SavePlayer? Geldspeichern

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  • Halloouu ich schreibe momentan ein Selfmade ich hänge nur bei meinem Spielerspeichern System es will nicht so wie ich will .. naja das will eigentlich keiner aber das muss einfach gehen und ich bin mit meinem Latein am ende wahrscheinlich ist es nur ein ganz einfacher Fehler aber ich sehe ihn nicht.. naja hoffe hier um hilfe P:


    new money[MAX_PLAYERS];

    public SavePlayer(playerid)
    {
    if(!IsPlayerNPC(playerid))
    {
    if(pInfo[playerid][eingeloggt]==1)
    {
    new query[2048];
    pInfo[playerid][skin]=GetPlayerSkin(playerid);
    mysql_format(dbhandle,query,sizeof(query),"UPDATE `user` SET `admin`='%i',`spielern`='%i',`geld`='%i',`skin`='%i',`gebannt`='%i' WHERE id='%i' LIMIT 1",
    pInfo[playerid][admin],
    pInfo[playerid][spielern],
    GetCash(playerid),
    GetPlayerSkin(playerid),
    pInfo[playerid][gebannt],
    pInfo[playerid][db_id]);
    mysql_function_query(dbhandle,query,true,"","");
    }
    }
    }



    GetCash(playerid)
    {
    return money[playerid];
    }



    Hier noch meine anderen Geldbefehle :)



    GiveCash(playerid,betrag)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,betrag);
    money[playerid]+=betrag;
    return 1;
    }
    SetCash(playerid,betrag)
    {
    ResetCash(playerid);
    GiveCash(playerid,betrag);
    return 1;
    }
    ResetCash(playerid)
    {
    money[playerid]=0;
    ResetPlayerMoney(playerid);
    return 1;
    }




    EDIT1: GiveCash und SetCash reingehauen



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  • mysql_format(dbhandle,query,sizeof(query),"UPDATE `user` SET `admin`='%i',`spielern`='%i',`geld`='%i',`skin`='%i',`gebannt`='%i' WHERE id='%i' LIMIT 1",


    zu:
    mysql_format(dbhandle,query,sizeof(query),"UPDATE user SET admin='%i', spielern ='%i', geld='%i', skin='%i', gebannt='%i' WHERE id='%i'",


    Klappt es dann?
    Werden die anderen Sachen gespeichert?

  • haha, brauchte ne Zeit um zuverstehen das du willst :D
    das ist nur ein einrück Fehler hier vom Forum ^^


    das andere wird gespeichert (Skin und Co.)


    EDIT: achsoou... jaa die "Strich" warte eben ich mach sie mal raus aber das dürfte auch nichts ändern. :)


    EDIT2: Geld wird nun gespeichert naja nennen wir es gesetzt unzwar immer auf 1

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  • Bist du sicher, dass du es wieder rückgängig gemacht hast? Schau dir nochmal deine GetCash Funktion im Code an.
    Anderweitig kann ich mir es nicht erklären, als dass du dort return 1 stehen hast.


    Du kannst auch anstatt GetCash im query direkt money[playerid] schreiben.

  • Ja ich benutze meins wieder nicht das vom Vorposter :)


    new query[2048];
    pInfo[playerid][skin]=GetPlayerSkin(playerid);
    mysql_format(dbhandle,query,sizeof(query),"UPDATE `user` SET `admin`='%i',`spielern`='%i',`geld`='%i',`skin`='%i',`gebannt`='%i' WHERE id='%i' LIMIT 1",
    pInfo[playerid][admin],
    pInfo[playerid][spielern],
    GetCash(playerid),
    GetPlayerSkin(playerid),
    pInfo[playerid][gebannt],
    pInfo[playerid][db_id]);
    mysql_function_query(dbhandle,query,true,"","");


    so schaut das jetzt aus, geht immer noch nicht bleibt immer bei 1

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  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • //EDIT :D


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  • EDIT:

    Dann wird SavePlayer nicht aufgerufen.



    public SavePlayer(playerid)
    {
    print("test1");
    if(!IsPlayerNPC(playerid))
    {
    print("test2");
    if(pInfo[playerid][eingeloggt]==1)
    {
    new query[2048];
    print("test3");
    mysql_format(dbhandle,query,sizeof(query),"UPDATE user SET admin='%i',spielern='%i',geld='%i',skin='%i',gebannt='%i' WHERE id='%i'",
    pInfo[playerid][admin],
    pInfo[playerid][spielern],
    money[playerid],
    GetPlayerSkin(playerid),
    pInfo[playerid][gebannt],
    pInfo[playerid][db_id]);
    mysql_function_query(dbhandle,query,true,"","");
    print("test4");
    }
    }
    return 1;
    /*
    Info:
    pInfo[playerid][id] aufpassen !
    muss hinten sein wichtig!
    */
    }


    test 3 und test 4 wird nicht geprintet aber eingeloggt wird auf 1 gesetzt..

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  • Danke Jeffry <3


    Ich bin ein dummer Dödel.. ich sollte erst den Spieler speichern und dann den Spieler reseten, also das seine einlogg Variable auf 0 gesetzt wird.
    so jetzt alle mal gemeines Facepalmen :D



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