Pls Help (Kickplayer(playerid)

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  • Hallo liebe Leute,


    ich hab eben mal einen Dialog erstellt und wollte das wenn der Spieler verlassen klickt gekickt wird.


    Code :


    if(dialogid == DIALOG_JOIN)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast verlassen ausgewählt.");
    KickPlayer(playerid);
    return 1;
    }


    Dann kommt aber folgender Fehlercode:


    C:\Users\user\Desktop\Programme\Neuer Ordner\gamemodes\GLRNG.pwn(231) : error 017: undefined symbol "KickPlayer"


    Daher meine Frage ist KickPlayer(playerid); nicht normalerweise in der pwn. datei vorhanden???


    Wenn ja woran liegt es dann?

  • Das geht, bloß dann musst du es so machen:
    #define KickPlayer(%0) Kick(%0)


    //oder so


    stock KickPlayer(playerid)
    {
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    :thumbup:

  • Es geht, wenn du es definierst, ja ;)


    Um zum Beispiel den Bug zu fixxen, dass der Spieler gekickt wird, aber keine Message bekommt kannst du folgendes machen:

    #define KickPlayer(%0) SetTimerEx ("KickPlayer_T",100, false,"i",%0)
    forward KickPlayer_T(playerid);
    public KickPlayer_T(playerid)return Kick(playerid);


    Dann kannst du 'KickPlayer (playerid)' verwenden, und er bekommt dann auch die Message..


    #Handy