Anklickbarer Textdraw funktioniert nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebes Breadfish Forum, ich bräuchte mal eure Hilfe beim Anklickbares Textdraw.
    Ich kann das nicht anklicken
    Ich würde mich sehr freuen um ein paar Rückmeldungen.


    Ganz oben im Script:
    new Text:Admins2;


    OnPlayerConnect:
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Admins2);


    OnGameModeInit:


    Admins2 = TextDrawCreate(257.5 ,285, "Infomation");
    TextDrawBackgroundColor(Admins2, 257);
    TextDrawFont(Admins2, 1);
    TextDrawLetterSize(Admins2, 0.669999, 2.000000);
    TextDrawColor(Admins2, -1);
    TextDrawSetOutline(Admins2, 0);
    TextDrawSetProportional(Admins2, 1);
    TextDrawSetShadow(Admins2, 1);
    TextDrawTextSize(Admins2,200.000000, 796.000000);
    TextDrawSetSelectable(Admins2,true);



    public OnPlayerClickTextDraw(playerid, Text:clickedid)
    {
    if(clickedid == Login)
    {


    CancelSelectTextDraw(playerid);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Login);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"{00ff00}Login{00ff00}","Bitte Logge dich in deinen Account ein!","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    if(clickedid == Admins2)
    {
    CancelSelectTextDraw(playerid);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Admins2);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Herzlich Willkommen, auf German Evolution [FUN] Reallife.");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Das ist hier eine Information für Neulinge.");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Wie komme ich in eine Fraktion? - Bitte wenden sie sich an den Leader (/leaders)");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Wo ist die Stadthalle ? - Bitte geben sie /navi ein und auf -> Öffentliche Orte -> Los Santos Stadthalle");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Wie bekomme ich ein Fahrzeug? - Bitte gebe /navi ein dann auf -> Autohäuser ");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Tipp: Alle Befehle findest du unter /help");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Mit freundlichen Grüßen, das German Evolution Team.");
    return 1;
    }


    //EDIT bei meinen anderen anklickbaren Textdraw, (login) funktioniert das aber hier nicht..


    Ich würde mich sehr um paar Antworten freuen wie ich das lösen kann.
    Mit freundlichen Grüßen,
    xC


  • Wäre auch schön, wenn du sagst, was der Fehler ist.

    Mit freundlichen Grüßen


    Prain

  • Bei OnPlayerConnect muss nach dem TextDrawShowForPlayer(playerid, Admins2); noch ein SelectTextDraw(playerid, FARBE); hin.


    Da du mit CancelSelectTextDraw nur das SelectTextDraw deaktivierst, unlogisch, da du SelectTextDraw nirgendwo aufrufst.

  • Ja ich versuche auf den Textdraw zu klicken passiert aber nichts dann klick ich auf Login funktioniert und wenn ich dann Spawne ist mein Mauszeiger da und ich muss ESC drücken damit ich laufen kann....

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen