125 ccm Motorrad bis 1000€ max.

  • Kommt drauf an an was du deine Interesse findest und was dir gefällt, Motorräder sind nicht nur Sportler Maschienen, sondern können auch z.B Enduros, Reiseenduros, Tourer und naked bikes sein etc.


    Alles bis auf Tourer ist ok aktuell brauche ich halt nur verschiedene Modelle die mir gefallen um auch auf großer Suchbreite evtl. etwas zu finden bzw.
    biem Händler mal die preise zu durchfragen.


    Neu muss es auch nicht sein. Ich bin auch am überlegen mein Budget aufzustocken oder in Raten doch ein neues zu finanzieren. Mal schauen was sich auf der Suche ergibt.
    Die cbf finde ich auch nicht schlecht nur unter 1000€ ist da auch nichts bei villeicht findet sich was.

    Ich kann dir die Daelim Roadwin empfehlen das is die die ich auch fahre mir gefällt sie


    Hübsches Ding nur ist der nächste Verkäufer knapp 400km weg von mir und wenn ich dann da bin und es mir nicht zusagt sind es zu viele Kiometer.

    Guck dir an wo die Stand, sagt viel über das Motorrad aus. (Ölflecke am Boden, wie sieht die Garage aus usw.)
    Auf jeden Fall wenn möglich starten und ne kurze Runde drehen, dann hörst bzw. merkst ob irgendwas faul ist.
    Nach Höhe aufm Tacho kann man oft nicht gehen. Hab schon Maschienen gesehen die mit 15t km hinüber waren und welche die mit 40t km noch
    relativ gut liefen. Trotzdem gilt je weniger desto besser.


    Werde mal paar Bilder vom Verkäufer anfragen bzw. evtl. mal hinfahren. Probefahren setzte ich sowieso vorraus.


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • In 2 Jahren wird dir das eh nicht mehr reichen, also hau nicht zu viel Geld raus. 30.000 km sind nicht wenig, aber auch nicht zuviel.


    Bei hohen KM Ständen würde ich dir von 2 Taktern abraten. 4 Takter sind robuster und werden mit niedrigeren Drehzahlen gefahren.


    Aus eigener Erfahrung kann ich die Yamaha 125er DT und die Aprilia RS 125 empfehlen. Die Aprilia ist allerdings für Feldwege viel zu schade. ;)


    Und denk dran, alles was du jetzt nicht ausgibst kannst du in 2 Jahren in was dickeres stecken.


    Wenn du noch fragen hast, kannst du dich gerne auch privat bei mir melden.

    LG, Lifestyler

  • Mache auch in der Zeit meinen A1 Führerschein und habe schon viel im Internet gesucht für günstige Bikes nur ist es nicht so leicht ein gutes und dennoch billiges Motorrad für so wenig Geld zu finden. Bei meiner Suche lag es über 1,5k. Ich würde dir raten besser noch ein wenig zu sparen und dann ein Motorrad zu kaufen.


    Meine Tipp:
    Yamaha DT 125 (ab 700€)

  • http://kleinanzeigen.ebay.de/a…3015-305-19133?ref=search


    Währe sowas empfehlenswert?
    Ich habe daheim einen Piagio Sfera 125 stehen, also um von A nach B zu kommen ist des nicht gedacht. Mir geht es um den Fahrspaß.
    Mein Budget wird sich nicht erheblich erhöhen, da ich armer Schüler bin. Lifestyler ob sich das in 2 Jahren verändert wenn ich armer Student bin? Ich glaube kaum.


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • Das kommt wohl auf den Nebenjob an :P


    Wenn die Arbeiten mit ordentlichen Rechnungen belegbar sind, klingt das ganz gut. Ansonsten beim Anschauen auf Undichtigkeit achten, aufpassen dass der Motor kalt ist wenn du kommst. Wer seine Karre warm fährt will meistens was verbergen. Guck dir den Auspuffauslass an... so das übliche einfach...

    LG, Lifestyler


  • Das kommt wohl auf den Nebenjob an :P


    Wenn die Arbeiten mit ordentlichen Rechnungen belegbar sind, klingt das ganz gut. Ansonsten beim Anschauen auf Undichtigkeit achten, aufpassen dass der Motor kalt ist wenn du kommst. Wer seine Karre warm fährt will meistens was verbergen. Guck dir den Auspuffauslass an... so das übliche einfach...


    Bin im Abijahr und arbite noch nebenbei im Verien also knapp 130€ pro Monat. Das heiß das Geld was ich jetzt schon habe ist für mich jede Menge.
    Und zu den restlichen Tipps. Ich werde drauf achten. Wenn Öl da ist wo des Bike stand fällt es eh schon weg ;)


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • http://kleinanzeigen.ebay.de/a…3015-305-19133?ref=search


    Währe sowas empfehlenswert?
    Ich habe daheim einen Piagio Sfera 125 stehen, also um von A nach B zu kommen ist des nicht gedacht. Mir geht es um den Fahrspaß.
    Mein Budget wird sich nicht erheblich erhöhen, da ich armer Schüler bin. Lifestyler ob sich das in 2 Jahren verändert wenn ich armer Student bin? Ich glaube kaum.

    Sieht gut aus. Am besten zuerst Kontakt aufnehmen und auf Details nachfragen. Ich habe z.B. auch paar Live Bilder verlangt um sicher zu sein das auch alles safe ist, man könnte natürlich auch einfach dahin und es mal austesten. Den Fahrspaß wirst du mit der DT auf jeden haben und es ist auch ein sehr "starkes Bike" das du mehrere Jahre hast.

  • Sieht gut aus. Am besten zuerst Kontakt aufnehmen und auf Details nachfragen. Ich habe z.B. auch paar Live Bilder verlangt um sicher zu sein das auch alles safe ist, man könnte natürlich auch einfach dahin und es mal austesten. Den Fahrspaß wirst du mit der DT auf jeden haben und es ist auch ein sehr "starkes Bike" das du mehrere Jahre hast.


    Mal schauen ob es das direkt wird. Scheint zwar seriös zu wirken, aber knapp 5 Autostunden entfernt.


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Yamaha DT 125 RE


    Ich empfehle das Baujahr 2004 da diese noch mit Kickstarter,
    Krümmerdrossel und Drehzahlmesser ausgestattet sind.


    Ich selber habe mir vor 2 Jahren eine 06er geholt.
    Kolben gewechselt --> Ritzel und Ketten getauscht, keine Probleme aufgetaucht

  • Beitrag von jdm_driven ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.