256);
    format(str, 256, "*%s ist afk!", pname, cmdtext[4]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Um dich Zurück zumelden, tippe /back");
    SendClientMessageToAll(0x4682B4AA, str);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext, "/back", true) == 0) {
    new str[256], pname[256]; GetPlayerName(playerid, pname, 256);
    format(str, 256, "*%s ist von afk zurueck!", pname, cmdtext[4]);
    SendClientMessageToAll(0x4682B4AA, str);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~willkommen zurueck. :)!",2500,3);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    return 1;
    }

  • Schon guter Anfang von Lcuas.
    Dann kann man jedoch mit /back spammen ohne afk zu sein und /afk und /back mehrmals spammen.
    Vorschlag:
    Bei den anderen Variablen:
    new bool:Isafk;
    bei OnPlayerConnect oder woanders:

    Isafk = false;

    if(strcmp(cmdtext, "/afk", true) == 0) {
    if( Isafk == false)
    {
    new str[256], pname[256]; GetPlayerName(playerid, pname, 256);
    format(str, 256, "*%s ist afk!", pname, cmdtext[4]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Um dich Zurück zumelden, tippe /back");
    Isafk = true;
    SendClientMessageToAll(0x4682B4AA, str);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    }
    else {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du bist schon afk.");
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext, "/back", true) == 0 ) {
    if(Isafk == true)
    {
    new str[256], pname[256]; GetPlayerName(playerid, pname, 256);
    format(str, 256, "*%s ist von afk zurueck!", pname, cmdtext[4]);
    SendClientMessageToAll(0x4682B4AA, str);
    Isafk = false;
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~willkommen zurueck. :)!",2500,3);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }
    else {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du bist nicht afk.");
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    edit: getestet, klappt.

    ICQ Scripting - Support 495961653
    Montags-Freitags ab 15 Uhr

    3 Mal editiert, zuletzt von TheKekes ()

  • Ich denke new bool:Isafk; sollte man eher in new IsAFK[MAX_PLAYERS]; umändern, umd dann immer IsAFK[playerid] verwenden


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen