Ist es schwer einen "Richtigen" Roleplay Server aufzubauen?

  • Bsp. BF Roleplay -> Wv USer haben die, fast keine :(


    Das kommt denke ich von den strengen Regeln, die auf das Roleplay bezogen sind.
    Viele Spieler missachteten diese Regeln und wurden bestraft. So wurden es immer weniger - War leider bei mir auch so :)
    Der Server jedoch hat sehr viele einzigartige Detaills, was man bei anderen GF-Servern nur mit Mühe hinbekommen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von juli856 ()

  • Ne andere Herausforderung, was hier keiner entgegen nimmt, außer Maschendrahtzaun bisher, mal etwas neues zu entwickeln. Was neues zu versuchen. ;)


    Nunja ein Roleplay Server musst du nicht neu erfinden, sondern den Spielern einfach eine gute Grundlage zum Roleplay spielen ermöglichen.
    Dies gibt in der SAMP Community nicht wirklich. Gespannt kann man auf GTA WC sein, sonst gibt es kein Server der ein wirklich Roleplay spielen ermöglicht.
    Der Rest ist 0815 RL/RP gedöns.
    Du musst nicht alles neu erfinden, einfach seine eigene Umsetzungen bzw Verbesserung reicht vollkommen aus.

  • Wenn du einen RP Server aufmachen willst, dann musst du dir zu allererst mal überlegen welche Art von RP du spielen willst.
    Darauf musst du dann dein Konzept aufbauen und dann ist es ganz wichtig, dass du das strikt durchziehst.
    Abgesehen davon, dass die Bans für "unRP" durchgezogen werden müssen, müssen auch Vorschläge von Usern mal abgelehnt werden weil sie das Server Konzept stören würden.

  • Ja es ist definitiv sehr schwer, denn die Deutsche Community ist sehr jung und ziemlich respektlos. Jeder will der Boss sein und an der Spitze stehen.
    Niemand lässt sich was sagen, also ballert jeder rum. Ich hab mal ein paar Videos von einem Freund gesehen der auf einem Amerikanischen ROLEPLAY Server spielt
    und da ist alles richtig geordnet und roleplay mäßig. Die waren da in der Fraktion Police Department und hatten einen Einsatz. Da hat niemand geredet, wenn der Leader gesprochen hat, die ganze Zeit nicht.
    Die haben auch alle das getan was die gesagt haben und sind nicht behindert rumgefahren oder mit dem Police Bike im Wheelie...


    An deiner Stelle würde ich erst mal das Script fertig stellen, bis es einen Standart Level erreicht hat. Dann Team suchen, Script auf deren Wünsche aufbessern, Werben, Script auf User wünsche gestalten.

    • Offizieller Beitrag

    haben wohl iwas hier verbockt?

    Ist mir neu, und auch wenn, wir akzeptieren sowieso nur User die Roleplay können und viele kenne ich nicht, die hier unterwegs sind.


    Der Server startet morgen die Alphaphase und eine Woche darauf die Beta. Durch eigene Erfahrung wird mit dem offiziellen start einiges los sein.


    Zum eigentlichen Thema.


    Man sollte radikal gegen UnRPler vorgehen, dabei sollte man aber noch den Unterschied zwischen Lernwillige und Unruhestifter erkennen.
    Wir haben einige aktive User (aktuell nur auf dem TS bis zum Serverstart) welche am Anfang nur Mist gemacht haben.
    Diese User haben die Wahl zwischen RP lernen oder den Server verlassen, daran sieht man ob jemand auch bereit ist Roleplay zu spielen,
    mittlw. spielen die recht gut RP und haben auch Spaß.


    Darüber kann man lange diskutieren, es gibt viele Arten einen Roleplayserver zu leiten.


    MfG.