Guten Abend, ich brauche bitte eure hilfe bei einen Gutschein System ich komme da einfach nicht weiter. Beim erstellen des Gutscheindes wird er nicht richtig in der Mysql datenbank gespeichert und wen mann ihn einlösen will bekommt mann nicht das was mann kriegen sollte. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Das ist das Gutschein enum
enum gutscheinsystem
{
gutscheincreatet,
gutscheincode[16],
gutscheinname[32],
gutscheindesc[64],
gutscheintyp,//[1 - Level, 2 - DonatorZeit, 3 - Fahrzeuge, 4 - Respektpunkte, 5 - Geld]
gutscheinmenge,
gutscheinanzahl,
}
Damit wird unter den command /erstellen ein Gutschein erstellt
if(strcmp(cmd,"Gutschein",true) == 0)
{
for(new g=1;g<MAX_GUTSCHEIN;g++)
{
if(Gutschein[g][gutscheincreatet] != 1)
{
format(query,sizeof(query),"INSERT INTO "#DATENBANKTAG"_gutscheine (id) VALUES ('%d')",g);
mysql_function_query(MySqlConnection,query,false,"","");
MakeGutschein[playerid] = g;
Gutschein[g][gutscheincreatet] = 1;
strmid(Gutschein[g][gutscheincode],"Unbekannt",0,strlen("Unbekannt"),16);
strmid(Gutschein[g][gutscheinname],"Unbekannt",0,strlen("Unbekannt"),32);
strmid(Gutschein[g][gutscheindesc],"Unbekannt",0,strlen("Unbekannt"),64);
Gutschein[g][gutscheintyp] = 0;
Gutschein[g][gutscheinmenge] = 0;
Gutschein[g][gutscheinanzahl] = 0;
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_CREATE_CODE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 1","Gib deinen Gutscheincode ein:","Weiter","Gutschein löschen");
return 1;
}
}
return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Die maximale Anzahl an erstellten Gutscheinen ist erreicht!");
}
Hier muss mann sein Gutschein Code eingeben
case DIALOG_GUTSCHEIN:
{
new string[128],gutscheinnn[16],gmenge[16];
if(response == 0)return 1;
if(response == 1)
{
if(!strlen(inputtext))
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GUTSCHEIN,DIALOG_STYLE_INPUT,""#SERVERFARBE""#SERVERNAME"{FFFFFF}: Gutschein","{C9C9C9}Gib deinen Gutscheincode ein:","Absenden","Abbrechen");
return 1;
}
for(new g=1;g<MAX_GUTSCHEIN;g++)
{
if(Gutschein[g][gutscheincreatet] == 1)
{
if(!strcmp(inputtext,Gutschein[g][gutscheincode],true))
{
switch(Gutschein[g][gutscheintyp])
{
case 1:{gutscheinnn="Level",gmenge="Menge:";}
case 2:{gutscheinnn="DonatorZeit",gmenge="Menge:";}
case 3:{gutscheinnn="Fahrzeuge",gmenge="FahrzeugID:";}
case 4:{gutscheinnn="Respektpunkte",gmenge="Menge:";}
case 5:{gutscheinnn="Geld",gmenge="Menge:";}
}
Spieler[playerid][pGutschein] = g;
format(string,sizeof(string),"Name: %s\nCode: %s\nBeschreibung: %s\nTyp: %s\n%s %d\nAnzahl: %d",
Gutschein[g][gutscheinname],Gutschein[g][gutscheincode],Gutschein[g][gutscheindesc],Gutschein[g][gutscheindesc],
gutscheinnn,gmenge,Gutschein[g][gutscheinmenge],Gutschein[g][gutscheinanzahl]);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GUTSCHEIN_HAB,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Gutschein einlösen",string,"Einlösen","Abbrechen");
}
}
}
return 1;
}
}
case DIALOG_GUTSCHEIN_HAB:
{
new string[128], query[280];
if(response == 0){Spieler[playerid][pGutschein] = 0;return 1;}
if(response == 1)
{
if(Gutschein[Spieler[playerid][pGutschein]][gutscheinanzahl] == 0)
{
if(Gutschein[Spieler[playerid][pGutschein]][gutscheincreatet] == 1)
{
format(query,sizeof(query),"DELETE FROM "#DATENBANKTAG"_gutscheine WHERE id = '%d'",Spieler[playerid][pGutschein]);
mysql_function_query(MySqlConnection,query,false,"","");
mysql_free_result();
Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheincreatet] = 0;
strmid(Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheincode],"Unbekannt",0,strlen("Unbekannt"),16);
strmid(Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheinname],"Unbekannt",0,strlen("Unbekannt"),32);
strmid(Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheindesc],"Unbekannt",0,strlen("Unbekannt"),64);
Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheintyp] = 0;
Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheinmenge] = 0;
Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheinanzahl] = 0;
MakeGutschein[playerid] = 0;
Spieler[playerid][pGutschein] = 0;
}
SendClientMessage(playerid,GRAU,"Der Gutschein wurde aufgebraucht und gelöscht!");
return 1;
}
