Überprüfen ob RemoveBuilding bereits ausgeführt vor Restart

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend,
    ich habe folgendes Problem:
    Wenn ein Spieler auf den Server connected, werden die RemoveBuildings erfolgreich ausgeführt und der Spieler kann normal agieren.
    Wenn sich der Spieler jedoch während eines Restarts auf dem Server befunden hat, hängt sich sein Spiel beim Login auf.
    Ich habe schon getestet die Removes rauszunehmen, dann hängt es sich nicht auf also muss es daran liegen.
    Habt ihr also eine Idee wie ich herausfinden kann ob die Objekte für den Spieler vor dem Restart bereits entfernt wurden, so dass ein erneutes entfernen überflüssig ist?

Hyper Code

Wir entwickeln professionelle Ressourcen für FiveM, die auf verschiedenste Bedürfnisse zugeschnitten sind

und stellen dabei stets die Kundenzufriedenheit in den Mittelpunkt.

Mit einer Vielzahl von Ressourcen hast du zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten, um sie zu deinem eigenen Projekt zu machen. Jede Ressource ist etwas Besonderes, da wir viel Liebe und Sorgfalt in alles stecken, was wir erschaffen.

Besucht uns unter

https://hyper-code.eu oder im Discord unter discord.gg/hypercode

• Jaa aber die Variable wird doch durch den Serverrestart automatisch resettet oder nicht?

Hyper Code

Wir entwickeln professionelle Ressourcen für FiveM, die auf verschiedenste Bedürfnisse zugeschnitten sind

Mit einer Vielzahl von Ressourcen hast du zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten, um sie zu deinem eigenen Projekt zu machen. Jede Ressource ist etwas Besonderes, da wir viel Liebe und Sorgfalt in alles stecken, was wir erschaffen.

Besucht uns unter

• Technisch gesehen kannst du es irgendwie abspeichern lassen ((D)Ini, MySQL, etc.).
    Aber mir ist ein Crash aufgrund von RemoveBuildingForPlayer noch nie wissentlich untergekommen.
    Eventuell ist der Code der Removes einfach falsch. Hast du Warnings? Kannst du mal ein paar der Removes posten?

• FineTime: Das liegt nicht an den Removes..
    Der Server versucht dem Spieler Objekte zu entfernen, die er bereits 2-3x entfernt hat, deswegen crasht er den Spieler..

FineTime: @Post unten: "Report Crash" - Sprich das Spiel wird beendet..

//Edit: Ach ne.. Siehe unten bei Steph's Post..

Mit freundlichen Grüßen
    ErikSon

Scripte kleine Systeme auf Anfrage umsonst!
    Per PN könnt ihr mir gerne Scriptingfragen stellen.

2 Mal editiert, zuletzt von ErikSon ()

• Manchmal geht der Login Dialog auf, manchmal kommen die Class Selection Buttons die da gar nicht erscheinen sollten.
    Die Maus ist bewegbar.
    Im Taskmanager sehe ich dann keine Rückmeldung.

Hyper Code

Besucht uns unter