wie ihr es aus der Überschrift lesen könnt geht es um mein /carlock befehl der funktioniert nicht da kommt der befehl /carlock existiert nicht
ocmd:carlock(playerid)
{
new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
GetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
switch(doors)
{
case 0:
{
SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,1,bonnet,boot,objective);
new string[144];
format(string, sizeof(string),"{0xFFFFFFAA}Du hast soeben dein Fahrzeug (%s) {0x00FF00FF}abgeschlossen", GetVehicleFriendlyName(GetPlayerVehicleID(playerid)));
SendClientMessage(playerid,weiß, string);
}
case 1:
{
SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,0,bonnet,boot,objective);
new string[144];
format(string, sizeof(string), "{0xFFFFFFAA}Du hast soeben dein Fahrzeug (%s) {0xE10000FF}aufgeschlossen", GetVehicleFriendlyName(GetPlayerVehicleID(playerid)));
SendClientMessage(playerid,weiß, string);
}
}
return 1;
}
/carlock funktioniert nicht
- xSnake
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Bist du in einem Fahrzeug?
Bekommst du die Stack Header Meldung im Compiler?
Wie ist die GetVehicleFriendlyName Funktion definiert? -
Bist du in einem Fahrzeug?
Bekommst du die Stack Header Meldung im Compiler?
Wie ist die GetVehicleFriendlyName Funktion definiert?
Nein ich stehe an einem Fahrzeug
Nein
Nein -
Na der Befehl geht nur wenn du in einem Fahrzeug bist. GetPlayerVehicleID gibt die vehicleid zurück von dem Fahrzeug in dem der Spieler ist.
Wenn du ein nahegelegenes Auto nehmen willst musst du einen Loop durch alle vehicleids machen, die Position abfragen und abfragen ob der Spieler im Range diese Position ist. Wenn ja, diese id nutzen.
-
Na der Befehl geht nur wenn du in einem Fahrzeug bist. GetPlayerVehicleID gibt die vehicleid zurück von dem Fahrzeug in dem der Spieler ist.
Wenn du ein nahegelegenes Auto nehmen willst musst du einen Loop durch alle vehicleids machen, die Position abfragen und abfragen ob der Spieler im Range diese Position ist. Wenn ja, diese id nutzen.
ja genauso will ich das könntest du mir das machen ? -
ocmd:carlock(playerid)
{
new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective, vID;
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
new Float:x, Float:y, Float:z;
for(new i=0; i<MAX_VEHICLES; i++)
{
GetVehiclePos(i, x, y, z);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, x, y, z))
{
vID = i;
break;
}
}
}
else vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehicleParamsEx(vID,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
switch(doors)
{
case 0:
{
SetVehicleParamsEx(vID,engine,lights,alarm,1,bonnet,boot,objective);
new string[144];
format(string, sizeof(string),"{0xFFFFFFAA}Du hast soeben dein Fahrzeug (%s) {0x00FF00FF}abgeschlossen", GetVehicleFriendlyName(vID));
SendClientMessage(playerid,weiß, string);
}
case 1:
{
SetVehicleParamsEx(vID,engine,lights,alarm,0,bonnet,boot,objective);
new string[144];
format(string, sizeof(string), "{0xFFFFFFAA}Du hast soeben dein Fahrzeug (%s) {0xE10000FF}aufgeschlossen", GetVehicleFriendlyName(vID));
SendClientMessage(playerid,weiß, string);
}
}
return 1;
} -
ocmd:carlock(playerid)
{
new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective, vID;
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
new Float:x, Float:y, Float:z;
for(new i=0; i<MAX_VEHICLES; i++)
{
GetVehiclePos(i, x, y, z);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, x, y, z))
{
vID = i;
break;
}
}
}
else vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehicleParamsEx(vID,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
switch(doors)
{
case 0:
{
SetVehicleParamsEx(vID,engine,lights,alarm,1,bonnet,boot,objective);
new string[144];
format(string, sizeof(string),"{0xFFFFFFAA}Du hast soeben dein Fahrzeug (%s) {0x00FF00FF}abgeschlossen", GetVehicleFriendlyName(vID));
SendClientMessage(playerid,weiß, string);
}
case 1:
{
SetVehicleParamsEx(vID,engine,lights,alarm,0,bonnet,boot,objective);
new string[144];
format(string, sizeof(string), "{0xFFFFFFAA}Du hast soeben dein Fahrzeug (%s) {0xE10000FF}aufgeschlossen", GetVehicleFriendlyName(vID));
SendClientMessage(playerid,weiß, string);
}
}
return 1;
}
Habs jetze so eingefügt er zeigt mir die nachricht nicht und es wird auch nicht abgeschlossen ? -
Füge mal vor:
GetVehicleParamsEx(vID,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
das ein:
if(vID == 0) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Error: Du bist nicht in einem Auto, oder nahe genug an einem Auto.");Ich schätze du warst nicht nahe genug am Auto.
