Define

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,

ich habe nun folgendes Define:

#define PREFIX_PLAYER "»PLAYER«"

Nun möchte ich folgendes.
    Wenn die Variable pInfo[playerid][Language] == LANGUAGE_DE ist, dann soll PREFIX_PLAYER den string "»SPIELER«" enthalten.
    Wenn pInfo[playerid][Language] == LANGUAGE_EN, dann soll PREFIX_PLAYER den string "»PLAYER«" enthalten.

Es ist schon klar, dass das ganze unter eine if-Abfrage muss, nur habe ich keine Ahnung wo, geschweige denn wie ich das mit Defines anstelle.

• Wenn die Variable pInfo[playerid][Language] == LANGUAGE_DE ist, dann soll PREFIX_PLAYER den string "»SPIELER«" enthalten.

Wenn pInfo[playerid][Language] == LANGUAGE_EN, dann soll PREFIX_PLAYER den string "»PLAYER«" enthalten.

Du kannst ihn nur jedes mal ändern mit
    #undef PREFIX_PLAYER
    #define PREFIX_PLAYER neue definition
    Allerdings sind Defines global, Also wird PREFIX_PLAYER dann jedes mal neu gesetzt und nicht für jeden Spieler selber.