Hallo Com, 
ich melde mich mal wieder weil ich ein Problem habe und zwar:
- Die Nummer wird in meine Variable nicht übergeben
- Sagt er mir die ganze Zeit kein Anschluss unter dieser Nummer.
if(dialogid == HANDY_DIALOG)
	{
	    //new text=strlen(inputtext);
	    //var5 = text;
	    if(!response)return SendClientMessage(playerid,-1,"Suche wurde abgebrochen!");
	    switch(listitem)
	    {
			case 0:
			{
   				new nr=strval(inputtext);
    			var4 = nr;
				if(PlayerInfo[playerid][pTot] == 1)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du liegst im Koma du kannst jetzt nicht telefonieren!");
				if(PlayerInfo[playerid][pAdjustable] == 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist noch nicht eingeloggt!");
				if(PlayerInfo[playerid][pMuteTime] > 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist gemuted!");
				if(Mobile[playerid] != 255)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "  Du bist schon am Telefonieren...");
				if(PlayerInfo[playerid][pMauled] == 1)return SendClientMessage(playerid, TEAM_CYAN_COLOR, " Du hast ein Mundtape!");
				if(PlayerInfo[playerid][pPnumber] == 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "  Du hast kein Telefon !");
				if(PlayerInfo[playerid][pHandyGeld] <= 4 && PlayerInfo[playerid][pHandyVer] == 0)
				{
					SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "  Du hast nicht genug Guthaben um den Anruf zu Bezahlen !");
					SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "  Geh in den Handyladen und kauf dir eine PrePaid Aufladekarte !");
					SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "  30$ Guthaben Kostet  = 30$ !");
					return 1;
				}
				new str1[128],str2[128];
				format(str1,128,"Welche Nummer möchtest du anrufen?");
				format(str2,128,"Anruf tätigen || Akku %d",PlayerInfo[playerid][pHAkku]);
				return ShowPlayerDialog(playerid,HANDY_ANRUFEN,DIALOG_STYLE_INPUT,str2,str1,"Ja!","Nein!");
			}
			case 1:
			{
				new nr1=strval(inputtext);
    			var5 = nr1;
				if(PlayerInfo[playerid][pTot] == 1)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du liegst im Koma du kannst jetzt nicht telefonieren!");
				if(PlayerInfo[playerid][pAdjustable] == 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist noch nicht eingeloggt!");
				if(PlayerInfo[playerid][pMuteTime] > 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist gemuted!");
				if(Mobile[playerid] != 255)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "  Du bist schon am Telefonieren...");
				if(PlayerInfo[playerid][pMauled] == 1)return SendClientMessage(playerid, TEAM_CYAN_COLOR, " Du hast ein Mundtape!");
				if(PlayerInfo[playerid][pPnumber] == 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "  Du hast kein Telefon !");
				new str1[128],str2[128];
				format(str1,128,"Welcher Nummer möchtest du eine SMS schreiben?");
				format(str2,128,"SMS schreiben || Akku %d",PlayerInfo[playerid][pHAkku]);
				return ShowPlayerDialog(playerid,HANDY_SMS,DIALOG_STYLE_INPUT,str2,str1,"Ja!","Nein!");
			}
			case 2:
			{
   				if(PlayerInfo[playerid][pDonateRank] > 0 || PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1 || IsATogPhoneMember(playerid))
	        	{
					if (!PhoneOnline[playerid])
					{
						PhoneOnline[playerid] = 1;
						SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "   Dein Telefon ist ausgeschaltet !");
					}
					else if (PhoneOnline[playerid])
					{
						PhoneOnline[playerid] = 0;
						SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "   Dein Telefon ist Angeschaltet !");
					}
				}
				else
				{
				    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "  Du bist kein Premium Nutzer !");
		            return 1;
				}
			}
			case 3:
			{
				if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1 || PlayerInfo[playerid][pSupporter] >= 1 || PlayerInfo[playerid][pDonateRank] >= 1){
				 	if(NummerAnonym[playerid] == 1){
				 	    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast deine Nummer wieder Sichbar gemacht!");
				 	    NummerAnonym[playerid] = 0;
				 	}
				 	else if(NummerAnonym[playerid] == 0){
				 	    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast deine Nummer Anonym gemacht!");
				 	    NummerAnonym[playerid] = 1;
				 	}
				}
				else { SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du bist kein Admin/Supporter/Premium User"); }
			}
	    }
	}
	if(dialogid == HANDY_ANRUFEN)
	{
		new str1[128],str2[128];
		format(str1,128,"Sicher das du die Nummer '%d' anrufen willst?",var4);
		format(str2,128,"Anruf tätigen || Akku %d",PlayerInfo[playerid][pHAkku]);
		return ShowPlayerDialog(playerid,HANDY_ANRUFEN1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,str2,str1,"Ja!","Nein!");
	}
	if(dialogid == HANDY_ANRUFEN1)
	{
        if(!response)return SendClientMessage(playerid,-1,"Suche wurde abgebrochen!");
        for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++) // geht alle Spieler durch, die ...
		{
			if(IsPlayerConnected(i) && PlayerInfo[i][pPnumber] == var5) // online sind und die Handynummer haben, die der Spieler eingegeben hat
			{
			    new msg[264];
				if(i == playerid) return SendClientMessage(playerid, -1,"Hinweis: Du kannst dich nicht selbst anrufen."); //  sich selbst sollte man nicht anrufen ^^
				format(msg, sizeof msg, "[Verbindung] Versuche %s anzurufen ...", SpielerName(i)); // Message
				SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, msg); // Message wird ausgegeben
				format(msg, sizeof msg, "[Anruf] %s versucht dich anzurufen. Annehmen: /pickup", SpielerName(playerid)); // Message
				SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, msg); // Message wird ausgegeben
				HandyInfo[playerid][callversuch] = i; // Variable wird mit der ID des Gesprächpartners gesetzt
				HandyInfo[i][callversuch] = playerid; // Variable wird mit der ID vom Anrufer gesetzt
				return 1;
			}
		}
		SendClientMessage(playerid, -1,"Kein Anschluss unter dieser Nummer."); // Wenn die Nummer nicht gefunden werden konnte...
 
		 
		
		
	
