Sehr einfaches Lied, trotzdem tolle Akustik.
Ich habe nun auch den 2 Akkord A-Mol sowie den Griff von DDur zu A-Mol langsam gelernt.
Meine Gitarre ist eine Akustik Gitarre, ich denke auch am besten geeignet für das Lied.
Leichte Cover (Gitarre)
-
-
Wichtig ist, dass du die 4 Grundchords (Em, G, D, A) lernst und danach noch ein-zwei weitere (Am, C, E). Damit kannst du alles spielen, was keine Barrees erfordert. Insbesondere den Wechsel von G auf D findest du sehr oft, klingt auch sehr harmonisch.
John Legend - All of Me ist ein wunderbares Lied zum lernen, da dort sehr viele Chords vorkommen, allerdings keine schweren Barrees. Schau dir das Video hier einfach mal an: https://www.youtube.com/watch?v=FY1b4nhvhoQ
-
Wann wird mal wieder so richtig Sommer
House of the rising sun
Island in the sunAlles ziemlich einfache Songs.
Falls du Barre Akkorde üben willdt , kannst du einfach island in the sound als rythmgitarre spielen -
Erstmal danke für die ganzen Tipps.
Ich habe jedoch immer ein kleines Problem mit den Akkorden. Bei mir klingen die Akkorde beim wechseln nicht wirklich aus. -
Ein bisschen Übung und dann wird das schon.
-
Erstmal danke für die ganzen Tipps.
Ich habe jedoch immer ein kleines Problem mit den Akkorden. Bei mir klingen die Akkorde beim wechseln nicht wirklich aus.Suchst du den die Akkorde mit den Fingern? Es kann nämlich sein das deine Schlaghand schneller ist als die greifhand , dadurch wechselte du die Akkorde nicht im Takt und dann klingen die auch nicht aus. Oder du bleibst nicht lange genug auf dem Akkord ind hackst ihn dadurch ab. Dazu brauchst du dann am besten eine schlagmethode für die Schlaghand damit du den Takt raushörst
-
Inwiefern ist meine Schlaghand schneller als meine Greifhand? Wie muss ich das verstehen?
-
Wenn du schneller spielst als du Akkorde wechselst.
-
Ich beschreibe es mal so. Sobald man den letzten Schlag gespielt hat, wechselt man normalerweise die Akkorde.
Die Seiten klingeln beim wechsel der Akkorde natürlich noch weiter. Sobald ich meine Hand auf die nächsten Seite für den neuen Akkord lege, klingt es komplett scheiß.. -
die machst die saiten ja auch stumm sobald du die finger draufgibst.
du musst sofort während du die saiten drückst auch mit der schlaghand spielen! also musst du den akkordwechsel beschleunigen und die orientation deiner finger verbessern. -