-
Füge mal vor:
GetVehicleParamsEx(vID,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
das ein:
if(vID == 0) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Error: Du bist nicht in einem Auto, oder nahe genug an einem Auto.");Ich schätze du warst nicht nahe genug am Auto.
Ich stehe direkt vor dem Clover den ich gekauft habe mache /carlock nichs passiert
aber wenn ich nicht in der Nähe bin und mach /carlock kommt die Error nachricht -
Hm. Debugge das mal. Vor den switch:
printf("vID=%d / doors=%d", vID, doors);Was wird geprintet?
-
Hm. Debugge das mal. Vor den switch:
printf("vID=%d / doors=%d", vID, doors);Was wird geprintet?
[23:28:46] vID=114 / doors=-1
[23:29:59] vID=174 / doors=-1 -
Ändere das
case 0:
zu
default:Dann hast du keine Probleme mehr damit.
-
default:
error 015: "default" case must be the last case in switch statementin dieser Zeile
case 1: -
Ja, steht doch da. Pack den ganzen default block und füge ihn unter dem case 1 Block ein.
Default muss in PAWN ganz unten im switch stehen. -
Ja, steht doch da. Pack den ganzen default block und füge ihn unter dem case 1 Block ein.
Default muss in PAWN ganz unten im switch stehen.
Ich versteh nicht wie du das Meinst -
Meh.
ocmd:carlock(playerid)
{
new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective, vID;
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
new Float:x, Float:y, Float:z;
for(new i=0; i<MAX_VEHICLES; i++)
{
GetVehiclePos(i, x, y, z);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, x, y, z))
{
vID = i;
break;
}
}
}
else vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(vID == 0) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Error: Du bist nicht in einem Auto, oder nahe genug an einem Auto.");
GetVehicleParamsEx(vID,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
switch(doors)
{
case 1:
{
SetVehicleParamsEx(vID,engine,lights,alarm,0,bonnet,boot,objective);
new string[144];
format(string, sizeof(string), "{0xFFFFFFAA}Du hast soeben dein Fahrzeug (%s) {0xE10000FF}aufgeschlossen", GetVehicleFriendlyName(vID));
SendClientMessage(playerid,weiß, string);
}
default:
{
SetVehicleParamsEx(vID,engine,lights,alarm,1,bonnet,boot,objective);
new string[144];
format(string, sizeof(string),"{0xFFFFFFAA}Du hast soeben dein Fahrzeug (%s) {0x00FF00FF}abgeschlossen", GetVehicleFriendlyName(vID));
SendClientMessage(playerid,weiß, string);
}
}
return 1;
} -
Meh.
ocmd:carlock(playerid)
{
new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective, vID;
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
new Float:x, Float:y, Float:z;
for(new i=0; i<MAX_VEHICLES; i++)
{
GetVehiclePos(i, x, y, z);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, x, y, z))
{
vID = i;
break;
}
}
}
else vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(vID == 0) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Error: Du bist nicht in einem Auto, oder nahe genug an einem Auto.");
GetVehicleParamsEx(vID,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
switch(doors)
{
case 1:
{
SetVehicleParamsEx(vID,engine,lights,alarm,0,bonnet,boot,objective);
new string[144];
format(string, sizeof(string), "{0xFFFFFFAA}Du hast soeben dein Fahrzeug (%s) {0xE10000FF}aufgeschlossen", GetVehicleFriendlyName(vID));
SendClientMessage(playerid,weiß, string);
}
default:
{
SetVehicleParamsEx(vID,engine,lights,alarm,1,bonnet,boot,objective);
new string[144];
format(string, sizeof(string),"{0xFFFFFFAA}Du hast soeben dein Fahrzeug (%s) {0x00FF00FF}abgeschlossen", GetVehicleFriendlyName(vID));
SendClientMessage(playerid,weiß, string);
}
}
return 1;
}
Danke eine frage er macht dies Jetze auch bei den Frak fahrzeugen z.b wie mach ich das das nur bei den Privatfahrzeugen funktioniert ? -
Wie erstellst du die privaten Fahrzeuge?
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Wie erstellst du die privaten Fahrzeuge?
createPlayerCar -
Etwas mehr bitte. Was soll ich denn damit anfangen? Wenigstens die ganze Zeile davon.
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