Autos mit Rank (Habe einen Fehler)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebes Breadfish Forum,
    Ich habe ein Fraktions Auto ich sagmal System hingekommen aber wenn z.B jemand der nicht in der Fraktion mit "Der Taste G" einsteigt
    Kommt auch die Warnung du besitzt nicht Rank 5 kleines Beispiel:


    //Yakuza Rang 5
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == YakuzaVehs[14] || GetPlayerVehicleID(playerid) == YakuzaVehs[11])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] >= 5)
    {


    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du besitzt nicht Rank 5");
    }
    }


    Wie macht ich das, dass die Nachricht nur kommt wenn man mit "F" einsteigt?
    Wie lautet die Abfrage dazu´?


    Würde mich um Hilfe freuen.


    Lg
    Matze

  • Wie lautet die Abfrage dazu?


    //Edit:


    Ich hab mir mal durchgelesen, was du machen willst :D


    Prüfe einfach ob er der Fahrer des Wagens ist, durch:


    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER) {
    //Hier ist er Fahrer des Wagens
    }



    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • //Yakuza Rang 5
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == YakuzaVehs[14] || GetPlayerVehicleID(playerid) == YakuzaVehs[11])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] != 5)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du bist kein Fraktions Mitglied von Yakuza!");
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pRank] < 5)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du besitzt nicht Rank 5");
    }
    }
    }


    Die Abfrage musst du anpassen der Fraktion musst du anpassen
    Das obere Fragt ab ob er als Fahrer einsteigt

  • Das mit der Abfrage ob der Spieler in seinem Fraktions Auto ist hab ich schon.


    if (IsAFahrschulVeh(vehicleid) && !ispassenger)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11 || PlayerInfo[playerid][pMember]== 11 || TakingLesson[playerid] == 1)
    {
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du hast keinen Schlüssel!");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1); //Stoppt Betreten des Autos
    }
    }

  • if (IsAFahrschulVeh(vehicleid) && !ispassenger)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] != 11 || PlayerInfo[playerid][pMember] != 11 || TakingLesson[playerid] != 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du hast keinen Schlüssel!");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1); //Stoppt Betreten des Autos
    }
    }


    Mach das doch lieber so?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Habe nun den Code eingefügt kriege aber 26 Error.
    Würde mich um Hilfe freuen.


    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == YakuzaVehs[3] || GetPlayerVehicleID(playerid) == YakuzaVehs[4] || GetPlayerVehicleID(playerid) == YakuzaVehs[9])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] >= 2)
    {


    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du besitzt nicht Rank 2");
    }
    }


    Liebe Grüße,
    Matze

  • Auf Anfrage in PN:


    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new vehID = vehID;
    if(vehID == YakuzaVehs[3] || vehID == YakuzaVehs[4] || vehID == YakuzaVehs[9])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] < 2)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du besitzt nicht Rank 2");
    }
    }
    }


    Es hat eine Klammer gefehlt, in der letzten Zeile. Ich habe den ganzen Aufbau auch noch verbessert.