switch(Gutschein[Spieler[playerid][pGutschein]][gutscheintyp])
{
case 1:
{
Gutschein[Spieler[playerid][pGutschein]][gutscheinanzahl]--;
SetPlayerLevel(playerid,GetPlayerLevel(playerid) + Gutschein[Spieler[playerid][pGutschein]][gutscheinmenge]);
format(string,sizeof(string),"~w~Level ~b~%i ~w~erreicht",GetPlayerLevel(playerid));
GameTextForPlayer(playerid,string,5000,1);
SetPlayerChatBubble(playerid,"Level Up",ROT,MAX_STREAM_NAME_DISTANCE,10000);
SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast deinen Gutschein eingelöst");
}
case 2:
{
Gutschein[Spieler[playerid][pGutschein]][gutscheinanzahl]--;
new time = Spieler[playerid][pPremium]-gettime();
if(floatround(time/86400) >= 1)
{
new days = floatround(time/86400) + Gutschein[Spieler[playerid][pGutschein]][gutscheinmenge];
Spieler[playerid][pPremium] = (gettime() + (60*60*24*days));
}
else
{
new days = Gutschein[Spieler[playerid][pGutschein]][gutscheinmenge];
Spieler[playerid][pPremium] = (gettime() + (60*60*24*days));
}
SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast deinen Gutschein eingelöst");
}
case 3:
{
Gutschein[Spieler[playerid][pGutschein]][gutscheinanzahl]--;
new Float:Posi[4];
GetPlayerPos(playerid,Posi[0],Posi[1],Posi[2]);
GetPlayerFacingAngle(playerid,Posi[3]);
CreatePlayerVehicle(playerid,Gutschein[Spieler[playerid][pGutschein]][gutscheinmenge],Posi[0],Posi[1],Posi[2],Posi[3],"N/A",0);
SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast deinen Gutschein eingelöst");
}
case 4:
{
Gutschein[Spieler[playerid][pGutschein]][gutscheinanzahl]--;
Spieler[playerid][pRespektFromPayday] += Gutschein[Spieler[playerid][pGutschein]][gutscheinmenge];
SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast deinen Gutschein eingelöst");
}
case 5:
{
Gutschein[Spieler[playerid][pGutschein]][gutscheinanzahl]--;
ACMoney(playerid,Gutschein[Spieler[playerid][pGutschein]][gutscheinmenge]);
SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast deinen Gutschein eingelöst");
}
}
Spieler[playerid][pGutschein] = 1;
}
}
Hier sind die Gutschein erstellungs schritte
case GUTSCHEIN_CREATE_CODE:
{
new string[150],query[128];
if(response == 0)
{
if(Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheincreatet] == 1)
{
//format(query,sizeof(query),"DELETE FROM "#DATENBANKTAG"_gutscheine WHERE id = '%d'",MakeGutschein[playerid]);
format(query,sizeof(query),"INSERT INTO "#DATENBANKTAG"_gutscheine (`id`,`gutscheincode`,`gutscheinname`,`gutscheindes`,`gutscheintyp`,`gutscheinmenge`,`gutscheinzahl`) VALUES ('%s','%s','%s','%s','%s','%s','%s')",MakeGutschein[playerid],gutscheincode,gutscheinname,gutscheindesc,gutscheintyp,gutscheinmenge,gutscheinanzahl);
mysql_function_query(MySqlConnection,query,false,"","");
mysql_free_result();
Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheincreatet] = 0;
strmid(Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheincode],"Unbekannt",0,strlen("Unbekannt"),16);
strmid(Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheinname],"Unbekannt",0,strlen("Unbekannt"),32);
strmid(Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheindesc],"Unbekannt",0,strlen("Unbekannt"),64);
Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheintyp] = 0;
Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheinmenge] = 0;
Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheinanzahl] = 0;
MakeGutschein[playerid] = 0;
}
return 1;
}
if(response == 1)
{
if(!strlen(inputtext) || strlen(inputtext) > 16)
{
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_CREATE_CODE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 1","Gib deinen Gutscheincode ein:","Weiter","Gutschein löschen");
return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du musst schon einen Text eingeben./Du kannst nicht mehr als 16 zeichen benutzen.");
}
else
{
strmid(Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheincode],inputtext,0,strlen(inputtext),16);
format(string,sizeof(string),"Gutscheinerstellung Fortschritt:\nGutscheincode: %s\nGebe nun den Gutscheinnamen ein:",Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheincode]);
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_NAME,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 2",string,"Weiter","Zurück");
