Mein erstes kleines Gedicht/Story

  • Guten Tag,


    ich schreibe liebend gerne Geschichten/Zitate/Gedichte wie es gleich unter diesen Beitrag zu finden ist.
    Diese Geschichte oder wie man es nennen kann ist gerade eben von mir selbst verfasst worden und wiederspiegelt wie ich gerade fühle.
    Ich weiß nicht ob es hier rein passt, jedoch würde ich mal eure Meinung zu meinen Texten hören. (Ich bin 17 Jahre alt)


    Zitat

    Ich weiß nicht wie weit ich gehen muss damit es besser wird. Allerdings weiß ich das ich so weit wie möglich gehen würde, damit es besser wird. Ich versteh' alle deine Sorgen, versteh' deine Probleme. Ich will dir dabei helfen. Ich will dir helfen das du wieder ohne falschen Lächeln auf die Straße gehen kannst. Ich will dir helfen das du einfach wieder glücklich bist. Doch ob mir das gelingt, das weißt nur du.. Ich weiß, dass ich dich niemals wieder alleine lassen werde. Ich weiß außerdem das alles aus einem bestimmten Grund passiert. Ich weiß aber nicht, ob die Dinge die hier passieren am Ende ein guten Grund oder einen schlechten Grund haben.. Ich weiß einfach nur, dass ich alles dafür tun werde. Ich weiß außerdem das ich solche Texte wie diesen hier nur schreibe, wenn ich ziemlich weit unten bin. Weißt du was? Ich bin ziemlich weit unten. Du brauchst dir aber keine Sorgen machen, dass das alles hier deine Schuld ist. Ich bin selber dran schuld. Es gibt Menschen die machen sich Hoffnung zur falschen Zeit. Ich weiß jetzt, derzeit bin ich in der falschen Zeit. Ich würde alles dafür tun, meine Träume mit dir zu leben wie ich meine Träume träume. Leider weiß ich nicht, ob meine Träume wirklich nur Träume bleiben.. Träume sind schön, Träume können dich aber auch ziemlich weit nach unten reißen, wenn du dir die Erfüllung deiner Träume erhoffst.. Was ich damit sagen will ist, Träume sind zum Träumen da. Träume werden keine Realität, zumindest nicht immer. Auch wenn du dir so gerne wünscht das dein Traum in Erfüllung geht, bleibt nur die Hoffnung auf ein glückliches Leben.. Weißt du was? Was ist ein glückliches Leben ohne Träume die in Erfüllung gehen? Richtig, ein leeres Leben. Mein Leben ist ohne meine Träume leer. Mein Traum bist nun mal du. Verstehst du? Ohne dich ist mein Leben einfach nicht wertvoll. Ohne dich ist mein Leben wertlos. Auch wenn ich kaum noch Hoffnung sehe, ich werde kämpfen bis ich sterbend vor dir stehe. Verstehst du langsam was ich dir mit diesen Text sagen will? Es darf nicht enden wie es derzeit ist. Ich weiß, es muss besser werden damit du mich vermisst.. Ich hoffe du vergisst einfach nicht, dass du alles für mich bist!

    Viele Grüße,
    Jean_Pacino

  • Ein sehr nachdenklicher Text. Die Story ist zwar ein bisschen fragwürdig z.B der Anfang, aber das wolltest du denk ich assoziieren. Was mir allerdings nicht so gut gefällt ist, dass fast jeder Satz mit "Ich" beginnt, das wirkt so träge und lässt den Leser abweichen. Ein paar falsche Kommasetzungen und Rechtschreibfehler sind zwar enthalten, aber die sind schnell auszubessern. Dein Schreibstil gefällt mir, mach weiter so! :)

  • Hey,


    Ich persönlich, finde diesen Text, auch wenn es mal subjektiv ist, eigentlich gut. Was mir aber fehlt, ist diese, kennt man sicherlich aus philosophischen Texten, die man eigentlich nicht versteht, schwere Herausforderung, und die Intention die der Autor hat, wieder zuerkennen. Dies machst du, wie du in meiner Antwort sehen kannst, egal wie lang, oder auch wie getrennt, oder auch wie verwirrend, mit vielen Kommas. Diese dürfen auch nicht leer und unwissend sein, sondern den Hauptsatz, genau das was dir fehlt, mit Leben füllen. Wenn du meine Antwort nicht verstehst, was ich zwar nicht glaube, aber passieren könnte, tätige eine Wort für Wort Analyse, denn damit macht das Lesen Spaß. Denket dran, Subjektivität !


    Viel Erfolg.

