Hallo!
Ich habe ein Problem mit der Wantedvergabe. Da ich diese Vergabe öfters brauche, habe ich dafür eine Funktion erstellt.
GiveWanteds(playerid, gwanteds, const reporter[], const reason[])
{
new o_w = Spieler[playerid][wanteds];
new n_w = o_w+gwanteds;
Spieler[playerid][wanteds] = n_w;
SetPlayerWantedLevel(playerid, n_w);
format(s, sizeof(s), "Du hast ein Verbrechen begangen: %s Zeuge: %s", reason, reporter);
SCM(playerid, C_DCHAT, s);
format(s, sizeof(s), "Dein Aktuelles Wanted Level: %d", n_w);
SCM(playerid, C_YELLOW, s);
new s1[128];
format(s, sizeof(s), "HQ: Neues Verbrechen: %s", reason);
format(s1, sizeof(s1), "HQ: Verdächtiger: %s Wantedlevel: %d", GetName(playerid), n_w);
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(!IsPlayerConnected(i) || !IsCop(i)) continue;
SCM(i, 0x5B7AFFFF, s);
SCM(i, 0x5B7AFFFF, s1);
}
return 1;
}
Aber wenn ich dies in meinen /su(spect [ID] [Wanteds] [Grund] Befehl einbaue, bleibt meine Wantedanzahl immer bei 0. Aber im Chat stehen die Nachrichten
ocmd@2:su,suspect(playerid, params[])
{
if(!IsCop(playerid)) return SCM(playerid, C_DRED, "Du bist kein Polizist");
new pID, g_wanteds, reason[64];
if(sscanf(params, "uis", pID, wanteds, reason)) return Using(playerid, "su(spect) [ID] [Wanteds] [Grund]");
if(!IsPlayerConnected(pID)) return Offline(playerid);
if(IsCop(pID) && !IsAdmin(playerid, 5)) return SCM(playerid, C_DRED, "Du kannst einem Cop keine Wanteds geben");
if(g_wanteds > 1) return SCM(playerid, C_DRED, "Du musst mindestens 1 Wanted vergeben");
GiveWanteds(pID, g_wanteds, GetName(playerid), reason);
return 1;
}