Guten Tag liebes Breadfish,
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe ein Wanted System entbuggt von meinem Godfather aber es will nicht gehen, wie ich es gehen sollte. Ich kann zwar nur bis 12 Wanteds vergeben was auch so sein soll aber wenn ich dann nochmal 12 Wanted gebe dann hat derjenige 24 Wanteds obwohl ich das so gescriptet habe das man nur Max 12 Wanteds haben kann und nicht mehr vergeben kann.
Könnte mir jemand helfen?
if(strcmp(cmd, "/suspect", true) == 0 || strcmp(cmd, "/su", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(OnDuty[playerid] != 1 && PlayerInfo[playerid][pMember] == 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht im Dienst!");
return 1;
}
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutzung: /su [Spieler ID/ Name] [Anzahl] [Verbrechen]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /su [Spieler ID] [Anzahl] [Verbrechen]");
return 1;
}
new WantedAnzahl;
WantedAnzahl = strval(tmp);
if (gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid))
{
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
if (gTeam[giveplayerid] != 2 && !IsACop(giveplayerid))
{
if(WantedLevel[playerid] > 12) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du kannst nicht mehr als 12 Wanteds vergeben!");
new level;
level = strval(tmp);
if(level < 1 || level > 12) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst nur 12 Wanteds vergeben"); return 1; }
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
new length = strlen(cmdtext);
while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
{
idx++;
}
new offset = idx;
new result[64];
while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
{
result[idx - offset] = cmdtext[idx];
idx++;
}
result[idx - offset] = EOS;
if(!strlen(result))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutzung: /su [Spieler ID / Name] [Anzahl] [Verbrechen]");
return 1;
}
WantedLevel[giveplayerid] += WantedAnzahl;
format(string, sizeof(string), "Du hast ein Verbrechen begangen ( %s ). Zeuge: %s.",result,sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTRED, string);
format(string, sizeof(string), "Vergebene Wanteds: %d. Neues Wantedlevel: %d", WantedAnzahl, WantedLevel[giveplayerid]);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_YELLOW, string);
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsACop(i))
{
format(string, sizeof(string), "HQ: Alle Einheiten: Reporter: %s, Vergebene Wanteds: %d",sendername, WantedAnzahl);
SendClientMessage(i, TEAM_BLUE_COLOR, string);
format(string, sizeof(string), "HQ: Verbrechen: %s, Gesuchter: %s, Aktuelle Wanteds: %d",result,giveplayer, WantedLevel[giveplayerid]);
SendClientMessage(i, TEAM_BLUE_COLOR, string);
}
}
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du kannst keinen Polizisten anklagen!");
}
}
}
else
{
format(string, sizeof(string), "%d ist kein aktiver Spieler.", giveplayerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Polizist!");
}
}
return 1;
}