Fahrzeug rammt Fahrzeug ermitteln

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Heyho,


    simple Frage:
    Kann man es irgendwie ermitteln / feststellen ob ein fahrzeug ein anderes rammt?
    Wie würdet ihr das machen / kann man das überhaupt machen?


    Auf antworten die nur klugscheißer'n kann ich verzichten & ich würde mich über direkte Aussagen von erfahrenen Pawn nutzern freuen. ( d.h. für mich mit welcher Funktion, wenn eigene bitte kleine Erklärung )


    Freundliche Grüße

  • In der Theorie, ja, aber nicht perfekt.
    Du kannst es bei OnPlayerUpdate prüfen, ob ein Fahrzeug (wenn der Spieler in einem ist) eine andere Health (GetVehicleHealth) hat als beim Update zuvor (in einer Variable speichern und vergleichen). Falls ja, setzt du eine SpielerVariable auf die Zeit (gettime) die gerade ist. Dann prüfst du, ob in der Zeit schonmal ein Spieler sein Auto geschrottet hat, falls ja, prüfst du, ob sich der Spieler nahe dem Spieler befindet, dessen Autohealth gerade weniger geworden ist. Falls ja, haben die zwei sich gerammt.


    Herauszufinden wer der Übeltäter ist geht wohl eher nicht.


    Außerdem solltest du beachten, dass diese Variante nicht bei "Lag-Ram" klappt, außerdem würde es wohl auch angesprochen werden, wenn die zwei nebeneinander auf eine Wand fahren.



    EDIT: Oder so wie NicoWiss es sagte, aber das funktioniert auch nur dann, wenn sich der sichtbare Schaden verändert, das ist nicht immer bei einem Rammer der Fall.