countdown command frage

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • so moin alle zusammen ich habe das eine frage
    kennt ihr das wenn ihr einen countdown habt und den dann aktiviert ? jeder im server egal wo sieht ihn das will ich aber nicht ich will das mein count nur in der nächeren umgebung geht also das nur die ihn sehn die ca maximal 20 meter von mir weg sind ist das möglich ?


    das hier ist mein countdown er besteht einfach nur aus 5 timern und den dazu gehörigen publics


    forward eins();
    forward zwo();
    forward drei();
    forward vier();
    forward fuenf();
    forward los();


    if (strcmp("/count", cmdtext, true, 10) == 0)
    {


    SetTimer("fünf", 1000, 0);
    SetTimer("vier", 2000, 0);
    SetTimer("drei", 3000, 0);
    SetTimer("zwo", 4000, 0);
    SetTimer("eins", 5000, 0);
    SetTimer("los", 6000, 0);


    return 1;
    }


    public fuenf()
    {
    GameTextForAll("~w~5",1000, 3);
    return 1;
    }


    public vier()
    {
    GameTextForAll("~w~4",1000, 3);
    return 1;
    }


    public drei()
    {
    GameTextForAll("~w~3",1000, 3);
    return 1;
    }


    public zwo()
    {
    GameTextForAll("~w~2",1000, 3);
    return 1;
    }


    public eins()
    {
    GameTextForAll("~w~1",1000, 3);
    return 1;
    }


    public los()
    {
    GameTextForAll("~g~GOOOOOOO!",1000, 3);
    return 1;
    }


    ich hoffe das mir jemand helfen kann mfg spamfish

  • forward Count();
    new counter;
    new cnt;


    public Count()
    {
    switch(counter)
    {
    case 0:GameTextForAll("~w~0",1000, 3);
    case 1:GameTextForAll("~w~1",1000, 3);
    case 2:GameTextForAll("~w~2",1000, 3);
    case 3:GameTextForAll("~w~3",1000, 3);
    case 4:GameTextForAll("~w~4",1000, 3);
    case 5:{GameTextForAll("~w~5",1000, 3);counter= 0;KillTimer(cnt);}
    }
    counter++;
    return 1;
    }



    >> CMD


    counter = 0;
    cnt = SetTimer("Count",1000,1);

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Ich weiß ja nicht aber ...


    stock GameTextForNearPlayers(playerid,Color,Text[],time,Style)
    {
    new Float:pos[3];
    GetPlayerPos(playerid,pos[0],pos[1],pos[2]);
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++){
    if(IsPlayerConnected(i)){
    if(PlayerToPoint(4.0,pos[0],pos[1],pos[2]))GameTextForPlayer(i,Text,time,Style);}}
    return 1;
    }



    und nun nochwas...


    forward Count(playerid);
    new counter[MAX_PLAYERS];
    new cnt[MAX_PLAYERS];


    public Count(playerid)
    {
    switch(counter[playerid])
    {
    case 0:GameTextForNearPlayers(playerid,"~w~0",1000, 3);
    case 1:GameTextForNearPlayers(playerid,"~w~1",1000, 3);
    case 2:GameTextForNearPlayers(playerid,"~w~2",1000, 3);
    case 3:GameTextForNearPlayers(playerid,"~w~3",1000, 3);
    case 4:GameTextForNearPlayers(playerid,"~w~4",1000, 3);
    case 5:{GameTextForNearPlayers(playerid,"~w~5",1000, 3);counter[playerid]= 0;KillTimer(cnt[playerid]);}
    }
    counter[playerid]++;
    return 1;
    }



    Habs nicht getestet und nur so ausm Kopf gemacht


    CMD>>
    cnt[playerid] = SetTimerEx("Count",1000,1,"i",playerid);

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • hmm ich weiss nicht wieso ich das nicht von aleine hinnbekomm aber ich bekomme 9 errors


    C:\Dokumente und Einstellungen\ante\Desktop\aaaaaaaaaaa.pwn(21) : error 017: undefined symbol "PlayerToPoint"
    C:\Dokumente und Einstellungen\ante\Desktop\aaaaaaaaaaa.pwn(15) : warning 203: symbol is never used: "Color"
    C:\Dokumente und Einstellungen\ante\Desktop\aaaaaaaaaaa.pwn(33) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Dokumente und Einstellungen\ante\Desktop\aaaaaaaaaaa.pwn(34) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Dokumente und Einstellungen\ante\Desktop\aaaaaaaaaaa.pwn(35) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Dokumente und Einstellungen\ante\Desktop\aaaaaaaaaaa.pwn(36) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Dokumente und Einstellungen\ante\Desktop\aaaaaaaaaaa.pwn(37) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Dokumente und Einstellungen\ante\Desktop\aaaaaaaaaaa.pwn(38) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Dokumente und Einstellungen\ante\Desktop\aaaaaaaaaaa.pwn(53) : error 001: expected token: "#endif", but found "-end of file-"
    C:\Dokumente und Einstellungen\ante\Desktop\aaaaaaaaaaa.pwn(53) : error 030: compound statement not closed at the end of file (started at line 46)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    9 Errors.


    ich hab die pwn datei mal hochgeladen

  • ach ok danke :)


    ich habs eben mit jemanden zusammen auf meinem home server getestet es klappt aber leider nicht :( also den count kann man in jeder region egal wo man ist muss ich vieleicht irgentwie den radius ändern ? wenn ja wie ? ich binn gerade etwas durch einander ich denke mal aber das es hier mit was zutuhn hat richtig ?


    stock GameTextForNearPlayers(playerid,Text[],time,Style)
    {
    new Float:pos[3];
    GetPlayerPos(playerid,pos[0],pos[1],pos[2]);
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++){
    if(IsPlayerConnected(i)){
    if(PlayerToPoint(4.0,playerid,pos[0],pos[1],pos[2]))GameTextForPlayer(i,Text,time,Style);}}
    return 1;
    }