MySQL User erstellen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend zusammen,

ich habe mich heute mal wieder, nach längerer Zeit an ein Selfmade gesetzt (aus Langeweile) und komme an einem Punkt nicht weiter.
    Ich habe ein Register Dialog erstellt, ein Ausschnitt aus dem Script:

new password[129];
    WP_Hash(password, sizeof (password), inputtext);
    new query[500];
    mysql_format(db, query, sizeof query, "INSERT INTO accounts_main (pName, pPasswort) VALUES (%e, %s)", SpielerInfo[playerid][pName], password);
    printf(query);
    mysql_function_query(db, query, false, "", "");

In der Tabelle wird aber nix erstellt, in der mysql_log.txt steht folgendes:

Code
    [19:40:02] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[] - (error #1054) Unknown column 'MrHansWurst' in 'field list'

Eins verstehe ich nicht, wieso will er, dass ein Feld "MrHansWurst" heißt. Das ist der Name, mit dem ich mich in SAMP einlogge. Da hätte wenigstens stehen sollen, dass "pName" nicht existiert.

Hier ein Screen der Tabelle:
    http://www11.pic-upload.de/10.09.14/8lyjlqjmauvx.png

Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen..

//edit: Da ich ja den query noch printen lasse, hier der Auszug aus dem log:

Code
    [19:40:02] INSERT INTO accounts_main (pName, pPasswort) VALUES (MrHansWurst, XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX)

(Das Passwort habe ich mit Absicht entfernt..)

Mit freundlichen Grüßen
    Zeuto