Guten Abend,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ein Spieler auf den Server connected, werden die RemoveBuildings erfolgreich ausgeführt und der Spieler kann normal agieren.
Wenn sich der Spieler jedoch während eines Restarts auf dem Server befunden hat, hängt sich sein Spiel beim Login auf.
Ich habe schon getestet die Removes rauszunehmen, dann hängt es sich nicht auf also muss es daran liegen.
Habt ihr also eine Idee wie ich herausfinden kann ob die Objekte für den Spieler vor dem Restart bereits entfernt wurden, so dass ein erneutes entfernen überflüssig ist?
Überprüfen ob RemoveBuilding bereits ausgeführt vor Restart
- SteveDee
- Geschlossen
- Erledigt
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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Geht wohl nicht.
Ich empfehle dir denjenigen zu Kicken das er gezwungen ist /q einzugeben. So werden Crashes vermieden da er dann sowieso reloggen muss.Oder du setzt eine Variable vorher auf 1 das die Buildings nur für Player mit der 0 Variable removed wird
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Jaa aber die Variable wird doch durch den Serverrestart automatisch resettet oder nicht?
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Ja, soweit ich weiß schon
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Technisch gesehen kannst du es irgendwie abspeichern lassen ((D)Ini, MySQL, etc.).
Aber mir ist ein Crash aufgrund von RemoveBuildingForPlayer noch nie wissentlich untergekommen.
Eventuell ist der Code der Removes einfach falsch. Hast du Warnings? Kannst du mal ein paar der Removes posten? -
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FineTime: Das liegt nicht an den Removes..
Der Server versucht dem Spieler Objekte zu entfernen, die er bereits 2-3x entfernt hat, deswegen crasht er den Spieler..Wie äußert sich denn der Crash?
Kann man nichts mehr drücken und nur noch die Maus bewegen oder kommt der allseits bekannte "Report Crash"?
Oder ist es was ganz anderes? -
Manchmal geht der Login Dialog auf, manchmal kommen die Class Selection Buttons die da gar nicht erscheinen sollten.
Die Maus ist bewegbar.
Im Taskmanager sehe ich dann keine Rückmeldung. -
Das du die Variable speichern musst ist eigentlich klar, dachte ich zumindest...
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breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.