GTA 5 (V:MP V Multiplayer Mod) wie SAMP!

  • Ich würde spekulieren, dass V:MP sowieso nur möglich ist, wenn sich die MOD-Entwickler direkt mit Rockstar absprechen, da das ganze ansonsten wohl Ärger gibt, wenn man dafür nen Crack braucht. Wäre mega, wenn das ganze mit Steam kombiniert werden könnte, aber bis dahin ist noch lange...


    Du meinst wie bei Just Cause 2:MP ?


    Die stehen aber auch anders zu Modding bzw. Community, ähnlich ist das auch mit 2k und Mafia 2.


    Die gehören zwar alle zu Take Two, also den GTA Entwicklern, dürfen aber unabhängig agieren.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski


  • Du meinst wie bei Just Cause 2:MP ?


    Die stehen aber auch anders zu Modding bzw. Community, ähnlich ist das auch mit 2k und Mafia 2.


    Die gehören zwar alle zu Take Two, also den GTA Entwicklern, dürfen aber unabhängig agieren.

    Ich weiß nicht, wie es da ist. Allerdings glaube ich kaum, dass Rockstar einen Mod wie SA-MP bei nem gecrackten Spiel zulässt, da ein Multiplayer vorhanden ist. Sehe darin die einzige Möglichkeit.

    ▬|██████|▬
    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur
    to make better Kuchens
    and other Teigprodukte!

  • Allerdings glaube ich kaum, dass Rockstar einen Mod wie SA-MP bei nem gecrackten Spiel zulässt


    Du musst hier aber von Rockstar und Take Two unterscheiden. Zum Teil ist Take Two das völlig egal, während Rockstar, die Position dir sie durch den Hot Coffee Mod eingenommen haben beibehalten.


    Das war damals ein riesiger Imageschaden und sie hatten zum Teil auch schuld daran, schließlich haben sie die Header für GTA SA veröffentlicht, welche noch im Besitz der MTA Entwickler ist und einige besitzt auch Kalcor.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Zitat von "Ethan_Hunt"

    Jusonex ist als MTA Developer auch dabei.


    Das ist falsch. Ich war nur kurzzeitig dabei.

  • Beitrag von Alba ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Hab mich mal ein bisschen eingelesen und wieder etwas herrausgefunden, für die die sich dafür interessieren dürfte das eine große Freude sein. Die Entwickler von OpenIV haben es hingekriegt OpenIV so umzuschreiben, dass man die .RPF Archive von GTA V öffnen kann. In den nächsten Tagen kommt ein Update auf OpenIV, womit das Modden definitiv in eine gute Richtung geht. Es gibt auch seit etwa 2 Stunden einen ersten Crack (kauft euch das Spiel). NTA von FiveM hat es ebenfalls hingekriegt die Archive eigenständig zu entschlüsseln, woraus wir schließen können, dass er schon fleißig arbeitet.

  • Ich glaube kaum das Rockstar dieses dulden wird. Denn wenn jeder einen eigenen Server erstellen kann, wird der eigentliche Onlinemodus von GTA nicht mehr gut besucht sein und somit entgeht ihnen Geld.
    Ich werde keinen Mod installieren, solange von Rockstar nicht das Okay dafür kommt. Dafür war mir das Spiel einfach zu teuer.

  • somit entgeht ihnen Geld


    Wie verdient Take Two mit dem Online Modus Geld?
    Man kann sich zwar Online Geld gegen Echtes Geld kaufen, aber das wird nicht so die Einnahmequelle schlechthin sein.


    Die haben sicherlich was dagegen, aber das den Geld entgeht, glaub ich irgendwie nicht.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Altis Life Mod für GTA V!