return 1;
}
}
}
case GUTSCHEIN_DIALOG_NAME:
{
new string[256];
if(response == 0)
{
format(string,sizeof(string),"Gutscheinerstellung Fortschritt:\nGutscheincode: %s\nGebe nun den Gutscheinnamen ein:",Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheincode]);
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_CREATE_CODE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 1","Gib deinen Gutscheincode ein:","Weiter","Gutschein löschen");
return 1;
}
if(response == 1)
{
if(!strlen(inputtext) || strlen(inputtext) > 32)
{
format(string,sizeof(string),"Gutscheinerstellung Fortschritt:\nGutscheincode: %s\nGebe nun den Gutscheinnamen ein:",Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheincode]);
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_NAME,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 2",string,"Weiter","Zurück");
return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du musst schon einen Text eingeben./Du kannst nicht mehr als 32 zeichen benutzen.");
}
else
{
strmid(Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheinname],inputtext,0,strlen(inputtext),64);
format(string,sizeof(string),"Gutscheinerstellung Fortschritt:\nGutscheincode: %s\nGutscheinname: %s\nGebe nun die Gutscheinbeschreibung ein:",Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheincode],Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheinname]);
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_DESC,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 3",string,"Weiter","Zurück");
return 1;
}
}
}
case GUTSCHEIN_DIALOG_DESC:
{
new string[256];
if(response == 0)
{
format(string,sizeof(string),"Gutscheinerstellung Fortschritt:\nGutscheincode: %s\nGebe nun den Gutscheinnamen ein:",Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheincode]);
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_NAME,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 2",string,"Weiter","Zurück");
return 1;
}
if(response == 1)
{
if(!strlen(inputtext) || strlen(inputtext) > 64)
{
format(string,sizeof(string),"Gutscheinerstellung Fortschritt:\nGutscheincode: %s\nGutscheinname: %s\nGebe nun die Gutscheinbeschreibung ein:",Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheincode],Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheinname]);
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_DESC,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 3",string,"Weiter","Zurück");
return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du musst schon einen Text eingeben./Du kannst nicht mehr als 64 zeichen benutzen.");
}
else
{
strmid(Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheindesc],inputtext,0,strlen(inputtext),64);
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_TYP,DIALOG_STYLE_LIST,"Gutscheinerstellung Schritt 4","Level\nDonartorZeit\nFahrzeug\nRespektpunkte\nGeld","Weiter","Zurück");
return 1;
}
}
}
case GUTSCHEIN_DIALOG_TYP:
{
new string[256];
if(response == 0)
{
format(string,sizeof(string),"Gutscheinerstellung Fortschritt:\nGutscheincode: %s\nGutscheinname: %s\nGebe nun die Gutscheinbeschreibung ein:",Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheincode],Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheinname]);
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_DESC,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 3",string,"Weiter","Zurück");
return 1;
}
if(response == 1)
{
switch(listitem)
{
case 0:
{//Level
Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheintyp] = 1;
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_MENGE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 5","Wie viel Level soll man bei diesem Gutschein erhalten:","Weiter","Zurück");
return 1;
}
case 1:
{//DonatorZeit
Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheintyp] = 2;
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_MENGE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 5","Wie viel PremiumZeit soll man bei diesem Gutschein erhalten:","Weiter","Zurück");
return 1;
}
case 2:
{//Fahrzeuge
Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheintyp] = 3;
