Server startet nicht: libssl.so.0.9.8 no such file or directory -> In welches Verzeichnis muss die Datei?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin Moin,


    ich habe einen vServer bei Webtropia und möchte einen Testserver mit MySQL R5 Plugin auf diesem Starten.
    Beim starten habe ich die Fehlermeldung

    Code
    [20:40:58]  Loading plugin: mysql.so
    [20:40:58]   Failed (libssl.so.0.9.8: cannot open shared object file: No such file or directory)


    Die fehlende Datei habe ich bereits auf meinem Rechner, nur weiß ich leider nicht, in welches Verzeichnis diese gehört.
    Ich habe mich bereits mit der SuFu abgemüht, aber nichts gefunden.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    //edit: System ist Debian Wheezy 7.0 - 64 bit

  • Code
    sudo apt-get install libssl0.9.8


    Das sollte es unter Debian und Ubuntu auch tun.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Als Antwort auf diesen Befehl bekomme ich die Meldung

    Code
    sudo apt-get install libssl0.9.8
    Reading package lists... Done
    Building dependency tree
    Reading state information... Done
    Package libssl0.9.8 is not available, but is referred to by another package.
    This may mean that the package is missing, has been obsoleted, or
    is only available from another source


    geändert hat sich leider nichts.

  • Welches Betriebssystem? Was sagen die Paketquellen? Was sagt apt-cache search libssl?

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Betriebssystem ist Debian 7 mit 64 bit.



    die cache abfrage ergibt


    apt-cache search libssl
    dcmtk - OFFIS DICOM toolkit command line utilities
    libdcmtk2 - OFFIS DICOM toolkit runtime libraries
    libdcmtk2-dev - OFFIS DICOM toolkit development libraries and headers
    libssl-ocaml - OCaml bindings for OpenSSL (runtime)
    libssl-ocaml-dev - OCaml bindings for OpenSSL
    libssl-dev - SSL development libraries, header files and documentation
    libssl-doc - SSL development documentation documentation
    libssl1.0.0 - SSL shared libraries
    libssl1.0.0-dbg - Symbol tables for libssl and libcrypto
    libsslcommon2 - enterprise messaging system - common SSL libraries
    libsslcommon2-dev - enterprise messaging system - common SSL development files

  • Dann installier libssl1.0.0, sollte abwärtskompatibel sein, zur Not einfach linken.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Klemmlampe:
    Wenn ich libssl1.0.0 installieren möchte bekomme ich die Meldung dass libssl bereits auf der neuesten Version ist. Was meinst du mit dem linken?


    Mellnik:
    Ich weiß leider nicht was genau du meinst. Über nähere Informationen wäre ich dankbar.


    //edit: Habe ein wenig gegoogled und die die libssl.so.1.0.0 gelinked. Hat leider auch keinen erfolg gebracht. Nach dem Linken gibt es ein Verzeichnis mit dem namen libssl.so.0.9.8 welches ich nicht öffnen kann.

    Code
    ln -s /var/www/vhosts/chroot/lib/libssl.so.1.0.0 /var/www/vhosts/chroot/lib/libssl.so.0.9.8