Sirene funktioniert nicht.

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  • dcmd_sirene(playerid,params[])
    {
    new status[50];
    if(sscanf(params,"s",status)) { return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Benutzung: [an/aus]"); }
    if(!IsACop(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Cop!");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(strcmp(status,"an",true) == 0)
    {
    if(sirenean[vid] == true)return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Dieses Fahrzeug hat bereits eine Sirene!");
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    sirene[vid] = CreateObject(18646,x,y,z,0,0,0,100);
    AttachObjectToVehicle(sirene[vid],vid,-0.5, -0.2, 0.8, 2.0, 2.0, 3.0);
    sirenean[vid] = true;
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Du hast die Sirene angeschaltet!");
    }
    else
    if(strcmp(status,"aus",true) == 0)
    {
    if(sirenean[vid] == false)return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Dieses Fahrzeug hat keine Sirene");
    DestroyObject(sirene[vid]);
    sirenean[vid] =false;
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Du hast die Sirene ausgeschaltet!");
    }
    else
    if(strcmp(status,"deagle",true) == 0)
    {
    if(sirenean[vid] == false)return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Sowas tut man doch nicht!!");
    Kick(playerid);
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Das darfst du nicht!");
    }
    }
    return 1;
    }


    Ich bitte um Hilfe, es spawnt einfach keine Sirene auf dem Auto.
    Habe auch Warnings wegen dem System.. oder kann mir jemand ein besseres Sirenen System vorschlagen? wie ich vlt alle Autos selber mache.

  • Probier das mal:
    Wenn es immer noch nicht klappt sende uns wo er aufhört zu printen.

    dcmd_sirene(playerid,params[])
    {
    new status[50];
    if(sscanf(params,"s[50]",status))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Benutzung: [an/aus]");
    print("nach sscanf");
    if(!IsACop(playerid))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Cop!");
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist in keinem Auto!");
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    print("vor an/aus");
    if(!strcmp(status,"an",true))
    {
    if(sirenean[vid] == true)return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Dieses Fahrzeug hat bereits eine Sirene!");
    print("1. an");
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    sirene[vid] = CreateObject(18646,x,y,z,0,0,0,100);
    AttachObjectToVehicle(sirene[vid],vid,-0.5, -0.2, 0.8, 2.0, 2.0, 3.0);
    sirenean[vid] = true;
    print("2. an");
    return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Du hast die Sirene angeschaltet!");
    }
    if(!strcmp(status,"aus",true))
    {
    if(sirenean[vid] == false)return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Dieses Fahrzeug hat keine Sirene");
    print("1. aus");
    DestroyObject(sirene[vid]);
    sirenean[vid] =false;
    print("2. aus");
    return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Du hast die Sirene ausgeschaltet!");
    }
    return 1;
    }

  • Funktioniert nicht, gibt es vlt eine leichtere Methode ein Sirenen System zu erstellen? Ich hab gehört man kann auch jedes einzelne Auto selber einstellen wie man die Sirene haben möchte.. stimmt das?

  • Mit welchem Fahrzeug hast du es getestet?


    Nicht jedes Fahrzeug hat die selbe größe, d.h. es kann passieren das es bei einem Infernus auf dem Dach ist, bei einem Sultan im Sultan und bei einem Rancher vielleicht sogar fast drunter.
    Vielleicht ist die Sirene einfach im Fahrzeug, weshalb du sie nicht siehst?


    und wird die Nachricht ausgegeben?