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_MENGE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 5","Welches Fahrzeug soll man erhalten:","Weiter","Zurück");
return 1;
}
case 3:
{//Respektpunkte
Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheintyp] = 4;
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_MENGE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 5","Wie viele Respektpunkte soll man erhalten:","Weiter","Zurück");
return 1;
}
case 4:
{//Geld
Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheintyp] = 5;
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_MENGE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 5","Wie viel Geld soll man erhalten:","Weiter","Zurück");
return 1;
}
}
}
}
case GUTSCHEIN_DIALOG_MENGE:
{
new anzahl = strval(inputtext);
if(response == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_TYP,DIALOG_STYLE_LIST,"Gutscheinerstellung Schritt 4","Level\nDonartorZeit\nFahrzeug\nRespektpunkte\nGeld","Weiter","Zurück");
return 1;
}
if(response == 1)
{
if(!strlen(inputtext))
{
switch(Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheintyp])
{
case 1:
{//Level
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_MENGE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 5","Wie viel Level soll man bei diesem Gutschein erhalten:","Weiter","Zurück");
return 1;
}
case 2:
{//DonatorZeit
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_MENGE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 5","Wie viel PremiumZeit soll man bei diesem Gutschein erhalten:","Weiter","Zurück");
return 1;
}
case 3:
{//Fahrzeuge
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_MENGE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 5","Welches Fahrzeug soll man erhalten:","Weiter","Zurück");
return 1;
}
case 4:
{//Respektpunkte
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_MENGE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 5","Wie viele Respektpunkte soll man erhalten:","Weiter","Zurück");
return 1;
}
case 5:
{//Geld
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_MENGE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 5","Wie viel Geld soll man erhalten:","Weiter","Zurück");
return 1;
}
}
return 1;
}
if(!IsNumeric(inputtext))
{
switch(Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheintyp])
{
case 1:
{//Level
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_MENGE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 5","Wie viel Level soll man bei diesem Gutschein erhalten:","Weiter","Zurück");
return 1;
}
case 2:
{//DonatorZeit
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_MENGE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 5","Wie viel PremiumZeit soll man bei diesem Gutschein erhalten:","Weiter","Zurück");
return 1;
}
case 3:
{//Fahrzeuge
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_MENGE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 5","Welches Fahrzeug soll man erhalten:","Weiter","Zurück");
return 1;
}
case 4:
{//Respektpunkte
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_MENGE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 5","Wie viele Respektpunkte soll man erhalten:","Weiter","Zurück");
return 1;
}
case 5:
{//Geld
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_MENGE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 5","Wie viel Geld soll man erhalten:","Weiter","Zurück");
return 1;
}
}
return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Gebe nur Zahlen ein!");
}
else
{
if(anzahl <= 0)
{
switch(Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheintyp])
{
case 1:
{//Level
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_MENGE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 5","Wie viel Level soll man bei diesem Gutschein erhalten:","Weiter","Zurück");
return 1;
}
case 2:
{//DonatorZeit
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_MENGE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 5","Wie viel PremiumZeit soll man bei diesem Gutschein erhalten:","Weiter","Zurück");
return 1;
}
case 3:
{//Fahrzeuge
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_MENGE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 5","Welches Fahrzeug soll man erhalten:","Weiter","Zurück");
