Probleme beim erstellen vom Blaulicht

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  • Guten Abend / Nacht.
    Ich habe über das Internet einen Scriptteil zum erstellen von undercover Lichtern gefunden.
    Leider habe ich ein Problem.


    Ich bin Polizeibeamter und möchte unten in der Garage (in LS) oder auch irgendwo in LS die Sirene anschalten. (mit dem Befehl)
    Ich bekomme die SendClientMessage, dass das Blaulicht aktiviert ist.
    Doch es erscheint kein Objekt und die Lichteffekte kommen auch nicht.


    Porte ich mich dann mit dem Adminbefehl /gotosf nach SF und probiere den Befehl dort aus, klappt alles wunderbar.
    Porte ich mich zurück nach LS und baue das Blaulicht ab klappt das auch, nur das anbauen klappt in LS wieder nicht.


    Hier mein Code.:


    Spoiler anzeigen
    if(strcmp(cmdtext, "/ucl",true) == 0)
    {
    if(UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 0)
    {
    new tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleModel(tmpcar) == 560)
    {
    sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19288,0,0,0,0,0,0,100);
    sirene1[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19419,0,0,0,0,0,0,100);
    sirene2[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19288,0,0,0,0,0,0,100);
    sirene3[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19288,0,0,0,0,0,0,100);
    sirene4[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19292,0,0,0,0,0,0,100);
    AttachObjectToVehicle(sirene[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),0 ,2.6,0,0,0,0);//Vorne Mitte
    AttachObjectToVehicle(sirene1[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),0.0,0.0,0.85,0,0,0);//Dach sirene
    AttachObjectToVehicle(sirene2[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),0.7,2.6,0,0,0,0);//Vorne Licht Beifahrerseite
    AttachObjectToVehicle(sirene3[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),-0.7,2.6,0,0,0,0);//Vorne Licht Fahrerseite
    AttachObjectToVehicle(sirene4[GetPlayerVehicleID(playerid)],GetPlayerVehicleID(playerid),0,0.9,0.4,0,0,0);//Mittig im Fenster
    UCL[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 1;
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Blaulicht eingeschalten!");
    return 1;
    }
    }
    }


    Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
    Achja ich habe es schon bei allen möglichen Wetter ids versuchst, hilft auch nichts.
    Das Objekt erscheint in LS erst garnicht.


    Hier noch mein Ordnungsamt Licht Code: (da klappt alles, das Objekt erscheint und Blinkt):


    Spoiler anzeigen
    [pwn]if(strcmp(cmdtext, "/olicht", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 525)
    {
    if(Olicht[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 0)
    {
    light1[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19154,-0.0089111328, 0.273193359, 1.4037838, 0.0, 0.0, 96.0);
    light2[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19154,-0.0089111328, 0.273193359, 1.4037838, 0.0, 0.0, 96.0);
    light3[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19154,-0.0089111328, 0.273193359, 1.4037838, 0.0, 0.0, 96.0);
    light4[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19154,-0.0089111328, 0.273193359, 1.4037838, 0.0, 0.0, 96.0);
    light5[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(19154,-0.0089111328, 0.273193359, 1.4037838, 0.0, 0.0, 96.0);
    AttachObjectToVehicle(light1[GetPlayerVehicleID(playerid)], GetPlayerVehicleID(playerid), -0.0089111328, -0.5, 1.55, 0.0, 0.0, 0.0);
    AttachObjectToVehicle(light2[GetPlayerVehicleID(playerid)], GetPlayerVehicleID(playerid), -0.5, -0.5, 1.55, 0.0, 0.0, 0.0);
    AttachObjectToVehicle(light3[GetPlayerVehicleID(playerid)], GetPlayerVehicleID(playerid), 0.5, -0.5, 1.55, 0.0, 0.0, 0.0);
    AttachObjectToVehicle(light4[GetPlayerVehicleID(playerid)], GetPlayerVehicleID(playerid), -0.5, 2.75, 0.6, 0.0, 0.0, 0.0);
    AttachObjectToVehicle(light5[GetPlayerVehicleID(playerid)], GetPlayerVehicleID(playerid), 0.5, 2.75, 0.6, 0.0, 0.0, 0.0);
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Warnlicht Aktiviert",5000, 1);
    SendClientMessage(playerid, 0xFAFAFAFF, "Du kannst das Warnlicht mit /olicht wieder ausschalten!");
    Olicht[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 1;
    }
    else if(Olicht[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 1)
    {
    DestroyObject(light1[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
    DestroyObject(light2[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
    DestroyObject(light3[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
    DestroyObject(light4[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
    DestroyObject(light5[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Warnlicht Deaktiviert",5000, 1);
    SendClientMessage(playerid, 0xFAFAFAFF, "Du kannst das Warnlicht mit /olicht wieder anschalten!");
    Olicht[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 0;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFAFAFAFF,"Du bist in keinen Absclepp Wagen");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }[/pawn]


    Hoffe mir kann einer helfen.
    Vielen Dank

  • Hast du es schon mal an einem anderen Rechner versucht? Passiert es da auch?
    Hat dein Spiel Mods, die so etwas verursachen könnten?


    Am Code dürfte es eigentlich nicht liegen, außer du hast irgendwo eine Abfrage drin, ob der Spieler in LS ist.

  • nein ich habe es noch nicht über einen anderen Pc versucht.


    Dann mache das bitte mal. Ich habe nämlich die Vermutung, dass es an deinem Spiel liegt. Anders kann ich mir es nicht erklären, warum du die Lichter nur in LS nicht sehen kannst.
    Achte auch darauf, dass der andere PC nicht eine Kopie deines Spiels drauf hat, sonst wirst du da das gleiche Problem haben. Am besten du installierst es auf einem anderen PC komplett neu und testest es dann, oder du fragst jemanden, ob er es kurz anschauen kann, falls dein Server online ist.

  • Alles klar.
    Habe ich dann garkeine Möglichkeit dies zu ändern?


    Da eigentlich alle Polizeibeamte mit diesen Lichtern fahren sollten, wäre ja dann doof wenn einer das nicht kann.


    Ich melde mich ob es bei einem anderen Pc funktioniert :thumbup:

  • Habe ich dann garkeine Möglichkeit dies zu ändern?


    Das kommt darauf an, ob es am Spiel oder am Server liegt. Wenn es ein Fehler im Code ist (glaube ich aber nicht), dann könntest du es global für deinen Server beheben. Wenn du in deinem Spiel durch Mods etwas zerlegt hast, dann musst du dein Spiel neu installieren. Falls andere ihr Spiel auch mit Mods kaputt gemacht haben, müssten die das auch machen, allerdings siehst du das ja nicht.


    Aber versuche es erst mal, bevor wir hier weiter spekulieren. ;)