Web - Solution, wir suchen dich! #2

  • Da dieses Thema von Rocky im Smalltalk aufgrund der falschen Sektion gelöscht wurde und ich mit ihm das nicht regeln kann da er absolut nicht antwortet, werde ich das Thema in der hoffentlich richtigen Sektion wieder eröffnen. Sollte es auch noch falsch platziert sein, bitte das Thema einfach verschieben :)
    ______________________________________________________




    Hallo liebe Brotfische,


    Stefan (Hier lolcooper) und ich haben uns entschlossen, offiziell jetzt ein Web Projekt zu beginnen.
    Die Idee hierbei entstande meinerseits schon bei der Firma yaQom GmbH in Darmstadt wo ich dort eine Zeit lang als Webprogrammierer tätig war.
    Ich war bei den Kunden AIP Consulting, Kilian Industrieschilder GmbH, Rechtsanwaeltin Angelika Schwabe, Galilee, Gold Ankauf Darmstadt usw. mit meiner Arbeit beteiligt. Ich arbeitete mit einen Kollegen im Büro. Mein Kollege (Designer FH) trieb die Kunden am Land, designerte dennen ihren Spass und ich musste die Wuensche technisch umsetzen auch wenn die Kunden mal zu anspruchsvoll waren ( 8o ).
    Wir (Mein Kollege und ich) schauten die Webseiten der vorhandenen Kunden an (Das waren alle Werbefilm-Kunden, da yaQom GmbH eine Werbeagentur ist) und sahen meistens schlecht aus um es noch vorsichtig und nett auszudruecken. Manche waren resident dagegen das ihre Website nicht wie 1999 auszusehen hat und manche wiederum waren froh darum, das wir uns bei dennen gemeldet haben. Dabei musste ich die Website möglichst SEO freundlich schreiben (An meinen ersten Arbeitstag hatte ich sofort die eigene Website vom Chef versehendlich aus den Google-Ranking geworfen was erst nach 6 Monate wieder den alten Ranking erreicht hatte - Gut aus fehlern lernt man). Dann war ich in der SAMP-Szene als palwal unterwegs und hab lolcooper bei meinens-erachtens erfolgreichen Rolelayserver von Puma( SA:MP ) kennen gelernt, wo ich mit ihm jetzt bestens befreundet bin.


    Das Projekt soll dazu dienen, andere Webprojekte von Firmen oder private Projekte zu unterstützen. Wenn wir genügend haben, die sich uns angeschlossen haben, wollen wir eigene Systeme & Web-Games unbhänige oder für Facebook zu entwickeln. Open Source oder auch kostenpflichtige. Auch die Entwicklung von PALWAL (Soziales Netzwerk) wird von WebSolution erledigt. Aber um so was zu realisieren brauchen wir zuvelässige, aktive und engagierte Teammitglieder. Nur zusammen
    kann man was erreichen! Sollte WebSolution in der Zukunft Einnahmen erzielen, wird dieses gerecht an alle beteiligten aufgeteilt oder für die Finazierung vom Projekt verwendet.


    Wir suchen Leute fuer insgesamt 3 Posten. Es gibt keine begrenzten Posten, wer uns ueberzügt der kann dabei sein.


    Webprogrammierer/Webentwickler
    Was du haben solltest...

    • Programmiererfahrung in PHP (Optimal waere auch OOP, ist aber kein muss)
    • du besitzt Kenntnisse in MySQL (Evtl. auch PDO; ist aber kein muss)
    • du kann HTML & CSS aus dem FF
    • du kannst Javascript, Ajax, jQuery und XML (Ist Optimal, kein Muss)
    • du kannst logisch denken & Zusammenhaenge verstehen
    • du bist engagiert, motiviert, aktiv und zuverlaessig.

    Deine Aufgaben...

    • du schreibst neue Systeme (Background & Front) in PHP und MySQL
    • du optimierst Systeme und verbesserst diese z.B Ressourcen schonender
    • wirst
      behilflich sein bei der Umsetzung von den Webdesigns der Webdesigner
      und erlernst anbei durch praktische Aufgaben ein wenig über SEO
    • über neue Systeme die entwickelt werden, wirst du evtl ein Konzept ausarbeiten

    Webdesigner/Grafikdesigner
    Was du haben solltest...


    • du kannst CSS & HTML aus dem FF (Nur für Webdesigner)
    • du kannst Javascript, Ajax, jQuery und XML (nur für Webdesigner; Optimal, kein muss)
    • du kannst mit Bildberarbeitungspogrammen wie Adobe Photoshop umgehen (Nur für Grafikdesigner)
    • du hast Sinn fuer moderne, zeitgemaessige Grafiken und Designs. Du wirst diese umsetzen koennen.
    • du bist engagiert, motiviert, aktiv und zuverlässig.

    Deine Aufgaben...

    • du wirst neue Logos und Grafiken fuer das Projekt erstellen (Grafikdesigner)
    • das Webdesign wird dein Gebiet sein wo du dich austoben darfst (Webdesigner)

    Administrator/Supporter


    Was du haben solltest...


    • gute Rechtschreibung & gute Grammatik in Deutsch
    • du bist eine sehr nette, hilfsbereite, soziale und neutrale Person
    • du kannst mit Konflikten umgehen und bist an Problematik-Lösungen interessiert
    • du bist fair zu jeden, offen, ehrlich, treu und Loyal
    • du bist geduldig aber kannst dich auch durchsetzen
    • du bist engagiert, motiviert, aktiv und zuverlässig.

    Deine Aufgaben...

    • du Supportest bei WebSolution und insbesondere später auch bei PALWAL
    • du schaust nach portientelen Kunden oder Projekten und gewinnst die fuer WebSolution
    • du betreibst Werbung via Social Media
    • du wirst unsere Facebook Seite(n) unterhalten
    • ect.

    Solltest du interessiert sein, schreibe bitte per E-Mail an p.walters@palwal.de oder per private Nachricht eine ausfuehrliche Bewerbung. Die muss nicht ein 5 seitigen Roman beinhalten aber eine aussagekraeftige und überzeugende Bewerbung. Bitte beachte: Bei der Bewerbung über E-Mail oder private Nachricht hier in Breadfish ein aussagekraeftiger Betreff schreiben. Bewerbungen die nichtals private Nachricht oder E-Mail sind werden nicht beachtet. :)



    Wir sind auch gerne für Kritik und Anregungen zu haben wenn diese fair und verständlich sind.



    Liebe Grüsse
    Patrick Walters


    -----------------------------------------------------
    Antworten zu Fragen vom ersten Thread:


    Darf ich die Kundennamen meiner ehemaligen Firma benennen? Ja. Ich darf natürlich nicht Firmeninterne Informationen preis geben, das ist wohl logisch. Im übringen stehen alle dieser Kunden auch auf der Website.


    Wie viele Projekte will ich noch machen, habe doch PALWAL? Richtig, da das Netzwerk über WebSolution dann entwickelt bzw. weiter entwickelt wird.


    Bezahlung? Nein erstmal nicht. Sobald das Projekt Geld abwirft, wird definitiv jeder was bekommen oder es wird für die Finazierung vom Projekt benötigt.



    //Push #1

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

    3 Mal editiert, zuletzt von palwal () aus folgendem Grund: Textformationskorrektur und Push