Öffentlicher Chat ein/ausschalten

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Liebe Community,
    Ich habe dank eure Hilfe den Öffentlicher Chat hinbekommen. Nun benötige ich aber den befehl "/noooc" für den Öffentlicher Chat ein- und auszuschalten.
    Ich bitte nochmal um eure Hilfe.


    Die "/o" Zeilen, falls es hilft.



    dcmd_o(playerid, params[])
    {
    if(!strlen(params)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_HGRAD, "Benutze: /o [Text]");
    new str[144];
    switch(sSpieler[playerid][Adminlevel])
    {
    case 0: format(str, sizeof(str), "{FFFFFF}(( {00FF00}Mitbürger %s{FFFFFF}: %s ))", nSpieler(playerid), params);
    case 1: format(str, sizeof(str), "{FFFFFF}(( {FFFF00}Supporter %s{FFFFFF}: %s ))", nSpieler(playerid), params);
    case 2: format(str, sizeof(str), "{FFFFFF}(( {04B404}Moderator %s{FFFFFF}: %s ))", nSpieler(playerid), params);
    case 1336: format(str, sizeof(str), "{FFFFFF}(( {848484}Fraktionsverwalter %s{FFFFFF}: %s ))", nSpieler(playerid), params);
    case 1337: format(str, sizeof(str), "{FFFFFF}(( {0000FF}Administrator %s{FFFFFF}: %s ))", nSpieler(playerid), params);
    case 1338: format(str, sizeof(str), "{FFFFFF}(( {FA5858}Head Administrator %s{FFFFFF}: %s ))", nSpieler(playerid), params);
    case 1339: format(str, sizeof(str), "{FFFFFF}(( {990000}Stellv. Projektleiter %s{FFFFFF}: %s ))", nSpieler(playerid), params);
    case 2000: format(str, sizeof(str), "{FFFFFF}(( {FF0000}Projektleiter %s{FFFFFF}: %s ))", nSpieler(playerid), params);
    }
    SendClientMessageToAll(-1, str);
    return 1;
    }


    Die Farben bekomme ich wie immer selber hin. :)





    Danke im Voraus :)




    MfG
    James.

  • Mach es so:


    //Oben im Skript:
    new bool:o_Chat;


    dcmd_noooc(playerid) {
    if(!sSPieler[playerid][Adminlevel]) return SendClientMessage(playerid,COLOR_HGRAD,"Du bist kein Administrator!");
    return o_Chat = !o_Chat,SendClientMessage(playerid,-1,(!o_Chat)?("Der o-Chat wurde aktiviert!"):("Der o_Chat wurde deaktiviert!"));
    }


    dcmd_o(playerid, params[])
    {
    if(o_Chat) return SendClientMessage(playerid,COLOR_HGRAD,"Der OOC-Chat ist deaktiviert!");
    if(!params[0]) return SendClientMessage(playerid, COLOR_HGRAD, "Benutze: /o [Text]");
    new str[144];
    switch(sSpieler[playerid][Adminlevel])
    {
    case 0: format(str, sizeof(str), "(( {00FF00}Mitbürger %s{FFFFFF}: %s ))", nSpieler(playerid), params);
    case 1: format(str, sizeof(str), "(( {FFFF00}Supporter %s{FFFFFF}: %s ))", nSpieler(playerid), params);
    case 2: format(str, sizeof(str), "(( {04B404}Moderator %s{FFFFFF}: %s ))", nSpieler(playerid), params);
    case 1336: format(str, sizeof(str), "(( {848484}Fraktionsverwalter %s{FFFFFF}: %s ))", nSpieler(playerid), params);
    case 1337: format(str, sizeof(str), "(( {0000FF}Administrator %s{FFFFFF}: %s ))", nSpieler(playerid), params);
    case 1338: format(str, sizeof(str), "(( {FA5858}Head Administrator %s{FFFFFF}: %s ))", nSpieler(playerid), params);
    case 1339: format(str, sizeof(str), "(( {990000}Stellv. Projektleiter %s{FFFFFF}: %s ))", nSpieler(playerid), params);
    case 2000: format(str, sizeof(str), "(( {FF0000}Projektleiter %s{FFFFFF}: %s ))", nSpieler(playerid), params);
    }
    SendClientMessageToAll(-1, str);
    return 1;
    }


    PS: Die weißen Hex-Codes am Anfang kannst du dir schenken, da es ja eh schon weiß ist ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • // irgendwo oben im Script:
    new ooc;


    dcmd_o(playerid, params[])
    {
    if(!strlen(params)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_HGRAD, "Benutze: /o [Text]");
    if(ooc == 1)
    {
    new str[144];
    switch(sSpieler[playerid][Adminlevel])
    {
    case 0: format(str, sizeof(str), "{FFFFFF}(( {00FF00}Mitbürger %s{FFFFFF}: %s ))", nSpieler(playerid), params);
    case 1: format(str, sizeof(str), "{FFFFFF}(( {FFFF00}Supporter %s{FFFFFF}: %s ))", nSpieler(playerid), params);
    case 2: format(str, sizeof(str), "{FFFFFF}(( {04B404}Moderator %s{FFFFFF}: %s ))", nSpieler(playerid), params);
    case 1336: format(str, sizeof(str), "{FFFFFF}(( {848484}Fraktionsverwalter %s{FFFFFF}: %s ))", nSpieler(playerid), params);
    case 1337: format(str, sizeof(str), "{FFFFFF}(( {0000FF}Administrator %s{FFFFFF}: %s ))", nSpieler(playerid), params);
    case 1338: format(str, sizeof(str), "{FFFFFF}(( {FA5858}Head Administrator %s{FFFFFF}: %s ))", nSpieler(playerid), params);
    case 1339: format(str, sizeof(str), "{FFFFFF}(( {990000}Stellv. Projektleiter %s{FFFFFF}: %s ))", nSpieler(playerid), params);
    case 2000: format(str, sizeof(str), "{FFFFFF}(( {FF0000}Projektleiter %s{FFFFFF}: %s ))", nSpieler(playerid), params);
    }
    SendClientMessageToAll(-1, str);
    return 1;
    }
    else if(ooc == 0) { Send ClientMessage(playerid, FARBE, "Der öffentliche Chat ist deaktiviert."); }
    return 1;
    }


    dcmd_noooc(playerid, params[])
    {
    // Adminabfrage einbauen!
    if(ooc==0)
    {
    ooc = 1; // OOC wird angemacht
    SendClientMessage(playerid, FARBE, "Der OOC wurde angeschaltet.");
    return 1;
    }
    else if(ooc == 1)
    {
    ooc = 0; // OOC wird ausgemacht
    SendClientMessage(playerid, FARBE, "Der OOC wird ausgeschaltet.");
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    Liebe Grüße


    Marcel

  • Ich bekomme hier 2 Warnungen,

    dcmd(setadmin, 8, cmdtext);
    dcmd(setleader, 9, cmdtext);
    dcmd(noooc, 5, cmdtext); // die 2 Warnungen ( Zeile 1384)
    dcmd(o, 1, cmdtext);



    Die Warnungen:


    C:\LoR-Server\gamemodes\LoR-v1.pwn(2131) : warning 208: function with tag result used before definition, forcing reparse (NICHT WICHTIG)
    C:\LoR-Server\gamemodes\LoR-v1.pwn(1384) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\LoR-Server\gamemodes\LoR-v1.pwn(1384) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Warnings.