Nach Tod Pickup

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    Ich möchte nach dem Tod ein Pickup erstellen wo der Spieler gestorben ist, der soll ca 30 Sek bleiben und dann verschwinden (Heal Pickup)
    Doch bei mir passiert ingame nichts, Pickup wird nicht erstellt.


    //OnPlayerDeath

    if(dmspawn[3][playerid] == 1)
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    teamdmpickup = CreatePickup(1240,2,X,Y,Z,3);
    }

  • Fangen wir zunächst einmal an:
    Wir brauchen: SetTimerEx, ein Callback, eine Array und Verständnis...
    //Globale Deklaration:
    new dpid[MAX_PLAYERS];
    //OnPlayerDeath:
    new ppos[3];
    GetPlayerPos(playerid,ppos[0],ppos[1],ppos[2]);
    dpid[playerid] = CreatePickup(1240,0,ppos[0],ppos[1],ppos[2],-1);
    SetTimerEx("DPickup",30000,false,"i",playerid);
    forward DPickup(playerid);
    public DPickup(playerid) return DestroyPickup(dpid[playerid]);


    Gerade so hier geschrieben.
    Müsste funktionieren ;)


    L.G.

  • L.G.


    Man könnte, um es sparender zu machen, sich die globale Variable mit 500cells auch sparen und es so machen:


    new Float:p[3];
    GetPlayerPos(playerid,p[0],p[1],p[2]);
    SetTimerEx("@des",1000*30,0,"i",CreatePickup(1240,2,p[0],p[1],p[2],-1));


    //und dann irgendwo ins skript:
    @des(x);@des(x) return DestroyPickup(x);


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S