Hallo Com,
ich melde mich mal wieder weil ich ein Problem habe und zwar:
- Die Nummer wird in meine Variable nicht übergeben
- Sagt er mir die ganze Zeit kein Anschluss unter dieser Nummer.
if(dialogid == HANDY_DIALOG)
{
//new text=strlen(inputtext);
//var5 = text;
if(!response)return SendClientMessage(playerid,-1,"Suche wurde abgebrochen!");
switch(listitem)
{
case 0:
{
new nr=strval(inputtext);
var4 = nr;
if(PlayerInfo[playerid][pTot] == 1)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du liegst im Koma du kannst jetzt nicht telefonieren!");
if(PlayerInfo[playerid][pAdjustable] == 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist noch nicht eingeloggt!");
if(PlayerInfo[playerid][pMuteTime] > 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist gemuted!");
if(Mobile[playerid] != 255)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Du bist schon am Telefonieren...");
if(PlayerInfo[playerid][pMauled] == 1)return SendClientMessage(playerid, TEAM_CYAN_COLOR, " Du hast ein Mundtape!");
if(PlayerInfo[playerid][pPnumber] == 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Du hast kein Telefon !");
if(PlayerInfo[playerid][pHandyGeld] <= 4 && PlayerInfo[playerid][pHandyVer] == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du hast nicht genug Guthaben um den Anruf zu Bezahlen !");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Geh in den Handyladen und kauf dir eine PrePaid Aufladekarte !");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " 30$ Guthaben Kostet = 30$ !");
return 1;
}
new str1[128],str2[128];
format(str1,128,"Welche Nummer möchtest du anrufen?");
format(str2,128,"Anruf tätigen || Akku %d",PlayerInfo[playerid][pHAkku]);
return ShowPlayerDialog(playerid,HANDY_ANRUFEN,DIALOG_STYLE_INPUT,str2,str1,"Ja!","Nein!");
}
case 1:
{
new nr1=strval(inputtext);
var5 = nr1;
if(PlayerInfo[playerid][pTot] == 1)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du liegst im Koma du kannst jetzt nicht telefonieren!");
if(PlayerInfo[playerid][pAdjustable] == 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist noch nicht eingeloggt!");
if(PlayerInfo[playerid][pMuteTime] > 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist gemuted!");
if(Mobile[playerid] != 255)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Du bist schon am Telefonieren...");
if(PlayerInfo[playerid][pMauled] == 1)return SendClientMessage(playerid, TEAM_CYAN_COLOR, " Du hast ein Mundtape!");
if(PlayerInfo[playerid][pPnumber] == 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Du hast kein Telefon !");
new str1[128],str2[128];
format(str1,128,"Welcher Nummer möchtest du eine SMS schreiben?");
format(str2,128,"SMS schreiben || Akku %d",PlayerInfo[playerid][pHAkku]);
return ShowPlayerDialog(playerid,HANDY_SMS,DIALOG_STYLE_INPUT,str2,str1,"Ja!","Nein!");
}
case 2:
{
if(PlayerInfo[playerid][pDonateRank] > 0 || PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1 || IsATogPhoneMember(playerid))
{
if (!PhoneOnline[playerid])
{
PhoneOnline[playerid] = 1;
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Dein Telefon ist ausgeschaltet !");
}
else if (PhoneOnline[playerid])
{
PhoneOnline[playerid] = 0;
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Dein Telefon ist Angeschaltet !");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Premium Nutzer !");
return 1;
}
}
case 3:
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1 || PlayerInfo[playerid][pSupporter] >= 1 || PlayerInfo[playerid][pDonateRank] >= 1){
if(NummerAnonym[playerid] == 1){
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast deine Nummer wieder Sichbar gemacht!");
NummerAnonym[playerid] = 0;
}
else if(NummerAnonym[playerid] == 0){
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast deine Nummer Anonym gemacht!");
NummerAnonym[playerid] = 1;
}
}
else { SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du bist kein Admin/Supporter/Premium User"); }
}
}
}
if(dialogid == HANDY_ANRUFEN)
{
new str1[128],str2[128];
format(str1,128,"Sicher das du die Nummer '%d' anrufen willst?",var4);
format(str2,128,"Anruf tätigen || Akku %d",PlayerInfo[playerid][pHAkku]);
return ShowPlayerDialog(playerid,HANDY_ANRUFEN1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,str2,str1,"Ja!","Nein!");
}
if(dialogid == HANDY_ANRUFEN1)
{
if(!response)return SendClientMessage(playerid,-1,"Suche wurde abgebrochen!");
for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++) // geht alle Spieler durch, die ...
{
if(IsPlayerConnected(i) && PlayerInfo[i][pPnumber] == var5) // online sind und die Handynummer haben, die der Spieler eingegeben hat
{
new msg[264];
if(i == playerid) return SendClientMessage(playerid, -1,"Hinweis: Du kannst dich nicht selbst anrufen."); // sich selbst sollte man nicht anrufen ^^
format(msg, sizeof msg, "[Verbindung] Versuche %s anzurufen ...", SpielerName(i)); // Message
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, msg); // Message wird ausgegeben
format(msg, sizeof msg, "[Anruf] %s versucht dich anzurufen. Annehmen: /pickup", SpielerName(playerid)); // Message
SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, msg); // Message wird ausgegeben
HandyInfo[playerid][callversuch] = i; // Variable wird mit der ID des Gesprächpartners gesetzt
HandyInfo[i][callversuch] = playerid; // Variable wird mit der ID vom Anrufer gesetzt
return 1;
}
}
SendClientMessage(playerid, -1,"Kein Anschluss unter dieser Nummer."); // Wenn die Nummer nicht gefunden werden konnte...