  • Hey,


    Ich persönlich, finde diesen Text, auch wenn es mal subjektiv ist, eigentlich gut. Was mir aber fehlt, ist diese, kennt man sicherlich aus philosophischen Texten, die man eigentlich nicht versteht, schwere Herausforderung, und die Intention die der Autor hat, wieder zuerkennen. Dies machst du, wie du in meiner Antwort sehen kannst, egal wie lang, oder auch wie getrennt, oder auch wie verwirrend, mit vielen Kommas. Diese dürfen auch nicht leer und unwissend sein, sondern den Hauptsatz, genau das was dir fehlt, mit Leben füllen. Wenn du meine Antwort nicht verstehst, was ich zwar nicht glaube, aber passieren könnte, tätige eine Wort für Wort Analyse, denn damit macht das Lesen Spaß. Denket dran, Subjektivität !


    Viel Erfolg.

    Ja richtig, ich habe rein gar nichts verstanden.
    Könntest du mir das nochmal genauer erklären, bitte?


    - Weitere Kommentare gerne erwünscht :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Jean_Pacino ()

  • Ja richtig, ich habe rein gar nichts verstanden.
    Könntest du mir das nochmal genauer erklären, bitte?


    - Weitere Kommentare gerne erwünscht :thumbup:

    Schau mal, ich habe dich warten lassen, ich habe dir sie Zeit gegeben, darüber genauer nachzudenken. Im Endeffekt, musst du deinen eigenen Styl für dich finden, der alles interessant macht. Du kannst viele Nebensätze verwenden, und diese mit Informationen füllen. Diese aber so verknüpfen, dass man länger braucht, diese zu verstehen.
    Versuche kreativ zu sein, nehme Fachwörter, denk lang drüber nach, dann schaffst du es auch. Viel Erfolg.


    Am Handy

  • Meint ihr, ich habe mich gesteigert..?

    Zitat

    Wie soll ich beschreiben wie ich fühle? Gefühle kann man nicht beschreiben. Trotzdem versuche ich das zu beschreiben, was ich kann. Bist du nicht an meiner Seite fühle ich mich unvollständig. Was in meinem Kopf bei deiner Abwesenheit vor sich geht ist unvorstellbar. In mir ist diese Leere, Leere für die man keine Worte finden kann. Ich bin in einer anderen Welt. In einer Welt in der ich nicht sein möchte. In dieser Welt fühlt man die ganze Zeit nur Einsamkeit. Einsamkeit die sich einfach nicht beschreiben lässt. Es ist so als würde deine Anwesenheit das Leben vervollständigen. Als würdest du meine Luft zum atmen sein, als würde ich ohne dich nicht leben können. Der Moment in der du in meiner Nähe bist vervollständigt mich. Wie ich das hier alles ausdrücken soll, ich hab keine Ahnung.. Jede Nacht die du nicht bei mir bist lässt mich von dir träumen. Wovon handeln diese Träume? Es ist nicht leicht sich an Träume zurück zu erinnern, jedoch erinnere ich mich an jeden einzelnen Traum indem Du auftauchst. Diese Träume handeln von Glück, von Zukunft und von Geborgenheit. Wenn ich mal nicht zu träumen wage, brauche ich dir nur in die Augen schauen und sehe diese 3 Dinge. Glück, Zukunft und Geborgenheit strahlen deine Augen aus. Jeder Kuss von dir berührt nicht nur meine Lippen, sondern auch mein Herz. Jede Berührung berührt nicht nur meine Haut, sondern auch meine Seele. Sorgen habe ich nicht wenn du bei mir bist, nur diese Liebe welche in mir einfach nicht erlischt.. Würde ich sagen der Sinn des Lebens ist leben würde ich sicher falsch liegen. Mein Sinn des Lebens ist nicht leben, mein Sinn des Lebens bist Du. Ich will hier nicht übertreiben, sondern dir sagen was du für mich bist. Aus dem Grund, damit du es nicht vergisst. Ohne dich versteh' ich die Welt einfach nicht mehr und ich fühl mich einfach nur noch leer. Für dich würde ich Berge verschieben, nur damit wir uns irgendwann mal lieben.. Ich würde Dinge verändern die dich stören, nur um wieder eine glückliche Stimme von dir zu hören. Ich bin aufgewacht aus diesem Alptraum der mich die letzten Monate begleitet hat. Bist du bei mir lebe ich in meiner Traumwelt, die mir ohne dich ganz sicher nicht gefällt! Viele Tränen liefen schon über die Wange, weil ich schon so oft Angst um dich hatte. Verstehst du? Dein Platz befindet sich in meinem Herzen. Diesen Platz wird dir auch niemand nehmen können. Du bist kein normaler Mensch, für mich bist Du die Welt und noch viel mehr. Den Schlüssel zu meinem Herzen hast nur du, was du daraus machst, weißt nur du. Verlier' ihn aber nicht, denn mehr hab' ich nicht..

    //edit:Push nach über 48 Stunden

    Einmal editiert, zuletzt von Jean_Pacino () aus folgendem Grund: //edit:Push nach über 48 Stunden

  • Hast dich meiner Meinung nach auf jedenfall gesteigert.
    Wenn du so weiter machst, bist du bestimmt bald ein reicher Schriftsteller.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen