Mysql Problem [Dialog]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,


    ich hab mir in den letzten Tagen die mühe gemacht, mein Script von Dini auf Mysql umzuschreiben bzw, nur das

    Accountsystem. Ich hab alles so recht eingestellt und auch richtig wie es scheint. Denn in den Server Logs steht:

    Verbindung zur Datenbank wurde erfolgreich hergestellt. Die Tabelle und Datenbank habe ich per phpmyadmin erstellt.

    Mein Problem ist jetzt, wenn ich auf den Server Joine, kommt normal die Musik und die Textdraws.

    Aber der Login/Register Dialog wird nicht angezeigt. Egal was ich versuche es kommt einfach nicht.

    Vllt kann mir einer von euch weiter helfen.


    if(mysql_CheckAccount(playerid) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF,"________-> Willkommen auf auf meinem Server <-________");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF,"Dein Account wurde nicht gefunden, bitte Registriere dich!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Register","Bitte Gib ein Passwort an:","Register","Exit");
    }
    else if(mysql_CheckAccount(playerid) == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF,"________-> Willkommen auf auf meinem Server <-________");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF,"Dein Account wurde gefunden, bitte Log dich nun ein!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOG,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Bitte gib dein Passwort ein:","Login","Abbrechen");
    }



    Das ist der Dialog Code, die Abfrage für mysql_Checkaccount sieht so aus:


    stock mysql_CheckAccount(playerid)
    {
    new Query[128],Name[MAX_PLAYER_NAME],count;
    GetPlayerName(playerid, Name, MAX_PLAYER_NAME);
    mysql_real_escape_string(Name, Name);
    format(Query, sizeof(Query), "SELECT * FROM `accounts` WHERE `Name` = '%s'", Name);
    mysql_query(Query);
    mysql_store_result();
    count = mysql_num_rows();
    mysql_free_result();
    return count;
    }



    Ich hab die Tabelle auch "accounts" genannt. Deswegen verstehe ich das jetzt irgendwie nicht.

    Ich hoffe jemand kann helfen. Mein Server läuft auf einem Windows vServer.


    MfG


    Advanced