Arena erstellen wie?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey liebe Community,
    ich habe eine Frage und zwar wie ich eine Arena mit 10 Slots erstellen kann.

Beispielweise;

Sobald man die Arena betritt soll man in ein von zwei Teams kommen und an den Spawn des Teams teleportiert werden. Und man soll gefreezt sein
    bis 10 Spieler in der Arena sind.

Ich habe ein bischen mit Arrays rum probiert dennoch bin ich zu keiner Lösung gekommen .

BItte um Hilfe

MfG, Hagz

• Um dir mal einen kleinen Denkanstoß zu geben. Es wird ja bestimmt darauf hinaus laufen, dass du einen CMD zum Betreten und einen zum Verlassen der Arena hast. So: Betreten = Variable + 1, Verlassen = Variable - 1. Bei jedem Betreten fragst du ab, ob die Variable schon 10 beträgt oder nicht. Wenn sie auf 10 ist, dann lässt du für alle weiteren, die beitreten wollen eine Nachricht ausgeben, dass die Arena voll ist.
    Das mit der Zuteilung zu den Teams würde ich machen, wenn du 10 Spieler zusammen hast.

• Angenommen sie werden erst in die Arena teleportiert wenn 10 Slots erreicht wurden:

1. Wie kann ich auslesen wer alles in der Arena ist und das nur die in die Arena Teleportiert werden sollen.
    2. Kann ich das mit den Slots auch mit einem TextLabel darstellen und das dann updaten ( wenn ja wie? )

MfG

• new SpielerIstInArena[MAX_PLAYERS];//Global im Script

//Beim Eintreten der Arena
    SpielerIstInArena[playerid] = 1;

//Beim Austreten der Arena
    SpielerIstInArena[playerid] = 0;

//Beim Teleportieren
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(!SpielerIstInArena[i])continue;
    //Spieler "i" teleportieren!
    }