    Zitat

    Statt in Arma 3 militärische Gefechte mit Panzern und Jets zu bestreiten, heißt es für die Spieler der Server-Modifikation Altis Life weg mit der Uniform und rein ins zivile Leben: Auf der bereits aus dem Hauptspiel bekannten Hauptinsel gibt es nämlich eine halbwegs normal funktionierende Gesellschaft mit Bürgern, die ihrer Arbeit nachgehen und Polizisten, die die Ordnung im Staat aufrecht erhalten - alle von echten Spielern gesteuert.
    Und ein ähnliches Vorhaben soll nun demnächst auch für das gerade erst veröffentlichte GTA 5 umgesetzt werden. Wie es auf der offiziellen Projekt-Seite auf moddb.com heißt, wird es demnächst eine an Altis Life angelehnte Modifikation namens Los Santos Life für das Open-World-Actionspiel von Rockstar Games geben.
    Derzeit suchen die Initiatoren des Projekts noch allerlei helfende Hände, darunter Game-Designer mit Erfahrung in den Bereichen Scripting, UI, Grafik und mehr.
    Für die finale Mod-Version sind verschiedene Möglichkeiten zum virtuellen Geldverdienen geplant. Neben dem Ausrauben von Nicht-Spieler-Charakteren, Drogenhandel und Schmuggel soll es auch legale Alternativen geben. Außerdem sind ein In-Game-Voice-Chat, das Kaufen und Verkaufen von Wohnungen und Häusern und Gang-Territorien geplant.
    Inwiefern das alles am Ende umsetzbar sein wird, bleibt allerdings abzuwarten.


    Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/…/gta_5,45201,3084906.html

  • Als ob R* die paar Tausend interessiert die sie mit den In Game käufen machen würden und bevor irgendwer wegen Mods gebannt wird machen sie nen eigenen MP wo man Scripts schreiben kann (also wird nie passieren). Außerdem was juck es irgendwen wenn ich mir einen Car Mod installiere, da gehts ja eh nur ums Aussehen...

  • Was war das denn für ne Aussage? Warum sollte man von R* gebannt werden, wenn man irgendwelche Mods installiert? Wenn du dir dieses Spiel normal erworben hast kann dir Rockstargames nicht verbieten das Spiel zu spielen. Du nutzt zwar nicht geprüfte oder genehmigte Modifikationen vom GTA V Spiel aber da wird man sicher nicht gesperrt ;) Das einzige was eventuell passieren kann, dass man keinen Support mehr vom R* Support bekommt. Zudem muss ich sagen dass ich mit GTA:Online sehr zufrieden bin. Ich hoffe das R*, Serverprobleme jeglicher Art bald fixt damit man in Ruhe spielen kann.


  • Welche Serverprobleme? (Im Bezug auf die PC-Version)


    Naja,
    damit meine ich Probleme wie den Verlust der Verbindung wenn man eine Mission starten will o.Ä.
    Vorgestern und Gestern hatten ein paar Steam-Freunde und ich probleme mit dem zusammenspiel. Desyncs und Laggs inkl. und wenn wir alle eine Leitung haben die mind. 80MBit/s kann es nicht sn unserer Leitung liegen

  • Was war das denn für ne Aussage? Warum sollte man von R* gebannt werden, wenn man irgendwelche Mods installiert? Wenn du dir dieses Spiel normal erworben hast kann dir Rockstargames nicht verbieten das Spiel zu spielen.



    Und ob sie das können.
    Genauso wie man aus COD ausgeschlossen werden kann oder aus Starcraft und sonstigen.


    Mal genau die AGB lesen.
    Du hast das Recht nach den Kauf das Spiel zu nutzen.
    Die Nutzung kann dir aber jederzeit wieder entzogen werden.

  • Hm, also mit der Boxed-Version hatte bisher so gut wie keine Probleme.


    Komisch, habe GTA V nämich auch aus nem lokalen Store in der Nähe.


    jskzC da steht sicher was in den AGB kein bock die mir durchzulesen aber da steht mit sicherheit was drin


    Gut, dann bin ich falsch Informiert. Danke für den Tipp - suche ich mir dann aus den AGB raus falls ich fündig werde

  • Gut, dann bin ich falsch Informiert. Danke für den Tipp - suche ich mir dann aus den AGB raus falls ich fündig werde

    Aber denk dran damit war nicht gemeint das dort etwas steht. Da liegt nur eine Vermutung das dort drin etwas steht wenn Rockstar schon selber sagt sie wollen keine Mods
    haben sie bestimmt etwas in den AGB hinterlassen. Falls du was findest solltest sag mir mal bitte bescheid Interessiert mich nämlich auch

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen