SavePlayer | Hat sein eigenen Kopf

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  • Hallo mein SavePlayer funktioniert einfach nicht ich printe schon den halben Tag mein Script schaut aus wie ein Kindermalfest ... überall nur noch prints.. naja hier meine Codes:



    public SavePlayer(playerid)
    {
    if(!IsPlayerNPC(playerid))
    {
    if(pInfo[playerid][eingeloggt]==1)
    {
    print("test1");
    new Float:px,Float:py,Float:pz,Float:pr;
    GetPlayerFacingAngle(playerid,pr);
    GetPlayerPos(playerid,px,py,pz);
    pInfo[playerid][p_r] = pr;
    pInfo[playerid][p_x] = px;
    pInfo[playerid][p_y] = py;
    pInfo[playerid][p_z] = pz;
    pInfo[playerid][p_int] = GetPlayerInterior(playerid);
    pInfo[playerid][p_vw] = GetPlayerVirtualWorld(playerid);
    GetPlayerArmour(playerid,pInfo[playerid][russi]);
    GetPlayerHealth(playerid,pInfo[playerid][leben]);
    print("test2");
    new query[4000];
    mysql_format(dbhandle,query,sizeof(query),"UPDATE user SET adminrang='%i',geld='%i',p_x='%f',p_y='%f',p_z='%f',p_r='%f',p_int='%i',p_vw='%i',skin='%i',gebannt='%i',leben='%f',russi='%f',tutorial='%i' WHERE id='%i'",
    pInfo[playerid][adminrang],
    money[playerid],
    pInfo[playerid][p_x],
    pInfo[playerid][p_y],
    pInfo[playerid][p_z],
    pInfo[playerid][p_r],
    pInfo[playerid][p_int],
    pInfo[playerid][p_vw],
    GetPlayerSkin(playerid),
    pInfo[playerid][gebannt],
    pInfo[playerid][leben],
    pInfo[playerid][russi],
    pInfo[playerid][tutorial],
    pInfo[playerid][db_id]);
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    printf(query);
    print("SavePlayer wurde aufgerufen");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    /*
    Info:
    pInfo[playerid][id] aufpassen !
    muss hinten sein wichtig!
    */
    }


    Mein LOG ist hier :)


    Code
    [22:35:39] [join] PrideGame has joined the server (0:127.0.0.1)[22:35:45] test1[22:35:45] test2[22:35:45] UPDATE user SET adminrang='5',geld='50',p_x='-0.203503',p_y='0.316098',p_z='3.117188',p_r='-0.000000',p_int='0',p_vw='0',skin='46',gebannt='1',leben='100.000000',russi='25.000000',tutorial='1' WHERE id='0'[22:35:45] SavePlayer wurde aufgerufen[22:35:49] test1[22:35:49] test2[22:35:49] UPDATE user SET adminrang='5',geld='550',p_x='-7.484909',p_y='0.564858',p_z='3.117188',p_r='90.000046',p_int='0',p_vw='0',skin='46',gebannt='1',leben='100.000000',russi='25.000000',tutorial='1' WHERE id='0'[22:35:49] SavePlayer wurde aufgerufen[22:35:50] test1[22:35:50] test2[22:35:50] UPDATE user SET adminrang='5',geld='550',p_x='-7.484909',p_y='0.564858',p_z='3.117188',p_r='90.000046',p_int='0',p_vw='0',skin='46',gebannt='1',leben='100.000000',russi='25.000000',tutorial='1' WHERE id='0'[22:35:50] SavePlayer wurde aufgerufen[22:35:50] SavePlayer wird aufgerufen[22:35:50] [part] PrideGame has left the server (0:1)


    So wer sich jetzt denk "hee geht doch der printf zeigts doch!" jaa aber es ist nicht in meiner Datenbank abgespeichert worden.. :(


    //EDIT:


    Wieso auch immer ich gebannt bin laut dem printf.. ich verstehe es nicht ..

    - heftig abhängig von Karli Kugelblitz Choco Drinks

  • - heftig abhängig von Karli Kugelblitz Choco Drinks

  • Zitat

    [22:45:44] [DEBUG] CMySQLQuery::Execute[()] - starting query execution
    [22:45:44] [DEBUG] CMySQLQuery::Execute[()] - query was successful


    Laut Log funktioniert es.
    Sicher, dass du in der richtigen Datenbank schaust, ob es aktualisiert worden ist?


    Stimmt der Wert der ID als "0" mit dem in der Datenbank überein?

  • Genau das.


    Füge das hier unter deinen Includes ein:
    #pragma dynamic 300000


    Die Meldung sollte dann weg sein. Wenn nicht, erhöhe die Zahl etwas.
    Dann sollte auch der Code funktionieren.


    Übrigens, 4000 als Länge ist für das relativ kurze Query etwas übertrieben. 1000 reichen da ewig. Etwas sparsamer umgehen mit den Bytes.