Kann der Server selbst seine IP auslesen?
Habe GetServerVarAsString gefunden aber wenn nichts gebinded ist findet er ja nichts oder?
Server IP auslesen?
- [BE]axi92
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Kenne mich nicht so arg aus, aber ggf. einen Bot verbinden lassen, dessen IP abzufragen und anschließend wieder zu kicken.
-
einen Bot verbinden lassen, dessen IP abzufragen
Der connected dann aber von localhost auf den Server, was bedeutet, dass er für den Server auch localhost (127.0.0.1) wäre. -
aber wenn nichts gebinded ist findet er ja nichts oder?
Richtig...aber du kannst es ja einfach binden -
Ja binden ist derzeit die einzige Möglichkeit die mir einfällt kann sein das jemand noch andere kennt.
Habe auch durchs Stöbern ein .inc gefunden was die diversen "WieistmeineIP" Seiten durch eine API abcheckt aber binden ist glaube ich da noch am sichersten. -
Einen 5zeilen php code schreibem der die ip des beobachters zurück gibt und beim server start mit einer http funktion auf die Datei zugreifem. Warum brauchst du es?
-
Warum brauchst du es?
Wie fast jeder haben wir eben auch einen Testserver und beim Testen mancher sachen möchte ich nicht immer eine Anfrage über den Rang einbauen und mach eben Sachen rein.
Bei der Menge habe ich auch schon mal etwas vergessen und darum die Abfrage das das eben nur am Testserver funktionieren soll. Der hat eine andere IP.
Wir haben auch einen Anticheat Launcher und den könnte ich über die Abfrage auch am Testserver gleich deaktivieren, bis jetzt muss ich das immer händisch machen.Ja HTTP habe ich mir auch schon überlegt dachte es gibt etwas einfacheres aber werde denke ich eh auf das zurückgreifen danke!
-
Die IP wirst Du nicht auslesen können, aber Du könntest da einen kleinen Umweg machen.
Du vergibst dem Testserver einen anderen Port, als dem Hauptserver (kannst Du ja trotzdem auf separaten Servern lassen) und fragst mit folgender Funktion einfach den Port ab:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetServerVarAsIntDamit hättest Du dann die Abfrage.
-
Stimmt das ist eine gute Idee ich schau dann einfach das jeder andere Port außer der des Hauptservers eben als Testserver angenommen wird danke =)
-
Oder du machst ne Cfg.
Könnte so aussehen:
Testserver:test=1
Public:
test=0
Dann kannste das ja verwenden^^
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.