/carlock funktioniert nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • wie ihr es aus der Überschrift lesen könnt geht es um mein /carlock befehl der funktioniert nicht da kommt der befehl /carlock existiert nicht
    ocmd:carlock(playerid)
    {
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    switch(doors)
    {
    case 0:
    {
    SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,1,bonnet,boot,objective);
    new string[144];
    format(string, sizeof(string),"{0xFFFFFFAA}Du hast soeben dein Fahrzeug (%s) {0x00FF00FF}abgeschlossen", GetVehicleFriendlyName(GetPlayerVehicleID(playerid)));
    SendClientMessage(playerid,weiß, string);
    }
    case 1:
    {
    SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,0,bonnet,boot,objective);
    new string[144];
    format(string, sizeof(string), "{0xFFFFFFAA}Du hast soeben dein Fahrzeug (%s) {0xE10000FF}aufgeschlossen", GetVehicleFriendlyName(GetPlayerVehicleID(playerid)));
    SendClientMessage(playerid,weiß, string);
    }
    }
    return 1;
    }

  • Na der Befehl geht nur wenn du in einem Fahrzeug bist. GetPlayerVehicleID gibt die vehicleid zurück von dem Fahrzeug in dem der Spieler ist.


    Wenn du ein nahegelegenes Auto nehmen willst musst du einen Loop durch alle vehicleids machen, die Position abfragen und abfragen ob der Spieler im Range diese Position ist. Wenn ja, diese id nutzen.

  • Na der Befehl geht nur wenn du in einem Fahrzeug bist. GetPlayerVehicleID gibt die vehicleid zurück von dem Fahrzeug in dem der Spieler ist.


    Wenn du ein nahegelegenes Auto nehmen willst musst du einen Loop durch alle vehicleids machen, die Position abfragen und abfragen ob der Spieler im Range diese Position ist. Wenn ja, diese id nutzen.


    ja genauso will ich das könntest du mir das machen ?

  • ocmd:carlock(playerid)
    {
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective, vID;
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    for(new i=0; i<MAX_VEHICLES; i++)
    {
    GetVehiclePos(i, x, y, z);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, x, y, z))
    {
    vID = i;
    break;
    }
    }
    }
    else vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleParamsEx(vID,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    switch(doors)
    {
    case 0:
    {
    SetVehicleParamsEx(vID,engine,lights,alarm,1,bonnet,boot,objective);
    new string[144];
    format(string, sizeof(string),"{0xFFFFFFAA}Du hast soeben dein Fahrzeug (%s) {0x00FF00FF}abgeschlossen", GetVehicleFriendlyName(vID));
    SendClientMessage(playerid,weiß, string);
    }
    case 1:
    {
    SetVehicleParamsEx(vID,engine,lights,alarm,0,bonnet,boot,objective);
    new string[144];
    format(string, sizeof(string), "{0xFFFFFFAA}Du hast soeben dein Fahrzeug (%s) {0xE10000FF}aufgeschlossen", GetVehicleFriendlyName(vID));
    SendClientMessage(playerid,weiß, string);
    }
    }
    return 1;
    }


  • Habs jetze so eingefügt er zeigt mir die nachricht nicht und es wird auch nicht abgeschlossen ?

  • Füge mal vor:
    GetVehicleParamsEx(vID,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    das ein:
    if(vID == 0) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Error: Du bist nicht in einem Auto, oder nahe genug an einem Auto.");


    Ich schätze du warst nicht nahe genug am Auto.

  • Füge mal vor:
    GetVehicleParamsEx(vID,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    das ein:
    if(vID == 0) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Error: Du bist nicht in einem Auto, oder nahe genug an einem Auto.");


    Ich schätze du warst nicht nahe genug am Auto.


    Ich stehe direkt vor dem Clover den ich gekauft habe mache /carlock nichs passiert
    aber wenn ich nicht in der Nähe bin und mach /carlock kommt die Error nachricht

  • Meh. 8|


    ocmd:carlock(playerid)
    {
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective, vID;
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    for(new i=0; i<MAX_VEHICLES; i++)
    {
    GetVehiclePos(i, x, y, z);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, x, y, z))
    {
    vID = i;
    break;
    }
    }
    }
    else vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(vID == 0) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Error: Du bist nicht in einem Auto, oder nahe genug an einem Auto.");
    GetVehicleParamsEx(vID,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    switch(doors)
    {
    case 1:
    {
    SetVehicleParamsEx(vID,engine,lights,alarm,0,bonnet,boot,objective);
    new string[144];
    format(string, sizeof(string), "{0xFFFFFFAA}Du hast soeben dein Fahrzeug (%s) {0xE10000FF}aufgeschlossen", GetVehicleFriendlyName(vID));
    SendClientMessage(playerid,weiß, string);
    }
    default:
    {
    SetVehicleParamsEx(vID,engine,lights,alarm,1,bonnet,boot,objective);
    new string[144];
    format(string, sizeof(string),"{0xFFFFFFAA}Du hast soeben dein Fahrzeug (%s) {0x00FF00FF}abgeschlossen", GetVehicleFriendlyName(vID));
    SendClientMessage(playerid,weiß, string);
    }
    }
    return 1;
    }


  • Danke eine frage er macht dies Jetze auch bei den Frak fahrzeugen z.b wie mach ich das das nur bei den Privatfahrzeugen funktioniert ?