return 1;
}
case 4:
{//Respektpunkte
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_MENGE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 5","Wie viele Respektpunkte soll man erhalten:","Weiter","Zurück");
return 1;
}
case 5:
{//Geld
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_MENGE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 5","Wie viel Geld soll man erhalten:","Weiter","Zurück");
return 1;
}
}
return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Die Menge muss > 0!");
}
if((Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheintyp] == 3) && (anzahl<400||anzahl>611))
{
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_MENGE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 5","Welches Fahrzeug soll man erhalten:","Weiter","Zurück");
return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Model 400-611!!");
}
Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheinmenge] = anzahl;
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_ANZAHL,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 6","Wie oft kann dieser Gutschein verwendet werden:","Weiter","Zurück");
return 1;
}
}
}
case GUTSCHEIN_DIALOG_ANZAHL:
{
new anzahl = strval(inputtext);
if(response == 0)
{
switch(Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheintyp])
{
case 1:
{//Level
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_MENGE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 5","Wie viel Level soll man bei diesem Gutschein erhalten:","Weiter","Zurück");
return 1;
}
case 2:
{//DonatorZeit
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_MENGE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 5","Wie viel PremiumZeit soll man bei diesem Gutschein erhalten:","Weiter","Zurück");
return 1;
}
case 3:
{//Fahrzeuge
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_MENGE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 5","Welches Fahrzeug soll man erhalten:","Weiter","Zurück");
return 1;
}
case 4:
{//Respektpunkte
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_MENGE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 5","Wie viele Respektpunkte soll man erhalten:","Weiter","Zurück");
return 1;
}
case 5:
{//Geld
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_MENGE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 5","Wie viel Geld soll man erhalten:","Weiter","Zurück");
return 1;
}
}
return 1;
}
if(response == 1)
{
if(!strlen(inputtext))
{
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_ANZAHL,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 6","Wie oft kann dieser Gutschein verwendet werden:","Weiter","Zurück");
return 1;
}
if(!IsNumeric(inputtext))
{
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_ANZAHL,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 6","Wie oft kann dieser Gutschein verwendet werden:","Weiter","Zurück");
return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Gebe nur Zahlen ein!");
}
else if(anzahl <= 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,GUTSCHEIN_DIALOG_ANZAHL,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutscheinerstellung Schritt 6","Wie oft kann dieser Gutschein verwendet werden:","Weiter","Zurück");
return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Anzahl muss > 0 sein!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,GELB,"Gutschein erfolgreich erstellt!");
MakeGutschein[playerid] = 0;
Gutschein[MakeGutschein[playerid]][gutscheinanzahl] = anzahl;
}
return 1;
}
}
Hier wird es gepseichert
while(gutscheinn<MAX_GUTSCHEIN && Gutschein[gutscheinn][gutscheincreatet] != 0)
{
format(query,sizeof(query),"UPDATE "#DATENBANKTAG"_gutscheine SET gutscheincode='%s',gutscheinname='%s',gutscheindesc='%s',gutscheintyp='%d',gutscheinmenge='%d',gutscheinanzahl='%d' WHERE id='%d'",
Gutschein[gutscheinn][gutscheincode],Gutschein[gutscheinn][gutscheinname],Gutschein[gutscheinn][gutscheindesc],Gutschein[gutscheinn][gutscheintyp],Gutschein[gutscheinn][gutscheinmenge],Gutschein[gutscheinn][gutscheinanzahl],gutscheinn);
strcat(mainquery,query);
mysql_function_query(MySqlConnection,mainquery,false,"","");
strdel(mainquery,0,sizeof(mainquery));
strdel(query,0,sizeof(query));
gutscheinn++;
}