Dialog Fehler: Keine Errors, jedoch Fehleri m Dialog?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute,


    ich habe einen Dialog erstellt, wo man sich für Geld Waffen kaufen kann.
    Jedoch spinnt das System total!
    Selbst wenn ich genug Geld habe steht dort, dass ich nicht genügend Geld besitze !



    Was mache ich falsch?


    if(dialogid == DIALOG_SBUY) {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Waffenkauf abgebrochen...");
    return 1;
    }
    if(listitem == 0)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 7000)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
    }
    else
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-7000);
    GivePlayerWeapon(playerid,30,350);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast eine AK-47 mit 350 Schuss bekommen!");
    return 1;
    }
    }
    if(listitem == 1)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 5000)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-5000);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,150);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast eine Desert Eagle mit 150 Schuss bekommen!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
    return 1;
    }
    }
    if(listitem == 2)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 6000)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-6000);
    GivePlayerWeapon(playerid,29,325);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast eine MP5 mit 325 Schuss bekommen!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
    return 1;
    }
    }
    if(listitem == 3)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 8500)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-8500);
    GivePlayerWeapon(playerid,34,90);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast ein Scharfschützengewehr mit 90 Schuss bekommen!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
    return 1;
    }
    }
    if(listitem == 4)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 5500)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-5500);
    GivePlayerWeapon(playerid,26,80);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast eine Schrotflinte mit 80 Schuss bekommen!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
    return 1;
    }
    }
    if(listitem == 5)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 1000)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-1000);
    GivePlayerWeapon(playerid,4,1);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast ein Messer bekommen!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
    return 1;
    }


    }
    if(listitem == 6)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 1000)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-1000);
    GivePlayerWeapon(playerid,5,1);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast einen Baseballschläger bekommen!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
    return 1;
    }


    } }


    P.S: Bei der Ak-47 funktioniert es :o

  • if(listitem == 1)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 5000)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-5000);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,150);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast eine Desert Eagle mit 150 Schuss bekommen!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
    return 1;
    }
    }
    Schau mal hier, und bei den weiteren Listitem's auch.
    Du hast da einen Denkfehler. :thumbup:

  • Das hat soweit funktioniert, danke!
    Aber mit dem System beim Kaufen von Scheinen habe ich jetzt ein ähnliches Problem :o


    Was habe ich da falsch X( ?


    if(dialogid == DIALOG_SSCHEIN)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Scheinkauf abgebrochen...");
    }
    if(listitem == 0)
    {
    if(Spieler[playerid][Geld] >= 7500)
    {
    if(Spieler[playerid][Autoschein] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast schon einen Auto Führerschein!");
    return 1;
    }
    else
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-7500);
    Spieler[playerid][Bikeschein] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast jetzt einen Auto Führerschein!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
    return 1;
    }
    }
    if(listitem == 1)
    {
    if(Spieler[playerid][Geld] >= 8500)
    {
    if(Spieler[playerid][Bikeschein] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast schon einen Motorrad Führerschein!");
    return 1;
    }
    else
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-8500);
    Spieler[playerid][Bikeschein] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast jetzt einen Motorrad Führerschein!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
    return 1;
    }
    }
    if(listitem == 2)
    {
    if(Spieler[playerid][Geld] >= 15000)
    {
    if(Spieler[playerid][Flugschein] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast schon einen Flugzeug Führerschein!");
    return 1;
    }
    else
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-15000);
    Spieler[playerid][Bikeschein] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast jetzt einen Flugzeug Führerschein!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
    return 1;
    }
    }
    if(listitem == 3)
    {
    if(Spieler[playerid][Geld] >= 9500)
    {
    if(Spieler[playerid][LKWSchein] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast schon einen LKW Führerschein!");
    return 1;
    }
    else
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-9500);
    Spieler[playerid][LKWSchein] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast jetzt einen LKW Führerschein!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
    return 1;
    }
    }
    if(listitem == 4)
    {
    if(Spieler[playerid][Geld] >= 8000)
    {
    if(Spieler[playerid][Bootschein] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast schon einen Boot Führerschein!");
    return 1;
    }
    else if(GetPlayerMoney(playerid) < 8000)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
    }
    }
    else
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-8000);
    Spieler[playerid][Bootschein] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast jetzt einen Boot Führerschein!");
    }
    }
    if(listitem == 5)
    {
    if(Spieler[playerid][Geld] >= 9000)
    {
    if(Spieler[playerid][Waffenschein] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast schon einen Waffenschein!");
    return 1;
    }
    else
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-9000);
    Spieler[playerid][Waffenschein] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast jetzt einen Waffenschein!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
    return 1;
    }
    }
    }

  • if(dialogid == DIALOG_SSCHEIN)
    {
    if(!response)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Scheinkauf abgebrochen...");
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    if(Spieler[playerid][Geld] >= 7500)
    {
    if(Spieler[playerid][Autoschein] == 1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast schon einen Autoführerschein!");
    GivePlayerMoney(playerid,-7500);
    Spieler[playerid][Autoschein] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast jetzt einen Autoführerschein!");
    return 1;
    }
    else return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
    }
    case 1:
    {
    if(Spieler[playerid][Geld] >= 8500)
    {
    if(Spieler[playerid][Bikeschein] == 1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast schon einen Motorrad Führerschein!");
    GivePlayerMoney(playerid,-8500);
    Spieler[playerid][Bikeschein] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast jetzt einen Motorradführerschein!");
    return 1;
    }
    else return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
    }
    case 2:
    {
    if(Spieler[playerid][Geld] >= 15000)
    {
    if(Spieler[playerid][Flugschein] == 1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast schon einen Flugzeugführerschein!");
    GivePlayerMoney(playerid,-15000);
    Spieler[playerid][Flugschein] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast jetzt einen Flugzeugführerschein!");
    return 1;
    }
    else return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
    }
    case 3:
    {
    if(Spieler[playerid][Geld] >= 9500)
    {
    if(Spieler[playerid][LKWSchein] == 1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast schon einen LKWführerschein!");
    GivePlayerMoney(playerid,-9500);
    Spieler[playerid][LKWSchein] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast jetzt einen LKWführerschein!");
    return 1;
    }
    else return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
    }
    case 4:
    {
    if(Spieler[playerid][Geld] >= 8000)
    {
    if(Spieler[playerid][Bootschein] == 1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast schon einen Bootsführerschein!");
    GivePlayerMoney(playerid,-8000);
    Spieler[playerid][Bootschein] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast jetzt einen Bootsführerschein!");
    return 1;
    }
    else return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
    }
    case 5:
    {
    if(Spieler[playerid][Geld] >= 9000)
    {
    if(Spieler[playerid][Waffenschein] == 1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast schon einen Waffenschein!");
    GivePlayerMoney(playerid,-9000);
    Spieler[playerid][Waffenschein] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast jetzt einen Waffenschein!");
    return 1;
    }
    else return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
    }
    }
    return 1;
    }
    Versuch das mal. :thumbup: