Hallo,
was sind eigentlich die vorteile bei MYSQL im gegenteil zu dini und was ist bei MYSQL anders als bei dini?
ich hoffe das gehört hier rein...
Was sind die vorteile bei MYSQL im gegenteil von dini?
- Tom Sunder
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Mit MySQL Kannst du strukturierter arbeiten.
Im Bezug auf SA:MP ist es schonender und lädt schneller da du im besten Fall einmal die Datenbank öffnest, alles ausliest und schließt.
Bei dini öffnest du die Datei,liest, und schließt sie wieder, und das bei jedem wert neu.MySQL Kann dir ebenfalls viele Sachen erleichtern, was rechen arbeiten angeht, oder auch wenn es einfach nur um die Zeit beim eintragen geht.
Mit MySQL kannst du ebenfalls auch extern besser/einfacher weiterarbeiten, was z.B. bei einem UCP der Fall ist. -
Mit MySQL Kannst du strukturierter arbeiten.
Im Bezug auf SA:MP ist es schonender und lädt schneller da du im besten Fall einmal die Datenbank öffnest, alles ausliest und schließt.
Bei dini öffnest du die Datei,liest, und schließt sie wieder, und das bei jedem wert neu.MySQL Kann dir ebenfalls viele Sachen erleichtern, was rechen arbeiten angeht, oder auch wenn es einfach nur um die Zeit beim eintragen geht.
Mit MySQL kannst du ebenfalls auch extern besser/einfacher weiterarbeiten, was z.B. bei einem UCP der Fall ist.
ist es schwer ein 7k zeilen script in MYSQL umzuschreiben? -
Diese Frage wurde hier schon 12^339493 Mal beantwortet.
Irgendwann ist auch mal gut. -
ist es schwer ein 7k zeilen script in MYSQL umzuschreiben?
Schwer ist immer relativ.Es dauert halt seine Zeit, schwer ist es meiner Meinung nach nicht.
-
hat wer ein gutes tutorial für den einstieg in MYSQL (ich meine halt wo es gut erklärt ist und net einfach ja man macht das und das und dann kommt garnichtmal für was das ist...)
-
[ SCRIPTING ] MySQL (Installation, Zugriff, Einstellungen, Login & Register Beispiel)
Oder dutzende hier: http://lmgtfy.com/?q=mysql+tutorial+samp
-
[ SCRIPTING ] MySQL (Installation, Zugriff, Einstellungen, Login & Register Beispiel)
Oder dutzende hier: http://lmgtfy.com/?q=mysql+tutorial+samp
ja ok. Aber eine Frage: kann man die MYSQL Datenbank auf den PC erstellen darum ohne dass man mit phpmyadmin irgendwas öffnen muss? -
Dazu gibt es die Alternative SQLite: [ SCRIPTING ] SQLite | Die alternative zu MySQL
phpMyAdmin ist nur ein Programm um eine Datenbank zu bearbeiten. Du kannst auch NaviCat oder sonstige verwenden.
Mit SQLite kannst du eben nur vom Server aus zugreifen, nicht wie bei MySQL über Webseiten etc.(Danke an Slash™: für den Hinweis, da war ich wohl nicht aktuell.)MySQL => phpMyAdmin/NaviCat/...
SQLite => Lokale Datei -
Dazu gibt es die Alternative SQLite: [ SCRIPTING ] SQLite | Die alternative zu MySQL
phpMyAdmin ist nur ein Programm um eine Datenbank zu bearbeiten. Du kannst auch NaviCat oder sonstige verwenden.
Mit SQLite kannst du eben nur vom Server aus zugreifen, nicht wie bei MySQL über Webseiten etc.MySQL => phpMyAdmin/NaviCat/...
SQLite => Lokale Datei
ok wenn man es mit phpmyadmin auf dem pc macht (wenn der server nur für das eigene netzwerk ist) wird dann das internet stark bansprucht weil gerade spinnt das internet und da sollte das internet nicht so stark beansprucht werden... (darum net mehr als 1mb pro sekunde) -
-
Es wird gar nicht beansprucht, da du über localhost auf deine Datenbank zugreifst. Dazu brauchst du nicht mal eine Internetverbindung.
Du brauchst diese nur um dir z.B. NaviCat oder XAMPP runterzuladen, logisch. -
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.