[WIE?] Mehrere Strings in einem DIALOG_MSGBOX auslesen lassen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute,


    ich woltle euch fragen ob mir sagen könnt, wie ich mehrere strings (text's) in einen DIALOG_MSGBOX bekommen?


    Hier die Texte:


    new str1[500];
    new text1[20];
    new text3[20];
    new text4[20];
    new text5[20];
    new text6[20];
    new text7[20];
    new text8[20];
    if(Spieler[playerid][Autoschein]) { text1 = "bestanden"; } else { text1 = "nicht bestanden"; }
    if(Spieler[playerid][Flugschein]) { text3 = "bestanden"; } else { text3 = "nicht bestanden"; }
    if(Spieler[playerid][Bootschein]) { text4 = "bestanden"; } else { text4 = "nicht bestanden"; }
    if(Spieler[playerid][Angelschein]) { text5 = "bestanden"; } else { text5 = "nicht bestanden"; }
    if(Spieler[playerid][Waffenschein]) { text6 = "bestanden"; } else { text6 = "nicht bestanden"; }
    if(Spieler[playerid][Bikeschein]) { text7 = "bestanden"; } else { text7 = "nicht bestanden"; }
    if(Spieler[playerid][LKWSchein]) { text8 = "bestanden"; } else { text8 = "nicht bestanden"; }


    Und bisher sieht es der Dialog aus:


    format(str1, sizeof(str1), " Auto-Führerschein: %s.\n", text1,"Fluglizenz: %s.\n", text3,"Segelschein: %s.\n", text4,"Angelschein: %s.\n", text5,"Waffenschein: %s\n.", text6,"Motorrad-Führerschein: %s.\n", text7,"LKW-Führerschein: %s.\n", text8);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Deine Lizenzen",str1,"OK","");


    Allerdings wird nur die erste Abfrage mit dem Auto-Führerschein im Dialog angezeigt! :(

  • Hey,


    mach es so :)


    format(str1, sizeof(str1), " Auto-Führerschein: %s.\nFluglizenz: %s.\nSegelschein: %s.\nAngelschein: %s.\nWaffenschein: %s\n.Motorrad-Führerschein: %s.\nLKW-Führerschein: %s.",
    text1,text3,text4,text5,text6,text7,text8);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Deine Lizenzen",str1,"OK","");

  • Hat soweit funktioniert, danke!


    Jedoch habe ich jetzt ein anderes Problem wenn ich noch die "Punkte" Hinzufügen will:


    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Domi Server\gamemodes\own.pwn(1344) : error 029: invalid expression, assumed zero
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Domi Server\gamemodes\own.pwn(1344) : warning 215: expression has no effect
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Domi Server\gamemodes\own.pwn(1344) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Domi Server\gamemodes\own.pwn(1344) : error 029: invalid expression, assumed zero
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Domi Server\gamemodes\own.pwn(1344) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    format(str1, sizeof(str1), "{66FFFF}Auto-Führerschein: {FFFFFF}%s.\n{66FFFF}Fluglizenz: {FFFFFF}%s.\n{66FFFF}Segelschein: {FFFFFF}%s.\n{66FFFF}Angelschein: {FFFFFF}%s.\n{66FFFF}Waffenschein: {FFFFFF}%s.\n{66FFFF}Motorrad-Führerschein: {FFFFFF}%s.\n{66FFFF} LKW: {FFFFFF}%s",text1,text3,text4,text5,text6,text7,text8,[AutoPunkte],[BikePunkte],[LKWPunkte]");

  • Beitrag von PermanenT ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Upps :rolleyes:


    Nunja jetzt habe ich soweit keien Fehler mehr, bekomme aber 3x Tag Mistach warnings :(



    Die Zeile nun:
    format(str1, sizeof(str1), "{66FFFF}Auto-Führerschein: {FFFFFF}%s.\n{66FFFF}Fluglizenz: {FFFFFF}%s.\n{66FFFF}Segelschein: {FFFFFF}%s.\n{66FFFF}Angelschein: {FFFFFF}%s.\n{66FFFF}Waffenschein: {FFFFFF}%s.\n{66FFFF}Motorrad-Führerschein: {FFFFFF}%s.\n{66FFFF} LKW: {FFFFFF}%s",text1,text3,text4,text5,text6,text7,text8,AutoPunkte,BikePunkte,LKWPunkte);


    Warnings:
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Domi Server\gamemodes\own.pwn(1350) : warning 213: tag mismatch
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Domi Server\gamemodes\own.pwn(1350) : warning 213: tag mismatch
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Domi Server\gamemodes\own.pwn(1350) : warning 213: tag mismatch
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Warnings.

  • format(str1, sizeof(str1), "{66FFFF}Auto-Führerschein: {FFFFFF}%s.\n{66FFFF}Fluglizenz: {FFFFFF}%s.\n{66FFFF}Segelschein: {FFFFFF}%s.\n{66FFFF}Angelschein: {FFFFFF}%s.\n{66FFFF}Waffenschein: {FFFFFF}%s.\n{66FFFF}Motorrad-Führerschein: {FFFFFF}%s.\n{66FFFF} LKW: {FFFFFF}%s",text1,text3,text4,text5,text6,text7,text8,[AutoPunkte],[BikePunkte],[LKWPunkte]");


    Ich nehme an das sind Spieler-Statistiken, die AutoPunkte etc.


    Also mach es so:
    format(str1, sizeof(str1), "{66FFFF}Auto-Führerschein: {FFFFFF}%s.\n{66FFFF}Fluglizenz: {FFFFFF}%s.\n{66FFFF}Segelschein: {FFFFFF}%s.\n{66FFFF}Angelschein: {FFFFFF}%s.\n{66FFFF}Waffenschein: {FFFFFF}%s.\n{66FFFF}Motorrad-Führerschein: {FFFFFF}%s.\n{66FFFF} LKW: {FFFFFF}%s",text1,text3,text4,text5,text6,text7,text8,Spieler[playerid][AutoPunkte],Spieler[playerid][BikePunkte],Spieler[playerid][LKWPunkte]");