MessageWebSocket vernindet sich nicht?

  • Lieber Nico...


    Zunächst, vielen Dank, dass du die Fehlermeldung dazu editiert hast, die hilft mir bei der Fehlerdiagnose deutlich weiter: "Object reference not set to an instance of an object" - Eine Referenz enthält den Wert null und zeigt nicht auf eine gültige Instanz. Das heißt in deinem konkreten Beispiel, entweder ist username, password, auth, stgns oder eine andere Variable == null und damit nicht nutzbar. Um nun voranzukommen solltest du Debuggen und an geeigneter Stelle einen Breakpoint setzten um zu die Werte der eben genannten Variablen festzustellen, ist eine == null, so hast du deinen Fehler. Wenn dir das Debuggen nicht bekannt ist solltest du dich entweder damit anvertrauen oder username, password, auth und stgns auf der Konsole ausgeben lassen um den Übeltäter festzunageln. Sollte sich keine der Variablen als Bösewicht herausstellen so kann ich auf Grund dieses Screenshots nicht mehr sagen.


    Das Über Ich


    PS: Wenn du try / catch entfernst stürzt das Programm ab, weil dann der Fehler nicht mehr von dir Abgefangen und mehr oder weniger gut behandelt wird. Die Runtime weiß also nicht wie sie damit umzugehen hat und knipst sich das Licht aus, wie erwartet und gewünscht.

    Die moralische Instanz des Brotfisches.